Vorstellen von selbst gemachten Netzen

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
Benutzeravatar
Alex420-V160
Beiträge: 353
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2003, 18:28
Wohnort: Mühldorf am Inn

Re: Vorstellen von selbst gemachten Netzen

Beitrag von Alex420-V160 »

Hi Leander,
dein kleines Dorf schaut ja klasse aus, ist dir wirklich gelungen! :D

Ebenfalls viel Erfolg für die folgenden Klausuren wünscht dir
Alexander
Die dreisten Lügen überwiegen. Stuttgart 21.
rob24
Beiträge: 338
Registriert: Montag 25. Dezember 2006, 04:58
Wohnort: Rostock

Re: Vorstellen von selbst gemachten Netzen

Beitrag von rob24 »

sieht sehr gut aus :)

auch von mir viel glück :)
wird schon schief gehen ^^ ;)
Kronprinz_Daniel
Beiträge: 87
Registriert: Mittwoch 15. Dezember 2010, 23:34
Wohnort: Graz, Jakomini, Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Vorstellen von selbst gemachten Netzen

Beitrag von Kronprinz_Daniel »

onzo2 hat geschrieben:Na dann möchte ich mein aktualisiertes Netz auch mal im Forum ankündigen als Weihnachtsgeschenk sozusagen.

Großraum Leoben - 2011
http://www.jbss-archiv.de/index2.htm
http://www.jbss-archiv.de/detail_netze.php?Netz_Id=1602

Was gibt es zu sehen? Eine Großstadt mit allem drum und dran mit Verbindungen zu anderen Städten.
Wollte es nur kurz und bündig halten, viel Spaß beim Entdecken!


Michael
Eeeeeeeeeehm, das reale Leoben in der obersteiermark ist definitiv keine Großstadt! Graz ist was anderes- hat schlussendlich 200000 Einwohner mehr...

MfG aus der untersteiermark, Daniel.
lg, daniel! :)

bei risiken und nebenwirkungen fressen Sie die packungsbeilage und verprügeln Ihren arzt und apotheker! xD
Benutzeravatar
GNock
Beiträge: 433
Registriert: Mittwoch 25. März 2009, 02:55
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Vorstellen von selbst gemachten Netzen

Beitrag von GNock »

Guten Morgen Bahnfreunde,

ich habe mich dazu durchgerungen, meine Website ein wenig aufzuhübschen und Ausschnitte aus meinem Netz
- Schienenverkehre in Norddeutschland - sowie ein(ige) Filmchen im SWF-Format dort einzustellen.
Ist noch nicht soo viel, aber ist ja auch noch lange hin bis Weihnachten.

Was aber viel wichtiger ist: Unser Boy aus Wild West Rolf stellt seine Fahrzeugsammlung zum Download bereit.
Anschauen und auswählen könnt ihr sie entweder über obigen Link oder direkt hier.

Schöne Grüße
Gerd
Rolf R
Beiträge: 2187
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Vorstellen von selbst gemachten Netzen

Beitrag von Rolf R »

Hallo from the great Wild West!

Wie unser Kiez-Boy Gerd ja schon mitgeteilt hat, haben wir uns entschlossen, mein Fahrzeug-Archiv in seinem Web-Space zu lagern. Ich möchte hier noch mal ein herzliches Danke Schön nach Hamburg entrichten. (Ich hab's zwar schon persönlich getan, aber es spricht ja nichts dagegen, dass es alle anderen Leser wissen. :) .

Kurzer Hinweis zu Archiv: Ich bin noch dabei, die Waggons (sowohl Personen- als auch Güterzugwagen) fertig zu stellen. Sie sind z.Zt.
(18.02.11/13:00 Uhr) noch nicht verfügbar. Ich hoffe, dass ich dieses übers Wochenende erledigen kann und Gerd dann zum Upload zur Verfügung stellen kann.
Für Kritik und Vorschläge bin ich natürlich immer offen, nutzt aber dafür bitte entweder den Thread "Neue Fahrzeuge aus dem Münsterland" im Forum "Nutzerdefinierte Fahrzeuge und Grafiken", PN oder E-Mail r_reckers()web.de. Dann kann ich direkt reagieren.

Grüße
Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
joethamm

Re: Vorstellen von selbst gemachten Netzen

Beitrag von joethamm »

GNock hat geschrieben:Guten Morgen Bahnfreunde,

ich habe mich dazu durchgerungen, meine Website ein wenig aufzuhübschen und Ausschnitte aus meinem Netz
- Schienenverkehre in Norddeutschland - sowie ein(ige) Filmchen im SWF-Format dort einzustellen.
Ist noch nicht soo viel, aber ist ja auch noch lange hin bis Weihnachten.

Was aber viel wichtiger ist: Unser Boy aus Wild West Rolf stellt seine Fahrzeugsammlung zum Download bereit.
Anschauen und auswählen könnt ihr sie entweder über obigen Link oder direkt hier.

Schöne Grüße
Gerd
Moin,
Kokurrenz belebt das Geschäft - und nach Rolfs letzter Aussage muss ich (angeblich König) Euch mitteilen: Ich dachte mir schon so etwas. Nun gut, alles ist eh nicht immer jedermanns Sache. Von daher tut das allen Gut und auch Euch viel Erfolg mit Eurer Seite.

Grüße

PS: Bin mal ohne nachträglichen Edit ausgekommen.
Faktory
Beiträge: 64
Registriert: Sonntag 27. Februar 2011, 23:24

Re: Vorstellen von selbst gemachten Netzen

Beitrag von Faktory »

ICh möcht auch mal mein Netz hier Erwähnen. Ich habe eine Vorlieb für Nebenstrecken am Liebsten Eingleisig, aber mit vielen Unterwegshalten und auch Werksanschlüssen. Das macht das erstellen von Fahrplänen sehr spannend. Aus dieser Grundidee habe ich eine Strecke gebaut auf der 4 Kurse im Stundentakt fahren. Ein Städteexpress Verkehrt auch über diese Strecke, alle zwei Stunden. Zusätzlich habe ich auch noch je Richtung zwei Güterzüge mit eingebaut.

Da diese Strecke von Anfang an zum Erweitern gedacht war, habe ich inzwischen, den einen Abzweig soweit, dass dort ein Regelmäßiger Personenverkehr stattfinden kann. Jedoch habe ich am Kreuzungsbahnhof noch Schwierigkeiten mit der Signalanlage. Aber auch hier Bummeln Güterzüge zwischendrinn. Zum teil mi PmG.

Da ich mehr wert auf das Fahrplanteschnische und die Gleise lege, sieht es um die Strecken herum jedoch recht trist aus. Wer jedoch Interesse hat kann unter folgendem Link mal einen Blich darauf werfen: http://faktory.bastelbox.net/Nebel.zip

Nun viel Spaß dabei mich zu Kritisieren. Für konstruktive Kritik bin ich nämlich jederzeit zu haben.

Das ist mein Gesamtes bisheriges Netz:
Unbenannt.JPG
Diezbach ist das Zentrum meines Netzes. Als Größte Stadt der Region treffen sich hier mehrere Bahnlinien.
Unbenannt2.JPG
Bahnhof Graufurt: hier treffen sich die Züge der Strecke Bauchwitz - Graufurt - Diezbach. Da die Strecke Bauchwitz - Graufurt elektrifiziert ist, jedoch nach Diezbach nicht, findet hier ein Lokwechsel statt. Dies ist problemlos Möglich, da die Züge hier eh Kopf machen müssen.
Unbenannt3.JPG
Die Bauchwitzer Züge kommen von Nordosten über die Nebelbrück (Nebel ist der Fluß) Sie fahren immer auf das ganz am Fluß liegende Gleiß ein. Die Züge aus Diezbach kommen aus dem Tunnel direkt am Fluß im Osten und fahren auf das Mittlere Gleiß ein. Danach wechseln die Zugloks und es gibt immer zur Minute 46eine Parallelausfahrt. Die westliche Strecke wird nur im Güterverkehr genutzt. Diese geht zum geplanten Rbf Cargof.
Gruß Faktory
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kronprinz_Daniel
Beiträge: 87
Registriert: Mittwoch 15. Dezember 2010, 23:34
Wohnort: Graz, Jakomini, Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Vorstellen von selbst gemachten Netzen

Beitrag von Kronprinz_Daniel »

sehr nett...

gefällt mir! (:
lg, daniel! :)

bei risiken und nebenwirkungen fressen Sie die packungsbeilage und verprügeln Ihren arzt und apotheker! xD
Br10
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 24. März 2007, 20:16

Re: Vorstellen von selbst gemachten Netzen

Beitrag von Br10 »

Jetzt trau ich mich mal aus der Deckung. Seit über 1 Jahr bin jetzt dabei ein Fantasienetz mit Deutschland als grundlage zubauen(aus anfangstagen stimmen im Münchnerraum viele positionen nicht). Die Fahrzeuge sind fast alle selber erfunden(Mit ausnahme die 243 in der DDR so wie einge der dort (DDR) eingesetzten Wagen die wurden dann aber Umlackiert). An Landschaftsgrafikdatein wurde das verwendet was auf den üblichen Plattformen im Internet verfügbar ist unverändert.

Es wird noch jahre dauern bis das Netz wenigstens grob fertig ist, insbesondere im Nahverkehr fehlt noch sehr viel.

Das Netz ist aber für Bahn 383 gemacht d.h. bei den neueren versionen gibts probleme mit den Tunneln.

So jetzt bin ich mal gespannt wie ihr das Netz findet

Gruß Martin
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Han_Solo1981
Beiträge: 177
Registriert: Sonntag 3. August 2008, 00:55
Wohnort: Braunschweig

Re: Vorstellen von selbst gemachten Netzen

Beitrag von Han_Solo1981 »

Hallo BR10,

dein Netz schaut ganz gut aus, läuft mit einigem Klingeln auch auf einer höheren Version.
Die 10 Tunnel die Probleme machen sind schnell umbegbaut ^^


Gruß

Mark
"Ludmilla" ist die beste :-)
Han_Solo1981
Beiträge: 177
Registriert: Sonntag 3. August 2008, 00:55
Wohnort: Braunschweig

Re: Vorstellen von selbst gemachten Netzen

Beitrag von Han_Solo1981 »

Moin,

nun möchte ich auch mal mein Braunschweig Netz nicht länger der Öffentlichkeit vorenthalten. :D

Zum Netz:

Das Netz stellt im bisherigen Ausbauzustand einige Stadtteile von Braunschweig dar.
Es wurde versucht so vorbildgerecht möglich zu arbeiten, einige Stelle wurden etwas abgewandelt aus platztechnischen Gründen.
Weiter liegen im Netz verschiedene Jahre übereinander z.B Trambetrieb mit Strassenbahnen aus dem Jahre 2007 ( 07er) bei
gleichzeitigem Bestehen des Ringgleises. Auf dem Ringgleis ist geplant später einen Personenverkehr einzurichten,
wie es ihn zu Zeiten der BLE (Braunschweiger Landeseisenbahn) gegeben hat (bis 1938). Wenige Betriebsstellen werden Fiktiv sein,
die auch so im Vorbild nie vorgekommen sind bzw. vorkommen z.B Bedienung des Nordbahnhofs durch die Linien M19/29.

Aufgrund dieser Änderungen habe ich das Netz auch als Modell eingestuft und nicht als Vorbildgerechten Nachbau.
In dieser ersten veröffentlichten Version gibt es noch sehr wenig Verkehr, welches sich in weiteren Versionen später noch ändern wird.
Die Version 10_11 ist quasi als "Rohversion" zu sehen.

Das Netz liegt im Netze Archiv ( http://www.michaelwilhelm.de/ftp/nt3/Br ... _10_11.zip) unter Modellbahnen und trägt den Namen "Braunschweig_10_11"


Falls es Anregungen oder Kritik zum Netz gibt Schreibt mich gerne an.

Ich wünsche euch nun viel Spass beim Anschauen des Netzes.

Gruß

Mark
"Ludmilla" ist die beste :-)
Benutzeravatar
GNock
Beiträge: 433
Registriert: Mittwoch 25. März 2009, 02:55
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Vorstellen von selbst gemachten Netzen

Beitrag von GNock »

Guten Abend BAHN-Freunde,

nu hab' ich endlich den richtigen Themenbaum für meinen Beitrag wiedergefunden. :D

Das Gleisnetz in Niedersachsen ist jetzt ebenfalls komplett (Ausnahme: Salzgitter AG in Salzgitter; da muss ich noch ran), und so ist's an der Zeit, mein Netz "Schienenpersonenverkehre in Norddeutschland" im jbss-Netzearchiv zu veröffentlichen.
Nachfolgend ein paar inhaltliche Informationen - die erleichtern vielleicht die Entscheidung, ob man sich das Netz mal angucken will. Und weiter unten noch ein Screenshot aus dem Netzearchiv.

Das Netz ist im Erbauungszustand Montag morgen 3:00 Uhr - alle Züge rücken ab 3:01 Uhr erstmalig aus, und dann sollte der Betrieb eigentlich einige Hundert Tage problemlos laufen
(wenn nicht, dann ist das der meinen vollmundigen Worten manchmal zwangsläufig folgende Vorführeffekt :oops: ).

Schöne Grüße
Gerd

Der aktuelle Ausbaustand umfasst die Gleisanlagen in Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen und Niedersachsen (jeweils komplett) sowie weiterführende Gleise in Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Berlin, Hessen und Nordrhein-Westfalen.

Regionale Netze (Werktagsverkehr: *=2007 / **=2010)
U-Bahn HHA Hamburg*
S-Bahn Hamburg* + AKN*
Straßenbahn Schwerin*
Stadtbahn Üstra Hannover**
Stadtbahn BSAG Bremen
Straßenbahn mobiel Bielefeld
Straßenbahn Braunschweig

Vereinfacht gesagt werden folgende Entfernungen abgedeckt:
Sylt - Berlin Südkreuz
Flensburg - Grenze zu Polen (Szczecin)
Kiel - Münster(Westf)
Hamburg - Rostock und Fulda
Norddeich Mole - Magdeburg

Grundlage der Fahrpläne ist der Werktagsverkehr 2007. Vereinzelt sind auch schon die Wochenendverkehre umgesetzt
- (Bucholz - Hannover, Bremen - Uelzen, Uelzen - Braunschweig, Braunschweig - Helmstedt) -
oder der Fahrplan eines anderen Jahres (2010 für die Üstra).

Es werden täglich mehr als 2430 Fahrten im Fern- und Regionalverkehr gefahren:
über 140 im Fernverkehr und über 2290 im Regionalverkehr.
Ferner 30 Züge des SyltShuttles.

Weiterhin werden mehrere hundert Fahrten im HVV Hamburg U- und S-Bahn, AKN), bei der Straßenbahn Schwerin und bei der Üstra Hannover durchgeführt sowie die Fahrten einiger Museumsbahnen.

Es fahren folgende EVUs in:
-> Schleswig-Holstein: NOB, AKN, SHB, NEG, DB Regio, Autozug Sylt-Shuttle /
-> Hamburg (HVV): HHA, S-Bahn Hamburg, AKN /
-> Mecklenburg-Vorpommern: Straßenbahn Schwerin, OLA, DB Regio /
-> Bremen: NWB /
-> Niedersachsen: metronom, EVB, DB Regio, Europa-Bahn /
-> Hannover: (GVH) ÜSTRA 2010 /
-> diverse Museumsbahnen
-> und natürlich überall dazwischen: die große DB.

Bild
Han_Solo1981
Beiträge: 177
Registriert: Sonntag 3. August 2008, 00:55
Wohnort: Braunschweig

Re: Vorstellen von selbst gemachten Netzen

Beitrag von Han_Solo1981 »

Hallo Gerd,

ich habe mal dein Netz gesichtet, das Netz ist ziemlich genau erstellt.
Der Bereich um Braunschweig gefällt sehr, da ist alles drin was drin sein muss,
selbst im Nordbahnhof die Durchfahrt im Erdgeschoß der Stadtwerke.

Mach weiter so!

Gruß

Mark
"Ludmilla" ist die beste :-)
Rolf R
Beiträge: 2187
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Vorstellen von selbst gemachten Netzen

Beitrag von Rolf R »

Ja Mark,

da hast Du vollkommen recht. Ich kenne das Netz schon ein wenig länger, da Gerd und ich ja mit dem Fahrzeugarchiv zusammenarbeiten und somit natürlich auch mit anderen Dingen auseinander setzen.
Ich finde das Netz absolut genial. :) Auch der Aufwand und die Akriebik, die er da investiert und investiert hat - da steckt was hinter.
Ich brauche das Netz vor allem immer dann, wenn in meinem mal nix so richtig funktioniert und ich einfach wieder ein Beispiel dafür brauche, um zu sehen, wie es funktionieren kann.
Das ist schon große Klasse. :)

Grüße

Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Br10
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 24. März 2007, 20:16

Re: Vorstellen von selbst gemachten Netzen

Beitrag von Br10 »

Hallo

Jetzt gibts bei meinem Netz mal wieder Neuigkeiten :)
Die sich im wesentlichen drauf beschränken das es neue Nachtzüge gibt vollgende Verbindungen sind neu:
Berlin - Rom, Berlin - Venedig, Prag - Rom, Prag - Venedig, Ravensburg - Rom, Ravensburg Venedig, Dortmund - Rom und Dortmund - Venedig.

Genauere Infos finden sich dazu im Netz im Infopoint zu den Nachtzügen.
Die Datei:
Martin 8.nt3 ist das Aktuellenetz
Martin 8-2.nt3 ist das Netz vor der Einführung der neuen Nachtzuglinien.

Viele grüße Martin
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten