Vorstellen von selbst gemachten Netzen

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
Satirya
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 21. Oktober 2011, 21:27
Wohnort: Dresden

Re: Vorstellen von selbst gemachten Netzen

Beitrag von Satirya »

Da nutz ich die Gelegenheit auch mal und schmeiß mal ein paar Bildchen von meinem Netz dazu :)
mittelnetz.JPG
das "Herzstück" der Karte von "ganz weit oben"
trakehnen.JPG
mein ganzer Stolz inklusive riesen Gleisvorfeld und der 3. Komplettumbau in 2 Jahren... aber das bleibt jetzt auch so^^ (Ps...ist einwenig vom DD-Hbf inspiriert)
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Satirya
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 21. Oktober 2011, 21:27
Wohnort: Dresden

Re: Vorstellen von selbst gemachten Netzen

Beitrag von Satirya »

heydekrtag.JPG
der Bahnhof Heydekrug - das Herz des Nahverkehrs -
herrnskr-einr.JPG
Jede Nacht ein Schauspiel... die Einrücker warten auf dem Vorhof vom Depot Herrnskretschen, daß sie endlich "ins Warme dürfen" ^^
kaditz.JPG
Kaditz am Abend
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
VT18.16.10
Beiträge: 503
Registriert: Sonntag 28. März 2004, 17:43
Wohnort: Altenburg / Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Vorstellen von selbst gemachten Netzen

Beitrag von VT18.16.10 »

Hallo,

auch ich arbeite an einem Netz, welches ich Berge und Meer nennen werde.

Wie der Name schon sagt, reicht das Netz vom Meer ins Hochgebirge. In einem Teil wird ein Integraler Taktfahrplan umgesetzt.
Das Foto zeigt den Bahnhof Kaiserstuhl an der Traun, in dem sich Normalspur- Schmalspurstrecken treffen.

Auf dem oberen Gleis steht der Schnellzug von Seebergen ins 160 Kilometer entfernte Biel und wird dabei einen knapp 20 km langen Tunnel durchfahren. Da sich hier zwei Schmalspurbahnen treffen, musste die Lok von einer HGe 4/4 auf eine Ge 4/4³ gewechselt werden. Auf dem anderen Gleis steht der Gegenzug aus Biel, der gerade zum Halbknoten eingetroffene ist und hier endet. Die Lok ist bereits abgekuppelt und der Zug wird gleich von einer Rangierlok auf das Abstellgleis gezogen, wo er bis zum Abend auf seine Rückfahrt warten wird

Darunter steht der hier einsetzende Zug der sich in wenigen Minuten auf den Weg über die teilweise als Zahnradbahn ausgeführte Strecke nach Seebergen machen wird.

Auf dem darunter liegenden Gleis steht ein Regionalzug der in wenigen Minuten nach St. Augustin abfahren wird.

Ganz unten steht ein normalspuriger NPZ, der in wenigen Minuten nach Chur aufbrechen wird.

MfG
Michael
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Han_Solo1981
Beiträge: 177
Registriert: Sonntag 3. August 2008, 00:55
Wohnort: Braunschweig

Re: Vorstellen von selbst gemachten Netzen

Beitrag von Han_Solo1981 »

Hallo,

die Bilder sehen alles sehr gut aus, das macht Lust auf mehr :-)
Nun gibts auch mal welche aus meinem Netz.

Gruß

Mark
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Ludmilla" ist die beste :-)
busundbahn
Beiträge: 124
Registriert: Dienstag 1. März 2011, 21:17

Re: Vorstellen von selbst gemachten Netzen

Beitrag von busundbahn »

Abend!

Ich dachte, ich mach mal mit und stelle ein paar Bilder meines Netzes "Zeithain" rein.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Magnesium
Beiträge: 233
Registriert: Sonntag 12. Oktober 2003, 12:18

Re: Vorstellen von selbst gemachten Netzen

Beitrag von Magnesium »

Irgendwie vermisse ich an deinem Hauptbahnhof die Gleisanlagen der Eisenbahn? Alles a la Stuttgart 21 verbuddelt?
busundbahn
Beiträge: 124
Registriert: Dienstag 1. März 2011, 21:17

Re: Vorstellen von selbst gemachten Netzen

Beitrag von busundbahn »

Abend!

Die wurden unter die Erde versenkt. Zumindest in meinem Netz hat es funktioniert. Da ist keiner auf die Strasse gegangen :-). Am Kirchplatz sieht man ein paar Meter Eisenbahngleise am Hauptbahnhof.
Bild
Benutzeravatar
T_D
Beiträge: 35
Registriert: Freitag 12. Februar 2010, 14:46
Wohnort: Kohlhau

Doupovská dráha - Duppaubahn

Beitrag von T_D »

Hallo, ich möchte mein Projekt "Doupovská dráha-Duppaubahn" vorstellen. Es ist fiktive Netz mit Hauptstrecken, mehrere Lokalbahnen und mit dem S-Bahn (eSko Karlovy Vary, eSko Ústí nad Labem, S-Bahn Bad Schandau usw.).

Ein paar Bilder der Netz:
Karlsbad-Espentor Flughafen.png
DKV KV.png
Preßnitz.png
Und am Ende möchte ich vorstellen den Fahrplan für Linie Ex3 der Fernverkehr
:arrow: http://ttbd.wbs.cz/ex3_praha_-_karlovy_ ... a_zpet.pdf
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mehr Infos (Bilder und Fahrpläne) über Netz "Podkrušnohorská magistrála" -> bahn.dopravni.net/topic/podkrusnohorska-magistrala-fikce
Morten
Beiträge: 255
Registriert: Montag 16. Februar 2009, 06:25
Wohnort: Sehnde

Re: Vorstellen von selbst gemachten Netzen

Beitrag von Morten »

Auch in meinem Netz hat sich ein wenig was getan. Neben dem Ausbau des Nah-, Fern- und Güterverkehrs sowie Strecken und Städten, habe ich mich getraut ein Straßenbahnnetz zu bauen. In meiner fiktiven Stadt "Donauwörth" gibt es ein 9 Liniennetz, welches mit insgesamt 76 Fahrzeugen betrieben wird. Das Netz wird zwischen 4:00 - 21:00 im 10 Minuten Takt bedient, ab 21:00 bis 4:00 dann in einem 30 Minuten Takt.
Es werden 3 Fahrzeugtypen eingesetzt. Es fahren 28 Garnituren vom Typ T4, 24x NGTW6 und 24x NGT12 ( alle Garnituren von den Leipziger Verkehrsbetrieben ).

Anbei noch ein Netzplan im Maßstab 1:64, bei Zoomstufe 1:32 .
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jeder kann werden was er möchte, wenn er es will!
Thomas Prescher
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 1. Juli 2012, 17:38

Re: Vorstellen von selbst gemachten Netzen

Beitrag von Thomas Prescher »

Hallo,
ich habe heute auch ein Netz, welches ich vorstellen möchte. Es stellt eine Küstenstadt da, im Norden ist das Meer, links im Meer eine Kleinstadt, welches derzeit von der Buslinie 200 bedient wird. Es ist alles noch im Entstehen, fertig ist bislang nichts, aber ich habe mit dem Bau ein Etappenziel erreicht, wo man die "Ausmaße" erkennen kann. Es soll kein Rekordprojekt werden, eher eine Stadt, in der Größenordnung von 50000-100000 Einwohner, mit vielen umliegenden Gemeinden. Derzeit sind die Stadtbuslinien A, B, C, D und E im Einsatz, sowie die Regionalbuslinie 200. Später soll der Eisenbahnverkehr aufgenommen werden, sowie Fährverbindungen zu noch zu bauenden Inseln. Dieses Netz werde ich, wenn es soweit "fertig" ist, bei JBSS zum Download zur Verfügung stellen. Meine Vorstellung nach möchte ich ein kleines Straßenbahnnetz mit ergänzenden Stadtbuslinen künftig anbieten, jedoch würde ich das gerne von anderen Usern machen lassen. Dazu aber zu gegebener Zeit mehr. Vielleicht kann man es dann als Art Wandernetz betrachten.

Bild
Bild
Nun zurück zur Stadt: Im Norden, wie gesagt, das Meer, im Uhrzeigersinn Nord-Ost der künftige Hafen, im Osten entstehen dann "normale" Stadtviertel. Im Süden soll ein sehr großes Industrie und Gewerbegebiet entstehen, im Westen der Stadt ein großes Wohngebiet, Marke Platte. Dieses Wohngebiet wird derzeit von 3 der 5 Stadtbuslinien angefahren, hier ein kleiner Ausschnitt des großen Wohngebietes:
Bild

Es folgt ein Bild vom Bahnhofsumfeld, welches später etwas größer dimensioniert wird. Zu sehen auch der ZOB.
Bild
Das Stadtzentrum, es ist aber auch noch im Bau.
Bild

Ich hoffe, bei dem ein oder anderen Interesse an meinem Projekt geweckt zu haben. Wenn die Stadt soweit ausgebaut ist werde ich an dieser Stelle weitere Bilder zeigen.
MfG Thomas
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3109
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Vorstellen von selbst gemachten Netzen

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Die Kirche ist echt super! Gibts die schon irgendwo zum Download?
Rolf R
Beiträge: 2187
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Vorstellen von selbst gemachten Netzen

Beitrag von Rolf R »

@Thomas Prescher:

Zunächst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Foren-Gemeinde. BAHNer ist bist Du ja wohl schon länger, wenn man mal davon ausgeht, dass ein derartiges Projekt nicht in einer Nacht/ an einem Tag/ in einem Monat entsteht.

Zu Deiner Befürchtung
Es soll kein Rekordprojekt werden, ...
sei gesagt, dass derartige Befürchtungen völlig unbegründet sind.
Vielmehr als der Wettbewerb (wer hat die größten Landschaftsflächen, wo fahren die meisten Züge/Busse etc.) sollte der Spaß an einem Projekt oder Netz zählen - und dieser Spaß lässt sich auch ohne irgendwelche Statistiken abbilden oder darstellen.
Insofern bist Du da auf der völlig richtigen Fährte.
Mir ist es z.B. an einem Netz wichtig, dass es fehlerfrei bleibt. Dafür verzichte ich auch schon mal auf das Eröffnen einer einer weiteren Linie. So hat jeder seine Schwerpunkte ...

Schönen Gruß aus dem westlichen Münsterland

Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Thomas Prescher
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 1. Juli 2012, 17:38

Re: Vorstellen von selbst gemachten Netzen

Beitrag von Thomas Prescher »

Rolf R hat geschrieben:@Thomas Prescher:

Zunächst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Foren-Gemeinde. BAHNer ist bist Du ja wohl schon länger, wenn man mal davon ausgeht, dass ein derartiges Projekt nicht in einer Nacht/ an einem Tag/ in einem Monat entsteht.

Schönen Gruß aus dem westlichen Münsterland

Rolf
Danke. BAHNer bin ich bereits ca. 12-14 Jahre, bin selber 24 Jahre alt. An diesem Projekt arbeite ich seit Anfang Juni. Nach dem Motto "Jeden Tag ein bisschen". Aufwändig ist die Gestaltung der Stadt, aber da muss man durch, wenn man sich dafür entscheidet, nicht nur die reinen Linien anzulegen. Ich werde in einigen Wochen/Monaten nochmal einige Bilder von meinem Netz zeigen.

MfG Thomas
Max_tom69
Beiträge: 141
Registriert: Donnerstag 26. August 2010, 14:06
Wohnort: Karlsruhe _Land/BW

Re: Vorstellen von selbst gemachten Netzen

Beitrag von Max_tom69 »

sehr schön gebaut echt super ,und weiter so :) :)
StrassenBahn Fan :)
Bin noch ein geeignetes ProfilBild am suchen ...Habe Leider Zurzeit wenig Zeit, aber ich gugge zwischendurch hier rein und eine PN an mich ist immer erwünscht und beantworte sie gerne

Freundliche Grüsse Tom
MISCHO

Re: Vorstellen von selbst gemachten Netzen

Beitrag von MISCHO »

Dierk Nüchtern hat geschrieben:Die Kirche ist echt super! Gibts die schon irgendwo zum Download?
Vielen Dank! :)
Die habe ich mal vor langer Zeit gezeichnet, allerdings nur Zoom1. Dafür kannst´e aber die Turmhauben auswechseln.

Gibt es dort:

http://www.jbss-portal.de/archiv/catego ... c2a1bfb9a1

Sehr schön ist übrigens auch die Dresdner Frauenkirche, ich glaub, die hat Bartosch mal gezeichnet!

Gruß,
Michael
Antworten