Trapeztafeln

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
Antworten
Faktory
Beiträge: 64
Registriert: Sonntag 27. Februar 2011, 23:24

Trapeztafeln

Beitrag von Faktory »

Hallo zusammen,

ich bin mir sicher schon irgendwo davon gelesen zu haben. Jedoch konnte ich über die Sufu nichts finden. Ich suche für mein Bahnnetz Trapeztafeln, die auch wirklich als Signal funktionieren.

Hat jemand sowas schon im Petto und würde es mir zur Verfügung stellen? Ich komme nämlich nicht richtig mit dem Internen Editor zurecht. Wie kann ich dort Pixel wieder löschen, die ich einmal gemalt habe, also sozusagen Transparent malen?

Gruß

Chris
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Trapeztafeln

Beitrag von micha88 »

Faktory hat geschrieben:Hat jemand sowas schon im Petto und würde es mir zur Verfügung stellen? Ich komme nämlich nicht richtig mit dem Internen Editor zurecht. Wie kann ich dort Pixel wieder löschen, die ich einmal gemalt habe, also sozusagen Transparent malen?
Im Auswahlfeld, in dem standardmäßig "normal (nachts dunkel)" steht, kannst du transparent auswählen. Oder schneller: Strg-Taste drücken und dann Mausklick in eine transparente Fläche.
Bild
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5024
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Trapeztafeln

Beitrag von Jan Eisold »

N´Abend,
Faktory hat geschrieben:Ich suche für mein Bahnnetz Trapeztafeln, die auch wirklich als Signal funktionieren.

Hat jemand sowas schon im Petto und würde es mir zur Verfügung stellen?
Auf der Homepage von Jan Bochmann gibt es welche als nutzerdefinierte Signale zum Download.

MfG Jan
Faktory
Beiträge: 64
Registriert: Sonntag 27. Februar 2011, 23:24

Re: Trapeztafeln

Beitrag von Faktory »

Danke für die schnellen Antworten nach einigem suchen habe ich sie auf der jbss-hp gefunden. Da es jedoch nach Nordwesten zeigt, sieht man nur die Rückseite, aber ich werde es sicher noch öfter auf meinen Nebenbahnen verbauen, so dass es dann auch besser zur Geltung kommt.
Antworten