Verkehrsabhängige Ampelanlage

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
Antworten
Sven
Beiträge: 122
Registriert: Dienstag 7. März 2006, 18:21
Wohnort: Engelskirchen

Verkehrsabhängige Ampelanlage

Beitrag von Sven »

Hallo,
ich möchte bei Bahn 3.85 eine mehrspurige Auto/Bus Kreuzung bauen, mit einer Verkehrsabhängiigen Ampelschaltung. Es gibt keine Straßenbahn die im Weg ist. Meine alten Ampelschaltung ist keine Verkehrsabhänige Anlage gewesen. (Immer eine Lok die im Kreis fährt...)
Unten sieht ihr die Kreuzung.
LG
Sven
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Verkehrsabhängige Ampelanlage

Beitrag von JanWeigel »

Wie wäre es, wenn du es mal mit Zeitschaltung in den Ampeln Probierst. Hatte ich auch mal in einen meiner Netze bzw. Versuche ich auch in meinen neuen kleinen Netz mit zu bauen.

Tschau Jan
Han_Solo1981
Beiträge: 177
Registriert: Sonntag 3. August 2008, 00:55
Wohnort: Braunschweig

Re: Verkehrsabhängige Ampelanlage

Beitrag von Han_Solo1981 »

Nabend,

mit den "Zeitschaltungen" kann man sehr gut arbeiten.
In meinem Netz gibts auch ne Menge Ampeln die so Schalten,
bisher nur vereinfacht. Es gibt 2 Signalanlagen( 212 und 106 Signale), welche die Ampeln steuern.
Die Phasen dauern je 1 Minute pro Phase und Fahrtrichtung.

Gruß

Mark
"Ludmilla" ist die beste :-)
DerPhysiker
Beiträge: 150
Registriert: Mittwoch 15. Februar 2006, 10:11
Wohnort: südlich von Stuttgart

Re: Verkehrsabhängige Ampelanlage

Beitrag von DerPhysiker »

Hallo,

Du kannst auch mal in diesem Thread schauen, vielleicht kannst Du die Schaltung ja ein wenig fuer Deine Zwecke ausbauen.
Physiker
8)
Antworten