Städtenamengenerator

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
Antworten
Morten
Beiträge: 255
Registriert: Montag 16. Februar 2009, 06:25
Wohnort: Sehnde

Städtenamengenerator

Beitrag von Morten »

Moin Leutz,

vor langer, langer, langer Zeit hatte mal jemand einen "Städtenamengenerator" entwickelt. Das Programm war klein aber fein :D .
Mir ist das Programm leider abhanden bekommen und ich hätte es gerne wieder.

Hat zufällig von euch noch jemand den Link zu der Seite, wo man den downloaden kann oder könnte es mir per Mail senden?


Gruß
Morten
Jeder kann werden was er möchte, wenn er es will!
whaepp
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 10. Februar 2009, 05:23

Re: Städtenamengenerator

Beitrag von whaepp »

Benutzeravatar
pfaelzer-charly
Beiträge: 93
Registriert: Freitag 12. August 2011, 08:59
Wohnort: Rohrbach/Pfalz

Re: Städtenamengenerator

Beitrag von pfaelzer-charly »


Hallo zusammen,

was ist mit dem Link?
Ich wolte die exe Downloaden, aber es kam eine Fehlermeldung! :evil: :evil:

Gruß

Charly
rob24
Beiträge: 338
Registriert: Montag 25. Dezember 2006, 04:58
Wohnort: Rostock

Re: Städtenamengenerator

Beitrag von rob24 »

bei mir ging alles mit dem runterladen...
cooles programm :)
Jan Bochmann
Beiträge: 2199
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: Städtenamengenerator

Beitrag von Jan Bochmann »

Guten Tag,
pfaelzer-charly hat geschrieben:
Hallo zusammen,

was ist mit dem Link?
Ich wolte die exe Downloaden, aber es kam eine Fehlermeldung! :evil: :evil:

Gruß

Charly
Bei mir geht es (mit Firefox 12). Ein Problem könnte das große "S" im Link sein. Beim Abtippen oder Kopieren auf exakte Groß-/Kleinschreibung achten.

Grüße,
Jan B.
Rolf R
Beiträge: 2187
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Städtenamengenerator

Beitrag von Rolf R »

pfaelzer-charly hat geschrieben:

Hallo zusammen,

was ist mit dem Link?
Ich wolte die exe Downloaden, aber es kam eine Fehlermeldung! :evil: :evil:

Gruß

Charly
Könnte auch an der Browser-Einstellung liegen. Da Du eine exe-Datei anforderst, könnte der Link durch den Browser und oder durch eine Firewall blockiert werden. Der Link funktioniert jedenfalls (Firefox 13.0).

Gruß
Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Benutzeravatar
pfaelzer-charly
Beiträge: 93
Registriert: Freitag 12. August 2011, 08:59
Wohnort: Rohrbach/Pfalz

Re: Städtenamengenerator

Beitrag von pfaelzer-charly »

Könnte auch an der Browser-Einstellung liegen. Da Du eine exe-Datei anforderst, könnte der Link durch den Browser und oder durch eine Firewall blockiert werden. Der Link funktioniert jedenfalls (Firefox 13.0).

Gruß
Rolf

Hallo Rolf,

das mit der Firewall wird die Ursache sein (hier am Firmenrechner).
Es kommt eine Virenschutz-Erkennung mit der Meldung Risiko (W32.SillyDC) :?: :shock: :?:
Aber wenn es bei euch keine Probleme gibt, werde ich es auf meinem Privatrechner Laden. :!:

Danke und Gruß

Charly
Benutzeravatar
Eberhard
Beiträge: 836
Registriert: Dienstag 25. März 2003, 21:31
Wohnort: Hungen
Kontaktdaten:

Re: Städtenamengenerator

Beitrag von Eberhard »

Hallo,

auch bei mir gibt es eine Virenmeldung. Siehe hier:

http://www.softco-nidda.de/stadtgenerator.gif

Muss ich mir jetzt Gedanken machen?

Liebe Grüße, Ebs
Jan Bochmann
Beiträge: 2199
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: Städtenamengenerator

Beitrag von Jan Bochmann »

Eberhard hat geschrieben:Hallo,

auch bei mir gibt es eine Virenmeldung. Siehe hier:

http://www.softco-nidda.de/stadtgenerator.gif

Muss ich mir jetzt Gedanken machen?

Liebe Grüße, Ebs
Wahrscheinlich nicht. Zumindest AVG 9 meldet keine Gefahr. Eine exe-Datei von nur 53248 Byte Länge erscheint auch wenig verdächtig. Immerhin ist da schon die ganze Liste von Namensbestandteilen dabei, und diese ist auch noch wenig platzsparend gespeichert.

Eine Internetverbindung macht das Programm nur auf, wenn man "Plausibilität prüfen" oder "Google starten" anklickt. Letzteres ist klar. Was ersteres macht, ist mir nicht ganz klar: Vermutlich sucht es im Internet nach Orten des eben generierten Namens. Allerdings hat es bei mir niemals etwas gefunden.

Ich habe mal bißchen zu den Daten Deines Screenshots gegoogelt: Dieser "Trojaner" ist eine Sammelbezeichnung für eine ganze Familie, die bereits 2010 in über 120000 Varianten bekannt war, unter vielen unterschiedlichen Namen. Virenscanner werden die kaum alle kennen, sondern nur nach bestimmten Merkmalen prüfen. Dabei kommt es auch zu Fehlalarmen.

Das Programm Ad-Watch (Teil von Ad-Aware) wird mancherorts als Quelle vieler Fehlalarme bezeichnet.
Wahrscheinlich ist das hier auch einer.

Grüße,
Jan B.
Benutzeravatar
Eberhard
Beiträge: 836
Registriert: Dienstag 25. März 2003, 21:31
Wohnort: Hungen
Kontaktdaten:

Re: Städtenamengenerator

Beitrag von Eberhard »

Dankeschön Jan, das beruhigt.
Antworten