BAHN 3.86r3

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
Antworten
Seb144
Beiträge: 454
Registriert: Freitag 23. Juni 2006, 13:31
Wohnort: Oranienburg
Kontaktdaten:

BAHN 3.86r3

Beitrag von Seb144 »

Hallo zusammen,

es gibt es neues Release von Bahn 3.86.

Sebastian
_________________
Potsdam und Umgebung im Jahr 1989

http://www.bahnbln89.homepage.t-online.de
busundbahn
Beiträge: 124
Registriert: Dienstag 1. März 2011, 21:17

Re: BAHN 3.86r3

Beitrag von busundbahn »

Hallo!

BAHN 3.86r3 ist schon die neueste Version.

Ciao
Bild
Rolf R
Beiträge: 2187
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: BAHN 3.86r3

Beitrag von Rolf R »

busundbahn hat geschrieben:Hallo!

BAHN 3.86r3 ist schon die neueste Version.

Ciao

Das sagt "busundbahn" ja.

Heiko Schneider hat den DL-Link zu Jan Bochmann's HP im Wandernetze-Forum schon angegeben:

http://www.jbss.de/exe/b386r3de.exe

Wer sich lieber direkt bei jbss.de in die Index-Seite einklinkt, dem sei gesagt, dass die Downloads derzeit nicht auf der
deutschen Seite zu finden sind, sondern auf der englischen. Ob sie im französischen Bereich zu finden sind, weiß ich nicht - dort
hab ich nicht gesucht.

Korrektur 24.08.12

Die DL-Link ist nun auch von Jan auf dem Deutsch-sprachigen Abschnitt untergebracht worden. Ihr braucht also nicht mehr in den englischen Teil zu schauen. Der Direktlink funzt weiterhin, da ist keine Änderung nötig.
Und bitte nicht falsch verstehen: Der obige Hinweis, dass der DL nur auf der englischen Seite erreichbar sei, sollte keinesfalls eine Kritik an Jan sein, sondern nur ein Hinweis für diejenigen, die sich nicht so oft auf der jbss.de umsehen. Mir ist schon klar, dass man als einziger Mitarbeiter eines 1-Mann-Betriebes nicht immer 1:1 up-to-date sein kann - zumal gerade das Ändern einer Webseite eine Menge an zeitlichen Aufwand erfordert.
Korrektur Ende

Kurzer Feature-Überblick:

neue Short-Cuts/Hotkeys
neue Fahrzeuge mit offenen Türen versehen (> 5000)
Anzahl der Langsamfahrstellen und Taktpunkte erhöht (90.000 bzw. 60.000 statt je 40.000 bisher)
5000 statt 4000 Linien-Codes
beim Zug-Editieren wird jetzt die Länge und die Anzahl der Fahrzeuge des Zuges mit angezeigt

Ein herzliches Dankeschön, Jan!

LG
Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
rob24
Beiträge: 338
Registriert: Montag 25. Dezember 2006, 04:58
Wohnort: Rostock

Re: BAHN 3.86r3

Beitrag von rob24 »

läuft aber iwie langsamer als die vorgänger version... :(
Jan Bochmann
Beiträge: 2199
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: BAHN 3.86r3

Beitrag von Jan Bochmann »

Guten Tag,
rob24 hat geschrieben:läuft aber iwie langsamer als die vorgänger version... :(
Das konnte ich bisher nicht nachvollziehen. Kannst Du mal ein Beispiel nennen, wo man das vergleichen kann?

Eventuell sind auch nur Einstellungen bei den beiden Versionen auf Deinem Computer unterschiedlich.

@all: Kann jemand anders diese Beobachtung bestätigen?

Grüße,
Jan B.
JGoki
Beiträge: 72
Registriert: Dienstag 15. April 2003, 17:43
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: BAHN 3.86r3

Beitrag von JGoki »

Jan Bochmann hat geschrieben:Guten Tag,

...

@all: Kann jemand anders diese Beobachtung bestätigen?

Grüße,
Jan B.
Von mir keine Bestätigung: Geschwindigkeit wie bisher.

Grüße

JGoki
Rolf R
Beiträge: 2187
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: BAHN 3.86r3

Beitrag von Rolf R »

@all: Kann jemand anders diese Beobachtung bestätigen?

Grüße,
Jan B.

Hallo Jan,

also bei mir laufen die Releases etwa gleich schnell. Wenn Abweichungen existieren, dann nur marginal.

Was mir aber auffiel ist, dass es beim Einbau von neuen Signalen (Standard) einen Unterschied zum r2a gibt. Unter 2a (vorher auch) konnte man auf das betreffende Feld gehen, drückte die "F4"-Taste und das Signal stellte sich um.
Jetzt braucht es eine zusätzliche Aufwendung:
- entweder man "fährt" das Signal aus dem Bildschirm-Bereich raus und dann wieder rein (z.B. mit "Bild hoch" und "Bild runter" - ist aber auch egal wie)

- Oder man bedient eine weitere, beliebige Funktion von BAHN und dort die ok-Taste (geht natürlich auch beim Signal)

BAHN verarbeitet den "F4"-Befehl aber ordnungsgemäß - die betroffene Signalanlage ändert ihren Zustand - er wird nur nicht sofort angezeigt.

LG
Rolf

P.S.: Ich verwende WIN XP m. 2 MB Arbeitsspeicher
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
rob24
Beiträge: 338
Registriert: Montag 25. Dezember 2006, 04:58
Wohnort: Rostock

Re: BAHN 3.86r3

Beitrag von rob24 »

ok...nu läuft es ganz "normal"...
der bremsfaktor war auf 450, bei r2a war er auf 5, und frame rate war bei 25, und bei r2a auf 17...
hab es der r2a version angepasst, und nu läuft es wie immer ^^

danke für den tipp mit den einstellungen :)
Antworten