London Underground

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
Antworten
fkoeck
Beiträge: 19
Registriert: Montag 31. Oktober 2011, 14:56

London Underground

Beitrag von fkoeck »

Hallo,
ich brauche mal wieder ein bisschen Abwechslung zu meinem Österreich-Netzt und möchte wieder einmal London Undergroud bauen. I habe das schon einmal 2006 gemacht - siehe http://members.aon.at/fkoeck/bahn.htm .
Was ich dringend brauchen würde, wären Fahrzeuge der London Underground und Fahrzeuge des Londoner Vorortverkehrs (z.B. nach Windsor). Die Originalfahrzeuge in BAHN sind hier leider nicht ganz - äh - optimal.
Außerdem suche ich eine Seite, die den Fahrzeugeinsatz im Londonder Vorortverkehr dokumentiert.
Wer kann mir helfen?
Liebe Grüße aus Wien
Franz
Jan Bochmann
Beiträge: 2199
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: London Underground

Beitrag von Jan Bochmann »

Guten Tag,
fkoeck hat geschrieben:Hallo,
ich brauche mal wieder ein bisschen Abwechslung zu meinem Österreich-Netzt und möchte wieder einmal London Underground bauen...
Die Originalfahrzeuge in BAHN sind hier leider nicht ganz - äh - optimal.
Ja, das stimmt leider. Ich habe aber auch nichts besseres vorrätig. Die einzigen U-Bahnen aus UK in BAHN, die halbwegs up-to-date sind, sind die aus Glasgow. Ich weiß aber nicht, ob die auch irgendeinen Londoner tube stock repräsentieren könnten (vmtl. schon nicht, weil sie zu klein sind).

Liebe Grüße nach Wien,
Jan B.
fkoeck
Beiträge: 19
Registriert: Montag 31. Oktober 2011, 14:56

Re: London Underground

Beitrag von fkoeck »

Hallo Jan,

danke für die Nachricht. Ich hoffe halt mal stark auf die Community. Ich hab's auch im englisch-sprachigen Teil veröffentlicht.

LG
Franz
Indi
Beiträge: 59
Registriert: Sonntag 8. August 2004, 00:50
Wohnort: Bern, Schweiz

Re: London Underground

Beitrag von Indi »

Hallo Franz

Also hier findest zu so ziemlich alles über die Buslinien in London. Fahrzeugtypen, Depots etc.
http://www.londonbusroutes.net/details.htm

und hier gibts einen Schienenplan der U-Bahn
http://37.media.tumblr.com/tumblr_m7hax ... 1_1280.png

ja das ist das was ich grad hab :D
Hab Ende 2013 überlegt ein London Netz zu bauen, ist aber nichts geworden...

beste Grüsse
Indi
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3109
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: London Underground

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Ich habe mal meine britischen Fahrzeuge zusammen gepackt. Busse, Züge und U-Bahn London (aber bisher nur Subsurface-Züge)
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
fkoeck
Beiträge: 19
Registriert: Montag 31. Oktober 2011, 14:56

Re: London Underground

Beitrag von fkoeck »

Danke!!!
pinguin
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 20. Juli 2010, 17:16

Re: London Underground

Beitrag von pinguin »

http://carto.metro.free.fr/cartes/metro-tram-london/

hier findet mann noch einen Gleisplan von der London Underground, und etwas Eisenbahn mit drin.

Auf der site findet mann viele gleispläne aus Frankreich und sonstige.
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3109
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: London Underground

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Sehr schöner Link! Kann man nicht anders sagen :-)
Antworten