Handbuch zu Bahn ???

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
Fladdermus
Beiträge: 159
Registriert: Freitag 27. Dezember 2013, 22:20

Handbuch zu Bahn ???

Beitrag von Fladdermus »

Hallo,

habe im Internet ein interessant klingendes Buch bei Europa Lernmittel gefunden und bestellt.
Es heißt "Grundwissen Bahn"
Gemeinerweise orientiert sich das Buch nicht etwa wie man meinen könnte an den berühmten Programm von Jan Bochmann, :naughty:
sondern enthält die für den "Eisenbahner im Betriebsdienst" notwendigen Informationen, handelt also vom "großen Vorbild".
Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass mir dieses Buch bei begrifflichen und inhaltlichen Problemen im Zusammenhang mit den Grundlagen von Bahn ( z.B. Thema "Fahrstraße" ) helfen kann... :happy-wavemulticolor:

Beste Grüße
Fladdermus
Lernen ist wie
Rudern gegen den Strom;
sobald man damit aufhört,
treibt man zurück.
(Benjamin Britten)
Benutzeravatar
pfaelzer-charly
Beiträge: 93
Registriert: Freitag 12. August 2011, 08:59
Wohnort: Rohrbach/Pfalz

Re: Handbuch zu Bahn ???

Beitrag von pfaelzer-charly »

Fladdermus hat geschrieben:Hallo,

habe im Internet ein interessant klingendes Buch bei Europa Lernmittel gefunden und bestellt.
Es heißt "Grundwissen Bahn"
Gemeinerweise orientiert sich das Buch nicht etwa wie man meinen könnte an den berühmten Programm von Jan Bochmann, :naughty:
sondern enthält die für den "Eisenbahner im Betriebsdienst" notwendigen Informationen, handelt also vom "großen Vorbild".
Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass mir dieses Buch bei begrifflichen und inhaltlichen Problemen im Zusammenhang mit den Grundlagen von Bahn ( z.B. Thema "Fahrstraße" ) helfen kann... :happy-wavemulticolor:

Beste Grüße
Fladdermus
@ Fladdermus,

möglicherweise kann ein solches Buch hilfreich sein, gewisse Dinge zu verstehen.
Lass uns bitte bei Gelegenheit wissen, ob es etwas geholfen hat.

Gruß

Charly
Benutzeravatar
Fladdermus
Beiträge: 159
Registriert: Freitag 27. Dezember 2013, 22:20

Re: Handbuch zu Bahn ???

Beitrag von Fladdermus »

Hallo Charly,
das kann ich natürlich gerne tun.
Mein Blickwinkel ist allerdings der eines "Ahnungslosen".
Keine Ahnung von Eisenbahn, aber seit ich mich mit dem Bahnprogramm beschäftige finde ich das gesamte Thema ziemlich interessant. ;-)
Gruß
Fladdermus
Lernen ist wie
Rudern gegen den Strom;
sobald man damit aufhört,
treibt man zurück.
(Benjamin Britten)
Antworten