? Schließung JBSS-Netz-Archiv

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
Antworten
MLG
Beiträge: 67
Registriert: Freitag 19. August 2011, 13:15

? Schließung JBSS-Netz-Archiv

Beitrag von MLG »

Da das JBSS-Archiv am Jahresende schließt, was passiert mit den ganzen Netzen? Wie werden die für die Nachwelt aufbewahrt? Bei einigen steckt ja auch richtige Arbeit dahinter.

Ich speichere mir gleich mal die besten Netze ab.
björn262
Beiträge: 146
Registriert: Samstag 22. Januar 2011, 20:20

Re: ? Schließung JBSS-Netz-Archiv

Beitrag von björn262 »

Was? Wie? Wo? Wann? Wo steht das? :o
TimB
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 2. April 2010, 13:59
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: ? Schließung JBSS-Netz-Archiv

Beitrag von TimB »

"mit Ablauf des Jahres 2015" dürften ja noch etwa 365 Tage sein.. ;)

Ich habe da allerdings ein Portal in Entwicklung, in denen das Archiv eingebunden werden könnte, evtl. mit erweiterten Funktionen. Ich werde mich die Tage mal mit dem Inhaber in Verbindung setzen. :)
Max_tom69
Beiträge: 141
Registriert: Donnerstag 26. August 2010, 14:06
Wohnort: Karlsruhe _Land/BW

Re: ? Schließung JBSS-Netz-Archiv

Beitrag von Max_tom69 »

wo steht das denn ?????
StrassenBahn Fan :)
Bin noch ein geeignetes ProfilBild am suchen ...Habe Leider Zurzeit wenig Zeit, aber ich gugge zwischendurch hier rein und eine PN an mich ist immer erwünscht und beantworte sie gerne

Freundliche Grüsse Tom
Rolf R
Beiträge: 2187
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: ? Schließung JBSS-Netz-Archiv

Beitrag von Rolf R »

Max_tom69 hat geschrieben:wo steht das denn ?????
Auf "jbss-archiv.de", Eingangsseite ganz oben ...

Aber das Michael Wilhelm mit dem Archiv Schluss machen wollte, weil ihm die Zeit dafür fehlt, war schon vor längerer Zeit ein Thema
-auch hier-.
Es gab und gibt bereits Lösungsansätze wie z.B. das BAHN-Wiki von Jürgen Richter. Allerdings wird das sehr wenig benutzt, warum auch
immer (Antworten u.a.: Eigene Homepages, Veröffentlichungen hier im Forum, Veröffentlichungen auf der Facebook-Seite).

Hier wäre es natürlich schön, wenn wir (Zeichner der benutzerdef. Fzg/Grafiken) uns auf eine einheitliche Lösung einigen könnten.

Ich wünsche Euch Allen einen guten Start in neue Jahr
LG
Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Max_tom69
Beiträge: 141
Registriert: Donnerstag 26. August 2010, 14:06
Wohnort: Karlsruhe _Land/BW

Re: ? Schließung JBSS-Netz-Archiv

Beitrag von Max_tom69 »

ja des währe super ...:)
StrassenBahn Fan :)
Bin noch ein geeignetes ProfilBild am suchen ...Habe Leider Zurzeit wenig Zeit, aber ich gugge zwischendurch hier rein und eine PN an mich ist immer erwünscht und beantworte sie gerne

Freundliche Grüsse Tom
Antworten