Hab ich recht? ;-)

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
Antworten
MLG
Beiträge: 67
Registriert: Freitag 19. August 2011, 13:15

Hab ich recht? ;-)

Beitrag von MLG »

Yenz
Beiträge: 236
Registriert: Montag 24. November 2003, 20:25
Kontaktdaten:

Re: Hab ich recht? ;-)

Beitrag von Yenz »

Das es eine Schnittmenge aus Eisenbahnfan und Internetnutzer gibt, die BAHN nicht kennen ist mir schleierhaft...

Ob deine Wortwahl eine gute Werbung ist ;) ? Cool, dass du da eingesteigen bist, mal schauen ob da nen Gespräch dort draus wird....

(BAHN -erst recht nicht wie wir es heute kennen - wurde doch nicht schon zu DDR Zeiten vor 30 Jahren erfunden geschweige denn programmiert!!)


(Btw, es fällt mir hinundwieder auf, dass sehr junge Menschen die 90er Jahre oftmals mit dem Begriff DDR verbinden - schräg, aber begegnet mir, zum Beispiel auch im Bereich Musik...)
MLG
Beiträge: 67
Registriert: Freitag 19. August 2011, 13:15

Re: Hab ich recht? ;-)

Beitrag von MLG »

Naja, nicht das BAHN von heute, aber halt eine Urversion davon ab 1985. Kann uns Jan Bochmann ja genau erklären. Hier im Forum hat er darüber schon mal vor Jahren geschrieben.

Die Wortwahl ist doch ganz ok. Es sagt aus, was BAHN ist und was nicht. Das Programm hat nie versucht etwas zu sein, was es nicht ist. Keine große Werbung, kein "Make-up". Einfach eine BAHN-Simulation, die offen und ehrlich daherkommt. Einfach wunderbar!
Cappy
Beiträge: 176
Registriert: Mittwoch 22. August 2012, 17:01
Wohnort: Lüdenscheid / Sauerland
Kontaktdaten:

Re: Hab ich recht? ;-)

Beitrag von Cappy »

MLG hat geschrieben:Naja, nicht das BAHN von heute, aber halt eine Urversion davon ab 1985. Kann uns Jan Bochmann ja genau erklären. Hier im Forum hat er darüber schon mal vor Jahren geschrieben.

Die Wortwahl ist doch ganz ok. Es sagt aus, was BAHN ist und was nicht. Das Programm hat nie versucht etwas zu sein, was es nicht ist. Keine große Werbung, kein "Make-up". Einfach eine BAHN-Simulation, die offen und ehrlich daherkommt. Einfach wunderbar!
Moin!
Hatte mir den Thread auch mal zu Gemüte gezogen. Mit der Suchtgefahr hast Du ja nun wirklich nicht ganz unrecht. Zu erwarten wäre jetzt vielleicht noch eine entsprechende Suchtberatung, vielleicht läßt sich da ja noch was regeln :D (Scherz) . Da würde mich doch glatt mal interessieren, wieviele Therapieplätze man für uns bereitstellen müsste...

Gruß Jens
Wer denkt, dass ein Fahrdienstleiter den Fahrdienst leitet, der denkt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

www.clan-gsf.de/ - Mein BAHN-Fanprojekt
Frodo
Beiträge: 80
Registriert: Samstag 10. Januar 2004, 01:08

Re: Hab ich recht? ;-)

Beitrag von Frodo »

MLG hat geschrieben:
Moin!
Hatte mir den Thread auch mal zu Gemüte gezogen. Mit der Suchtgefahr hast Du ja nun wirklich nicht ganz unrecht. Zu erwarten wäre jetzt vielleicht noch eine entsprechende Suchtberatung, vielleicht läßt sich da ja noch was regeln :D (Scherz) . Da würde mich doch glatt mal interessieren, wieviele Therapieplätze man für uns bereitstellen müsste...

Gruß Jens
Hallo Jens wollen wir denn überhaupt therapiert werden? :lol:

Gruß Frank
Cappy
Beiträge: 176
Registriert: Mittwoch 22. August 2012, 17:01
Wohnort: Lüdenscheid / Sauerland
Kontaktdaten:

Re: Hab ich recht? ;-)

Beitrag von Cappy »

Frodo hat geschrieben:
MLG hat geschrieben:
Moin!
Hatte mir den Thread auch mal zu Gemüte gezogen. Mit der Suchtgefahr hast Du ja nun wirklich nicht ganz unrecht. Zu erwarten wäre jetzt vielleicht noch eine entsprechende Suchtberatung, vielleicht läßt sich da ja noch was regeln :D (Scherz) . Da würde mich doch glatt mal interessieren, wieviele Therapieplätze man für uns bereitstellen müsste...

Gruß Jens
Hallo Jens wollen wir denn überhaupt therapiert werden? :lol:

Gruß Frank
Nicht wirklich :D :D
Wer denkt, dass ein Fahrdienstleiter den Fahrdienst leitet, der denkt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

www.clan-gsf.de/ - Mein BAHN-Fanprojekt
Rolf R
Beiträge: 2187
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Hab ich recht? ;-)

Beitrag von Rolf R »

oh oh -> klarer Fall: BAHNITIS im Endstadium!

Ansteckend, auf Menschen übertragbar, unheilbar! Ihr seid verloren! :D :lol:
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Benutzeravatar
gUFO
Beiträge: 245
Registriert: Samstag 25. Mai 2013, 04:41
Wohnort: Neuenhagen bei Berlin

Re: Hab ich recht? ;-)

Beitrag von gUFO »

Mojn Mojn!
Rolf R hat geschrieben:oh oh -> klarer Fall: BAHNITIS im Endstadium!

Ansteckend, auf Menschen übertragbar, unheilbar! Ihr seid verloren! :D :lol:

Nee - nicht verloren! GEWONNEN!!! ;-)

Herzliche Grüße aus Neuenhagen bei Berlin,
Gunther
Man muss sich schon zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein.
... Endstation, dieser Zug verendet hier und kippt um.
Jan Bochmann
Beiträge: 2199
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: Hab ich recht? ;-)

Beitrag von Jan Bochmann »

Guten Tag,
Yenz hat geschrieben:Das es eine Schnittmenge aus Eisenbahnfan und Internetnutzer gibt, die BAHN nicht kennen ist mir schleierhaft...
Die gibt es durchaus. Ein großer Teil der Schnittmenge (Eisenbahnfan & Internetnutzer) versteht z.B. unter "Bahnsimulation" ausschließlich Führerstandssimulationen. Für die wenigen anderen gibt es Kategorien wie "Stellwerkssimulation" und "Wirtschafts-/Aufbausimulation", und in beides paßt BAHN nicht wirklich hinein.
Yenz hat geschrieben: ? Cool, dass du da eingesteigen bist, mal schauen ob da nen Gespräch dort draus wird....
Unwahrscheinlich. Dieses Forum ("DSO - Bahn und Medien") ist in Bezug auf Software seit Jahren ziemlich mausetot.

Außerdem hatte der Originalposter nach einem Online-Spiel gefragt. Was immer damit gemeint war: BAHN wohl eher nicht.

Grüße,
Jan B.
Antworten