Bahnarchiv?

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
Antworten
DasBahnigeEtwas
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 12:30

Bahnarchiv?

Beitrag von DasBahnigeEtwas »

Hallo Forum,

ich wollte mal fragen warum der Fahrzeugteil im Archiv platt ist? Weiß jemand eine Antwort?

LG Das BahnigeEtwas
Wo ist meine Signatur hin? Hey, komm her! Nein! Lauf doch nicht weg!
woehlecke
Beiträge: 33
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 21:35
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: Bahnarchiv?

Beitrag von woehlecke »

Hallo,
sollte da nicht die ganze Webseite aufgelöst werden?
Das stand Mitte des Jahres mal auf dem Bahn-Archiv.
MfG
woehlecke
DasBahnigeEtwas
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 12:30

Re: Bahnarchiv?

Beitrag von DasBahnigeEtwas »

Das dachte ich eigentlich auch, aber der Netze-Teil ist noch offen!?

:o
Wo ist meine Signatur hin? Hey, komm her! Nein! Lauf doch nicht weg!
Rolf R
Beiträge: 2187
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Bahnarchiv?

Beitrag von Rolf R »

woehlecke hat geschrieben:Hallo,
sollte da nicht die ganze Webseite aufgelöst werden?
Das stand Mitte des Jahres mal auf dem Bahn-Archiv.
MfG
woehlecke
Ja, da war mal so angedacht. Der Admin der Seite, Michael Wilhelm, wollte sich aus dem Projekt zurückziehen. Es gab auch eine Anfrage in die Runde, ob jemand die Aufgabe übernehmen wollte. Dies wurde aber abgelehnt.
DasBahnigeEtwas hat geschrieben:Das dachte ich eigentlich auch, aber der Netze-Teil ist noch offen!?
:o
Kann man so nicht sagen. Das Netze-Archiv wird über eine starre html-Seite erreicht und wird deshalb noch angezeigt. Beim Fahrzeugarchiv handelt es sich bei der Eingangsseite um ein php-Script, das wahrscheinlich einfach keine Variablen übermittelt bekommt, aus denen es eine entsprechende Struktur/Anzeige aufbauen kann. Die Seite existiert also scheinbar noch, sie ist aber leer. Es wird ja im Browser auch kein Fehlercode "404" angezeigt.

LG
Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
richterjue
Beiträge: 365
Registriert: Samstag 1. November 2003, 16:28
Wohnort: Bad Teinach-Zavelstein und Fürstenwalde
Kontaktdaten:

Re: Bahnarchiv?

Beitrag von richterjue »

Hallo

Aufgrunddessen, da ich ein anderes Konzept für mein Landschafts- und Fahrzeugarchiv verwende, ist nach einem kurzen Gespräch mit Michael Wilhelm, der gerne eine 1:1 Übernahme gewünscht hat, es nicht zu einem Weiterbetrieb in neuerer Form gekommen, da ich nur den Datenbestand hätte übernehmen können.

Ich bin aber weiterhin auch bemüht, mein Fahrzeugarchiv mit neuen Modellen zu versorgen. Jeder der über Kenntnisse im führen eines Doku-Wiki's verfügt, kann auch gerne mit machen, und kann auch dann seine Fahrzeuge hier bereitstellen, wenn man es denn möchte.

Im Netze-Bereich hatte ich auch auf unseren letzen Bahn-Fan-Treffen bereits gesagt, das ich diesen Bereich keine Aktiviäten verfolge und daher hat Jan einen Großteil der sehr schönen Netze mit in sein Angebot mit einbezogen.

Ansonsten biete ich nur Netze im Doku-Wiki-Format an, die eher als Demo-Netze zu verstehen sind, da man diese dann besser beschreibend in diesem Format erklären kann, als in einem reinen Netze-Archiv. Ich denke das kennt Ihr ja alle schon, wenn Ihr mein Seiten nutzt.

Herzliche Grüße
richterjue
Rolf R
Beiträge: 2187
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Bahnarchiv?

Beitrag von Rolf R »

Ich bin aber weiterhin auch bemüht, mein Fahrzeugarchiv mit neuen Modellen zu versorgen. Jeder der über Kenntnisse im führen eines Doku-Wiki's verfügt, kann auch gerne mit machen, und kann auch dann seine Fahrzeuge hier bereitstellen, wenn man es denn möchte.
Hallo Jürgen,
ich bin eigentlich auch dafür, dass man sich hier zusammen tut. Ich wäre auch gerne bereit, z.B. meine vor kurzem veröffentlichten Fahrzeuge aus dem Bereich von Talent2, Flirt3, Kiss, 103 für ein zentrales Archiv zur Verfügung zu stellen.
Wie kann man sich denn da einbringen?

Gruß
Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Antworten