Kompatibilität, evtl. Probleme, mit "Windows 10"?

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
Antworten
MISCHO

Kompatibilität, evtl. Probleme, mit "Windows 10"?

Beitrag von MISCHO »

Hallo zusammen,

seit langem verwende ich auf meinem Rechner das Betriebssystem Windows 7 pro, 64bit, bei 8gb RAM. Bin mit der Stabilität und Geschwindigkeit auch bei der Verwendung von 32bit-Programmen, (somit auch BAHN3.88 und 4.00b4c), recht zufrieden. Nun liebäugele ich aber mit dem Umstieg auf Windows 10 pro, 64 bit, solange ich es noch kostenfrei erhalten kann. Das neue Betriebssystem ist zwar datenschutzseitig aus meiner Sicht nicht unbedenklich, aber lassen wir das hier mal beiseite...

Nun meine Frage an euch:
Gibt es bereits bei der Nutzung von BAHN unter "Windows 10" einschlägige Erfahrungen?
(Bei der Suche nach diesem Thema habe ich leider nicht viel finden können, ausser dass es bei dem einen oder anderen "ruckelt", was ich mal eher auf zu kleine Arbeitsspeicher oder Einstellungen in BAHN, (Windows-Timer ein oder aus), zurückführen würde.)
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5024
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Kompatibilität, evtl. Probleme, mit "Windows 10"?

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

in diesem Beitragsbaum

http://www.das-bahn-forum.de/bahnforum/ ... 3&start=15

wurde auch von Problemen mit Windows 10 berichtet. Schau vielleicht mal dort, ob dir das weiter hilft.

MfG Jan
Rolf R
Beiträge: 2187
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Kompatibilität, evtl. Probleme, mit "Windows 10"?

Beitrag von Rolf R »

Hallo @MISCHO,

Ich hatte mein 64bit-System im Oktober auf WIN 10 umgestellt. Mit BAHN - egal ob 3.88 oder 4.00b4 gab's keine Probleme.
Also wegen BAHN brauchst Du Dir beim Einsatz von WIN 10 keine Sorgen machen.

Gruß
Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
MISCHO

Re: Kompatibilität, evtl. Probleme, mit "Windows 10"?

Beitrag von MISCHO »

Hallo Jan, hallo Rolf,

vielen Dank für eure Antworten. Ich habe es zwischenzeitlich gewagt, das Upgrade auf WIN10 vorzunehmen und BAHN mit verschiedenen Netzen getestet. Erfreulicherweise kann ich Rolfs Erfahrung nun bestätigen. BAHN läuft auch bei mir so einwandfrei wie zuvor mit WIN7.
Antworten