Wann gibs mal wieder was neues ?

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
Seb144
Beiträge: 454
Registriert: Freitag 23. Juni 2006, 13:31
Wohnort: Oranienburg
Kontaktdaten:

Re: Wann gibs mal wieder was neues ?

Beitrag von Seb144 »

Ich bin mir sicher, dass Jan nichts dagegen haben wird, wenn du ihm jährlich 20 Euro zukommen lässt. Sicher ist er gerne bereit auch mehr zu nehmen, je nach dem, was du dir leisten kannst. Ich selbst muss jedoch mit wenig Geld auskommen und wäre nicht bereit das zu bezahlen. Ich bin gerne bereit eine neue Version zu bezahlen, wenn sie etwas bietet, was ich gut finde, aber ich bin auch bescheiden und benötige nicht jeden Schnickschnack. Einen Wunsch habe ich jedoch gerade geäußert.
Sollte eine neue Version allerdings nur nutzbar sein, wenn man dafür jährlich zahlen müsste, käme sie für mich leider nicht in Frage.

Viele Grüße

Ulrich
Hallo Ulrich,

mein Beitrag war keinesfalls an Dich persönlich gerichtet, wenn der Eindruck entstanden ist, tut es mir leid. Es war mehr eine allgemeine Überlegung.
Mit dem Problem, dass Nutzer mit einer gut funktionierenden älteren Softwareversion zufrieden sind, haben ja auch die großen Unternehmen (z. B. Microsoft) zu kämpfen. Der Markt für die neueren Versionen wird damit immer kleiner.
Ich bin auch kein großer Freund von Jahreslizenzen, hielte das aber für eine - meiner Meinung so grandiose Software wie BAHN - durchaus für eine Lösung, ein mögliches Ende der Weiterentwicklung abzuwenden. Auch bei so einem Konzept wären ja Ermäßigungen möglich.
Und ja, ich habe in der Vergangenheit mehr bezahlt als den geringen von Jan verlangten Preis. Die Software lebt aber von der Vielzahl der Nutzer, insb. Käufer.

Viele Grüße,


Sebastian
_________________
Berlin und Umgebung im Jahr 1989

http://www.bahn1989.berlin
S-Bahn-Freund Stgt
Beiträge: 340
Registriert: Samstag 10. Dezember 2016, 16:01
Wohnort: Dresden (ehemals Salzburg + Stuttgart)
Kontaktdaten:

Re: Wann gibs mal wieder was neues ?

Beitrag von S-Bahn-Freund Stgt »

Mit dem Problem, dass Nutzer mit einer gut funktionierenden älteren Softwareversion zufrieden sind, haben ja auch die großen Unternehmen (z. B. Microsoft) zu kämpfen. Der Markt für die neueren Versionen wird damit immer kleiner.
Ich bin auch kein großer Freund von Jahreslizenzen, hielte das aber für eine - meiner Meinung so grandiose Software wie BAHN - durchaus für eine Lösung, ein mögliches Ende der Weiterentwicklung abzuwenden. Auch bei so einem Konzept wären ja Ermäßigungen möglich.
Zum Thema: Ich verwende Bahn 3.89 seit es veröffentlicht ist und finde es wirklih toll. Es ist meiner Ansicht nach eine große Verbesserung zu 3.88.
Die Software wird immer weiter entwickelt. Das finde ich wichtig!

Eine Frage zur Registrierung: Bevor ich als "unregistrierter Bahn-Nutzer" gelte, möchte ich fragen, ob man für Bahn 3.89 eine Lizenz kaufen kann. Ich habe gesehen, dass auf der Website jbss.de nur Bahn 3.88 gekauft werden kann. Diese habe ich natürlich gekauft....

Einen schönen Abend noch,
S-Bahn-Freund
Rolf R
Beiträge: 2187
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Wann gibs mal wieder was neues ?

Beitrag von Rolf R »

Eine Frage zur Registrierung: Bevor ich als "unregistrierter Bahn-Nutzer" gelte, möchte ich fragen, ob man für Bahn 3.89 eine Lizenz kaufen kann. Ich habe gesehen, dass auf der Website jbss.de nur Bahn 3.88 gekauft werden kann. Diese habe ich natürlich gekauft....
Vorbildlich, Vorbildlich! :text-bravo: :D

Da die Version 3.89 noch eine Beta ist, wird sie Jan noch nicht als Vollversion zum Kauf anbieten. Das hat er bislang eigentlich immer so gehandhabt.
Dementsprechend folgerichtig ist die 3.88 r4 noch die letzte & aktuelle Kaufversion.
Es gibt manchmal eine Möglichkeit, die Userdaten raus zu bekommen. Das würde ich Dir aber gern per PN mitteilen und nicht in aller Öffentlichkeit.

Gruß
Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
MacUser
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 6. September 2017, 14:11

Re: Wann gibs mal wieder was neues ?

Beitrag von MacUser »

Ich war ein großer Fan von BAHN und habe es auch bis 2011 genutzt. Dann hatte ich genug von der fehleranfälligen Windows-Welt und bin auf Mac umgestiegen. Seitdem warte ich auf eine Mac-Version von BAHN.

Nein, ich installiere nicht Parallels und Windows auf einer virtuellen Maschine. Man holt sich ja die Pest nicht durch die Hintertür ins Haus ;-)
S-Bahn-Freund Stgt
Beiträge: 340
Registriert: Samstag 10. Dezember 2016, 16:01
Wohnort: Dresden (ehemals Salzburg + Stuttgart)
Kontaktdaten:

Re: Wann gibs mal wieder was neues ?

Beitrag von S-Bahn-Freund Stgt »

Hallo MacUser.

Das musst du gar nicht.
Du kannst mit WineBottler oder Wine (http://praxistipps.chip.de/mac-windows- ... tzen_40326) auch Bahn auf Mac laufen lassen.
Ich habe es mit dem MacBookAir im Urlaub ausprobiert und es hat tadellos funktioniert.

Herzliche Grüße,
Hosea
rhywun
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 14. Januar 2018, 19:16
Wohnort: Brooklyn

Re: Wann gibs mal wieder was neues ?

Beitrag von rhywun »

S-Bahn-Freund Stgt hat geschrieben:Ich habe es mit dem MacBookAir im Urlaub ausprobiert und es hat tadellos funktioniert.
Ich habe Wine versucht aber einiges funktioniert nicht, z.B. Hilfe (dazu fand ich auf der App Store einen Programm "CHM Reader" das .chm Dateien liest) und Fläche Kopieren. Kennst Du die Wine Version, wo alles funktioniert am besten?
S-Bahn-Freund Stgt
Beiträge: 340
Registriert: Samstag 10. Dezember 2016, 16:01
Wohnort: Dresden (ehemals Salzburg + Stuttgart)
Kontaktdaten:

Re: Wann gibs mal wieder was neues ?

Beitrag von S-Bahn-Freund Stgt »

Ich habe es mit WineBottler gemacht und Bahn in eine .app Datei umgewandelt.
Danach ging das Kopieren bei mir.

Grüße!
rhywun
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 14. Januar 2018, 19:16
Wohnort: Brooklyn

Re: Wann gibs mal wieder was neues ?

Beitrag von rhywun »

Ah ich kenne WineBottler nicht. Werde es versuchen. Danke!

Update - kopieren funktioniert perfekt. Viel mehr Erfolg als mit Wineskin Winery. Danke!!
Antworten