DAS-BAHN-FORUM.de

Herzlich willkommen im ersten offiziellen Forum zum Programm BAHN von JBSS
Aktuelle Zeit: Donnerstag 15. November 2018, 17:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kuppeln 2er ICE
BeitragVerfasst: Samstag 22. April 2017, 20:32 
Offline

Registriert: Montag 8. Juni 2015, 20:34
Beiträge: 13
Wohnort: Köln (NRW)
Hallo Zusammen,

Folgender Sachverhalt.

Ich lasse einen ICE am Hbf trennen in 2x 5wagen Züge der eine fährt in die Abstellanlange der andere Zug nach Frankfurt. Wenn der Zug aus Frankfurt wieder kommt wird er mit dem Zug aus der Abstellanlage gekoppelt und fahren nach Bonn.

So die Theorie.

Nun das Problem der ICE fährt alle 30 Min. und es ist mir jetzt schon ein paar mal passiert das wenn ich auf anderen Linien unterwegs war und mir der ICE begegnete, dass auf einmal 3 Züge gekoppelt waren oder auch mehrere ..

habt Ihr eine Idee wie man das einstellen kann, dass sich nur max. 2 Züge auf einmal koppeln um zu verhindern dass sich 3 Züge und mehrere entstehen...

Danke euch im Voraus für eure Ideen Tipps :dance:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kuppeln 2er ICE
BeitragVerfasst: Samstag 22. April 2017, 21:13 
Offline

Registriert: Samstag 10. Dezember 2016, 16:01
Beiträge: 142
Wohnort: Stuttgart (ehemals bei Salzburg)
Guten Abend,

Warum ist dieses Thema in "Beta-Versionen"? Oder handelt sich es um ein Problem bei Bahn 4?

Meine Antwort bezieht sich auf Bahn3.88

So wie das klingt, hast du am Ranggierpunkt, wo die Züge koppeln 2 Möglichkeiten:
1: Der Abgestellte Zug fährt zuerst in den Rangierpunkt + bleibt im Kuppelzustand stehen, der andere kommt danach, damm wird gekoppelt und weitergefahren
2: Der zug aus Frankfurt kommt zuerst an und geht in den Kuppelzustand, dann der andere, dann kuppeln, dann weiterfahrt...

Bei der 2. Möglichkeit ist es ganz einfach: Du musst bei "Wenden"
Code:
ICE(f=5)
eingeben, so gehen nur kurze ICEs in den Kuppelzustand (siehe Anhang).

Ich hoffe, du verstehst das Netz im Anhang

Viele Grüße!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kuppeln 2er ICE
BeitragVerfasst: Samstag 22. April 2017, 21:37 
Offline

Registriert: Montag 8. Juni 2015, 20:34
Beiträge: 13
Wohnort: Köln (NRW)
[quote="S-Bahn-Freund Stgt"]Guten Abend,

"Warum ist dieses Thema in "Beta-Versionen"? Oder handelt sich es um ein Problem bei Bahn 4?"

Da ich Bahn 4 nutze dachte ich, ich stelle dies mal hier ein :)


"So wie das klingt, hast du am Ranggierpunkt, wo die Züge koppeln 2 Möglichkeiten:
1: Der Abgestellte Zug fährt zuerst in den Rangierpunkt + bleibt im Kuppelzustand stehen, der andere kommt danach, damm wird gekoppelt und weitergefahren
2: Der zug aus Frankfurt kommt zuerst an und geht in den Kuppelzustand, dann der andere, dann kuppeln, dann weiterfahrt...

Bei der 2. Möglichkeit ist es ganz einfach: Du musst bei "Wenden"
Code:
ICE(f=5)
eingeben, so gehen nur kurze ICEs in den Kuppelzustand (siehe Anhang).

Ich hoffe, du verstehst das Netz im Anhang"


Leider ist der Anhang nicht dabei ....
ich habe zzt. Möglichkeit 1 ... ich werde es mal auf Variante 2 umstellen vielleicht klappt es ja besser ;-)

Danke für den Tipp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kuppeln 2er ICE
BeitragVerfasst: Samstag 22. April 2017, 21:40 
Offline

Registriert: Samstag 10. Dezember 2016, 16:01
Beiträge: 142
Wohnort: Stuttgart (ehemals bei Salzburg)
Sorry, den habe ich ganz vergessen!

Viele Grüße aus Stuttgart


Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kuppeln 2er ICE
BeitragVerfasst: Samstag 22. April 2017, 21:42 
Offline

Registriert: Montag 8. Juni 2015, 20:34
Beiträge: 13
Wohnort: Köln (NRW)
Vielen lieben Dank. ;-)

Liebe Grüße aus Köln


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Bei allen Fragen zum Forum wenden Sie sich bitte an ronny@das-bahn-forum.de!

Unterstützen Sie das BAHN-Forum mit einer Bestellung bei Amazon.de!
Unterstützt durch phpBB
Version des BAHN-Forums: 4.4.1

Mit dem Lesen und Verfassen von Beiträgen akzeptieren Sie die Regelungen zur Nutzung des BAHN-Forums!