Kuppeln 2er ICE

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
Antworten
Dave2310
Beiträge: 22
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 21:34
Wohnort: Köln (NRW)

Kuppeln 2er ICE

Beitrag von Dave2310 »

Hallo Zusammen,

Folgender Sachverhalt.

Ich lasse einen ICE am Hbf trennen in 2x 5wagen Züge der eine fährt in die Abstellanlange der andere Zug nach Frankfurt. Wenn der Zug aus Frankfurt wieder kommt wird er mit dem Zug aus der Abstellanlage gekoppelt und fahren nach Bonn.

So die Theorie.

Nun das Problem der ICE fährt alle 30 Min. und es ist mir jetzt schon ein paar mal passiert das wenn ich auf anderen Linien unterwegs war und mir der ICE begegnete, dass auf einmal 3 Züge gekoppelt waren oder auch mehrere ..

habt Ihr eine Idee wie man das einstellen kann, dass sich nur max. 2 Züge auf einmal koppeln um zu verhindern dass sich 3 Züge und mehrere entstehen...

Danke euch im Voraus für eure Ideen Tipps :dance:
S-Bahn-Freund Stgt
Beiträge: 340
Registriert: Samstag 10. Dezember 2016, 16:01
Wohnort: Dresden (ehemals Salzburg + Stuttgart)
Kontaktdaten:

Re: Kuppeln 2er ICE

Beitrag von S-Bahn-Freund Stgt »

Guten Abend,

Warum ist dieses Thema in "Beta-Versionen"? Oder handelt sich es um ein Problem bei Bahn 4?

Meine Antwort bezieht sich auf Bahn3.88

So wie das klingt, hast du am Ranggierpunkt, wo die Züge koppeln 2 Möglichkeiten:
1: Der Abgestellte Zug fährt zuerst in den Rangierpunkt + bleibt im Kuppelzustand stehen, der andere kommt danach, damm wird gekoppelt und weitergefahren
2: Der zug aus Frankfurt kommt zuerst an und geht in den Kuppelzustand, dann der andere, dann kuppeln, dann weiterfahrt...

Bei der 2. Möglichkeit ist es ganz einfach: Du musst bei "Wenden"

Code: Alles auswählen

ICE(f=5)
eingeben, so gehen nur kurze ICEs in den Kuppelzustand (siehe Anhang).

Ich hoffe, du verstehst das Netz im Anhang

Viele Grüße!
Dave2310
Beiträge: 22
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 21:34
Wohnort: Köln (NRW)

Re: Kuppeln 2er ICE

Beitrag von Dave2310 »

[quote="S-Bahn-Freund Stgt"]Guten Abend,

"Warum ist dieses Thema in "Beta-Versionen"? Oder handelt sich es um ein Problem bei Bahn 4?"

Da ich Bahn 4 nutze dachte ich, ich stelle dies mal hier ein :)


"So wie das klingt, hast du am Ranggierpunkt, wo die Züge koppeln 2 Möglichkeiten:
1: Der Abgestellte Zug fährt zuerst in den Rangierpunkt + bleibt im Kuppelzustand stehen, der andere kommt danach, damm wird gekoppelt und weitergefahren
2: Der zug aus Frankfurt kommt zuerst an und geht in den Kuppelzustand, dann der andere, dann kuppeln, dann weiterfahrt...

Bei der 2. Möglichkeit ist es ganz einfach: Du musst bei "Wenden"

Code: Alles auswählen

ICE(f=5)
eingeben, so gehen nur kurze ICEs in den Kuppelzustand (siehe Anhang).

Ich hoffe, du verstehst das Netz im Anhang"
[/color]

Leider ist der Anhang nicht dabei ....
ich habe zzt. Möglichkeit 1 ... ich werde es mal auf Variante 2 umstellen vielleicht klappt es ja besser ;-)

Danke für den Tipp
S-Bahn-Freund Stgt
Beiträge: 340
Registriert: Samstag 10. Dezember 2016, 16:01
Wohnort: Dresden (ehemals Salzburg + Stuttgart)
Kontaktdaten:

Re: Kuppeln 2er ICE

Beitrag von S-Bahn-Freund Stgt »

Sorry, den habe ich ganz vergessen!

Viele Grüße aus Stuttgart
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dave2310
Beiträge: 22
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 21:34
Wohnort: Köln (NRW)

Re: Kuppeln 2er ICE

Beitrag von Dave2310 »

Vielen lieben Dank. ;-)

Liebe Grüße aus Köln
Antworten