DAS-BAHN-FORUM.de

Herzlich willkommen im ersten offiziellen Forum zum Programm BAHN von JBSS
Aktuelle Zeit: Dienstag 17. September 2019, 13:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sileo Elektrobus
BeitragVerfasst: Samstag 1. Juli 2017, 07:53 
Offline

Registriert: Sonntag 28. März 2004, 09:43
Beiträge: 25
Hi, weiß jemand wer den Silieo S18 Elektrobus zum download anbietet?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sileo Elektrobus
BeitragVerfasst: Samstag 2. September 2017, 13:01 
Offline

Registriert: Samstag 10. Dezember 2016, 16:01
Beiträge: 192
Wohnort: Stuttgart (ehemals bei Salzburg)
Meines Wissens nach nicht.
Aber einen Siemens Elektrobus aus Wien gibt es hier im Forum (viewtopic.php?f=14&t=3329).

Herzliche Grüße,
Hosea


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sileo Elektrobus
BeitragVerfasst: Samstag 2. September 2017, 17:45 
Offline

Registriert: Sonntag 28. März 2004, 09:43
Beiträge: 25
Hi, Danke, aber das ist nicht der den ich suche. Der Sileo Elektrobus fährt nur mit aufgeladenen Batterien.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sileo Elektrobus
BeitragVerfasst: Sonntag 3. September 2017, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 3. Mai 2014, 11:11
Beiträge: 235
Wohnort: Wördern / Niederösterreich
Den meisten dürfte der völlig unbekannt sein.
Ist der überhaupt schon irgendwo in Mitteleuropa im linienmäßigen Voll-Einsatz? *)

Mit weiteren wird es ohnhin eng werden, da das Werk in Salzgitter samt Verwaltungsgebäude abgebrannt ist.
https://www.electrive.net/2017/08/27/gr ... von-sileo/

12m-"Normalbus": http://www.sileo-ebus.com/e-busse/e-bus-s12/

18m-Gelenkbus: http://www.sileo-ebus.com/e-busse/e-bus-s18/

Kuriosum: Obwohl ein Vorführbus existiert, der ziemlich exakt im Design der Wiener Linien lackiert ist, wurde dieser Bus nie in Wien als Versuchs- oder Vorführfahrzeug eingesetzt. Die Rampini/Siemens sind nach wie vor die einzigen elektrischen Busse in Wien. Die Volvo Hybridbusse wurden auch wegen dauernder Probleme wieder an Volvo zurückgegeben.

Sileo S12:

Bild

Bildquelle: https://www.ludwigsburg.de/,Lde/start/w ... +halt.html

*) EDIT:
Gerade aufkommende Hersteller sind normalerweise bestrebt, auf ihrer Webseite Referenzen aufzuführen.
Bei Sileo ist davon nichts zu sehen. Entweder legt der türkischstämmige Chef darauf keinen Wert, oder es gibt auch nach rund 3 Jahren tatsächlich diesbezüglich nichts zu berichten.

_________________
Freundliche Grüße aus dem Donautal nähe Wien
Fred


Aktuelle Busparade: Bild
(Die Farben wurden durch die Umwandlung in GIF-Format und Reduzierung auf 256 Farben verfälscht!)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sileo Elektrobus
BeitragVerfasst: Sonntag 3. September 2017, 11:02 
Offline

Registriert: Sonntag 28. März 2004, 09:43
Beiträge: 25
Er ist zu Testzwecken in Bremen, auch als Gelenkbus. Nächstes Jahr sollen noch mehr folgen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sileo Elektrobus
BeitragVerfasst: Dienstag 5. September 2017, 13:42 
Offline

Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Beiträge: 3031
Wohnort: Dortmund
Es fahren diverse Busse. Einer soll wohl in Lübeck fahren. Man liest in der Fachpresse dann und wann was darüber.

Der Sileo steht derzeit bei einem Freund und mir auf der To-Do-Liste ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sileo Elektrobus
BeitragVerfasst: Dienstag 5. September 2017, 21:31 
Offline

Registriert: Sonntag 28. März 2004, 09:43
Beiträge: 25
Das ist super, ich hoffe, ihr gebt ihn dann zum download frei.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sileo Elektrobus
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. September 2017, 08:56 
Offline

Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Beiträge: 3031
Wohnort: Dortmund
Klar, aber noch ist er leider nicht so weit... Es gibt ja ein weit bekanntes Problem: die Zeit :-P

Es stehen auch noch weitere Busse auf der Liste: der Hess Hybrid, Volvo Niederflurbusse,...

Als erstes kommen wohl MB und MAN


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sileo Elektrobus
BeitragVerfasst: Freitag 8. September 2017, 21:36 
Offline

Registriert: Sonntag 9. Juni 2013, 18:01
Beiträge: 41
Wohnort: Klotzsche bei Dresden
Dierk Nüchtern hat geschrieben:
Es fahren diverse Busse. Einer soll wohl in Lübeck fahren. Man liest in der Fachpresse dann und wann was darüber.

Der Sileo steht derzeit bei einem Freund und mir auf der To-Do-Liste ;)



Wer dieser ominöse Freund wohl ist ?? 8) 8)

_________________
BAHN......Nahverkehr (fast) ohne Grenzen...oder anders gesagt: der Tatra trifft den Duewag.....jeden Tag :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sileo Elektrobus
BeitragVerfasst: Dienstag 12. September 2017, 19:01 
Offline

Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Beiträge: 3031
Wohnort: Dortmund
:laughing-rolling: :romance-inlove:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Bei allen Fragen zum Forum wenden Sie sich bitte an ronny@das-bahn-forum.de!

Unterstützen Sie das BAHN-Forum mit einer Bestellung bei Amazon.de!
Unterstützt durch phpBB
Version des BAHN-Forums: 4.5.1

Mit dem Lesen und Verfassen von Beiträgen akzeptieren Sie die Regelungen zur Nutzung des BAHN-Forums!