DAS-BAHN-FORUM.de

Herzlich willkommen im ersten offiziellen Forum zum Programm BAHN von JBSS
Aktuelle Zeit: Montag 16. September 2019, 13:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fehler beim Speichern der Netzdatei
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. September 2017, 16:51 
Offline

Registriert: Samstag 10. Dezember 2016, 16:01
Beiträge: 192
Wohnort: Stuttgart (ehemals bei Salzburg)
Guten Nachmittag,

ich war/bin gerade dabei mein großes (23MB Netzdatei) Netz weiter zu bauen und wollte es gerade speichern.
Nun kommt nach ca. der Hälfte des Speichervorgangs Fehler 242:
Dateianhang:
Fehler.PNG

Die Datei wird aber trotzdem angelegt.
Wenn ich diese dann öffnen möchte, kommt Fehler 110:
Dateianhang:
Fehler2.PNG

Ich habe schon versucht, das Netz auf einem USB-Stick zu speichern oder auf einer extrenen Festplatte. Alles hat nicht funktioniert.
Auf meiner Festplatte ist noch 119GB freier Speicherplatz. Das Laufwerk ist nicht "READ-ONLY".

Ich verwende Bahn 3.89 und Windows 7 Professional.

Ich habe den Rechner noch nicht neu gestartet, weil ich die Hoffnung auf Rettung meines Netzes immer noch habe :) .
Der Ruhezustand hat nichts geholfen. Meine letzte Backup-Datei ist von vor 1 Woche. Sollte es nicht gehen, wäre das noch eine Möglichkeit....

Herzliche Grüße aus Stuttgart,
Hosea

P.S. Vielleicht gehört der Beitrag eher zu "BETA-Versionen". Ich wusste nicht so genau wohin damit und habe es jetzt in "Allgemeines" gemacht...


Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. September 2017, 17:23 
Offline

Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Beiträge: 1958
Guten Tag,

S-Bahn-Freund Stgt hat geschrieben:
Guten Nachmittag,

ich war/bin gerade dabei mein großes (23MB Netzdatei) Netz weiter zu bauen und wollte es gerade speichern.
Nun kommt nach ca. der Hälfte des Speichervorgangs Fehler 242:
Dateianhang:
Fehler.PNG

Die Datei wird aber trotzdem angelegt...

Ich verwende Bahn 3.89 und Windows 7 Professional.


BAHN 3.89 Beta.

Dazu steht etwas hier: http://www.das-bahn-forum.de/bahnforum/viewtopic.php?f=4&t=4258#p63767

S-Bahn-Freund Stgt hat geschrieben:
Ich habe den Rechner noch nicht neu gestartet, weil ich die Hoffnung auf Rettung meines Netzes immer noch habe :) .


Das nützt wahrscheinlich nichts. Es sei denn, BAHN 3.89 läuft noch und hat das Netz noch geladen. Dann kannst Du versuchen, alle Zugverbände zu finden, die im Zustand "einrückend" sind ("r" oder "R") und bei diesen allen manuell diesen Zustand wieder zu löschen. Danach könnte das Speichern wieder funktionieren.

S-Bahn-Freund Stgt hat geschrieben:
Meine letzte Backup-Datei ist von vor 1 Woche. Sollte es nicht gehen, wäre das noch eine Möglichkeit....


Meines Wissens ist das die einzige Möglichkeit.

Viel Erfolg und freundliche Grüße,
Jan B.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. September 2017, 19:33 
Offline

Registriert: Samstag 10. Dezember 2016, 16:01
Beiträge: 192
Wohnort: Stuttgart (ehemals bei Salzburg)
Hallo,

Herzlichen Dank für die ausführliche Hilfe!

Jan Bochmann hat geschrieben:
Das nützt wahrscheinlich nichts. Es sei denn, BAHN 3.89 läuft noch und hat das Netz noch geladen. Dann kannst Du versuchen, alle Zugverbände zu finden, die im Zustand "einrückend" sind ("r" oder "R") und bei diesen allen manuell diesen Zustand wieder zu löschen. Danach könnte das Speichern wieder funktionieren.


Ja, das hat das Problem gelöst. Danke!

Herzliche Grüße!
S-Bahn-Freund


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Bei allen Fragen zum Forum wenden Sie sich bitte an ronny@das-bahn-forum.de!

Unterstützen Sie das BAHN-Forum mit einer Bestellung bei Amazon.de!
Unterstützt durch phpBB
Version des BAHN-Forums: 4.5.1

Mit dem Lesen und Verfassen von Beiträgen akzeptieren Sie die Regelungen zur Nutzung des BAHN-Forums!