Fehler beim Speichern der Netzdatei

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
Antworten
S-Bahn-Freund Stgt
Beiträge: 340
Registriert: Samstag 10. Dezember 2016, 16:01
Wohnort: Dresden (ehemals Salzburg + Stuttgart)
Kontaktdaten:

Fehler beim Speichern der Netzdatei

Beitrag von S-Bahn-Freund Stgt »

Guten Nachmittag,

ich war/bin gerade dabei mein großes (23MB Netzdatei) Netz weiter zu bauen und wollte es gerade speichern.
Nun kommt nach ca. der Hälfte des Speichervorgangs Fehler 242:
Fehler.PNG
Die Datei wird aber trotzdem angelegt.
Wenn ich diese dann öffnen möchte, kommt Fehler 110:
Fehler2.PNG
Ich habe schon versucht, das Netz auf einem USB-Stick zu speichern oder auf einer extrenen Festplatte. Alles hat nicht funktioniert.
Auf meiner Festplatte ist noch 119GB freier Speicherplatz. Das Laufwerk ist nicht "READ-ONLY".

Ich verwende Bahn 3.89 und Windows 7 Professional.

Ich habe den Rechner noch nicht neu gestartet, weil ich die Hoffnung auf Rettung meines Netzes immer noch habe :) .
Der Ruhezustand hat nichts geholfen. Meine letzte Backup-Datei ist von vor 1 Woche. Sollte es nicht gehen, wäre das noch eine Möglichkeit....

Herzliche Grüße aus Stuttgart,
Hosea

P.S. Vielleicht gehört der Beitrag eher zu "BETA-Versionen". Ich wusste nicht so genau wohin damit und habe es jetzt in "Allgemeines" gemacht...
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jan Bochmann
Beiträge: 2199
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: Fehler beim Speichern der Netzdatei

Beitrag von Jan Bochmann »

Guten Tag,
S-Bahn-Freund Stgt hat geschrieben:Guten Nachmittag,

ich war/bin gerade dabei mein großes (23MB Netzdatei) Netz weiter zu bauen und wollte es gerade speichern.
Nun kommt nach ca. der Hälfte des Speichervorgangs Fehler 242:
Fehler.PNG
Die Datei wird aber trotzdem angelegt...

Ich verwende Bahn 3.89 und Windows 7 Professional.
BAHN 3.89 Beta.

Dazu steht etwas hier: http://www.das-bahn-forum.de/bahnforum/ ... 258#p63767
S-Bahn-Freund Stgt hat geschrieben: Ich habe den Rechner noch nicht neu gestartet, weil ich die Hoffnung auf Rettung meines Netzes immer noch habe :) .
Das nützt wahrscheinlich nichts. Es sei denn, BAHN 3.89 läuft noch und hat das Netz noch geladen. Dann kannst Du versuchen, alle Zugverbände zu finden, die im Zustand "einrückend" sind ("r" oder "R") und bei diesen allen manuell diesen Zustand wieder zu löschen. Danach könnte das Speichern wieder funktionieren.
S-Bahn-Freund Stgt hat geschrieben: Meine letzte Backup-Datei ist von vor 1 Woche. Sollte es nicht gehen, wäre das noch eine Möglichkeit....
Meines Wissens ist das die einzige Möglichkeit.

Viel Erfolg und freundliche Grüße,
Jan B.
S-Bahn-Freund Stgt
Beiträge: 340
Registriert: Samstag 10. Dezember 2016, 16:01
Wohnort: Dresden (ehemals Salzburg + Stuttgart)
Kontaktdaten:

Re: Fehler beim Speichern der Netzdatei

Beitrag von S-Bahn-Freund Stgt »

Hallo,

Herzlichen Dank für die ausführliche Hilfe!
Jan Bochmann hat geschrieben:Das nützt wahrscheinlich nichts. Es sei denn, BAHN 3.89 läuft noch und hat das Netz noch geladen. Dann kannst Du versuchen, alle Zugverbände zu finden, die im Zustand "einrückend" sind ("r" oder "R") und bei diesen allen manuell diesen Zustand wieder zu löschen. Danach könnte das Speichern wieder funktionieren.
Ja, das hat das Problem gelöst. Danke!

Herzliche Grüße!
S-Bahn-Freund
Antworten