Codierung der .nfz Dateien

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
Antworten
S-Bahn-Freund Stgt
Beiträge: 340
Registriert: Samstag 10. Dezember 2016, 16:01
Wohnort: Dresden (ehemals Salzburg + Stuttgart)
Kontaktdaten:

Codierung der .nfz Dateien

Beitrag von S-Bahn-Freund Stgt »

Guten Abend,

Im Moment beschäftige ich mich mit einem Freund mit den .nfz-Dateien.
Dabei ist die Frage aufgekommen, wie die .nfz-Dateien codiert sind. Lesbar sind sie ja nicht....

Mein Freund überlegte nämlich, einen erweiterten Fahrzeugeditor zu programmieren (natürlich nicht zur Veröffentlichung).

MfG,
Hosea
Jan Bochmann
Beiträge: 2199
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: Codierung der .nfz Dateien

Beitrag von Jan Bochmann »

Guten Tag,
S-Bahn-Freund Stgt hat geschrieben:Guten Abend,

Im Moment beschäftige ich mich mit einem Freund mit den .nfz-Dateien.
Dabei ist die Frage aufgekommen, wie die .nfz-Dateien codiert sind...

MfG,
Hosea
Es gibt eine Dokumentation dazu. Auf http://www.jbss.de unter Download => Verschiedene weitere Daten => gfx_en.html.
Zuletzt aktualisiert für BAHN 3.86, aber seitdem hat sich nichts daran geändert.

MfG,
Jan B.
Antworten