DAS-BAHN-FORUM.de

Herzlich willkommen im ersten offiziellen Forum zum Programm BAHN von JBSS

Aktuelle Zeit: Samstag 19. Juni 2021, 04:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Forum Jahrestag
BeitragVerfasst: Samstag 25. Juli 2020, 11:03 
Offline

Registriert: Samstag 1. November 2003, 16:28
Beiträge: 356
Wohnort: Bad Teinach-Zavelstein und Fürstenwalde
Hallo

Auch von mir alles Gute zum Jahrestag. Bleidt uns allen noch möglichst lange erhalten.

Herzliche Grüße
richterjue


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Forum Jahrestag
BeitragVerfasst: Dienstag 28. Juli 2020, 17:48 
Offline

Registriert: Donnerstag 26. August 2010, 13:06
Beiträge: 133
Wohnort: Karlsruhe _Land/BW
Moin alle zusammen :)
Und ich schließe mich auch da Glückwunschen an zum 20sigsten Jahrestag :)

Leider komme ich im Moment zu selten zum Basteln an meinem Netz und hier ins super Forum :)
Habe gesehen das sehr viele neue Sachen gibt :)

Ich Musss mal Jan kontaktieren wegen der CD mit der Neusten Version, da ich meine alte irgendwie verlegt habe :(

_________________
StrassenBahn Fan :)
Bin noch ein geeignetes ProfilBild am suchen ...Habe Leider Zurzeit wenig Zeit, aber ich gugge zwischendurch hier rein und eine PN an mich ist immer erwünscht und beantworte sie gerne

Freundliche Grüsse Tom


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Forum Jahrestag
BeitragVerfasst: Freitag 31. Juli 2020, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 2. Juni 2014, 12:59
Beiträge: 67
Wohnort: Wien, Österreich
Einen guten Abend!

Auch ich will mich den Glückwünschen anschließen! Selbst bin ich ja noch nicht so lang hier im Forum aktiv, aber es ist einfach klasse, in der Bahngemeinschaft zu sein!

Ein rießiges Danke an die Administratoren für die Arbeit hier und vor allem an Jan Bochmann, dass er uns die Grundlage liefert, damit wir hier was zum Plaudern, Schreiben, Austauschen,... haben!

Und zum Thema Aktivität von neuen Netzen: ich bastle schon seit Jahren an nem Fantasienetz, das noch so manche Arbeit braucht, um es mal zu veröffentlichen. Aber vielleicht schaffen es mal Screenshots davon ins Forum. ;)

Liebe Grüße aus Wien
Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Forum Jahrestag
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Oktober 2020, 22:07 
Offline

Registriert: Montag 15. August 2016, 21:55
Beiträge: 5
Hallo,

ein wenig spät jetzt für die Glückwünsche zum Jahrestag. Aber spät als nie. Glückwunsch!! :dance:
Ich habe grad ein Stück von meinem Netz weiter gebaut und stellte fest, dass dieses Netz schon ziemlich umfangreich geworden ist.
Es ist interessant, wie sich das Programm über die Jahre entwickelt hat und man diese Entwicklung auch im Netz wieder findet.
Ich bin jetzt seit 1994/95 dabei. Das Programm hatte ich damals auf einer Shareware Cd gefunden und war dann eigentlich auch sofort Feuer und Flamme.
Es war damals noch ziemlich limitiert was die Anzahl der Weichen usw betrifft. Auch die Netzgrösse war nicht "open end" was mich irgendwann zwang, Städte
in der Form Haus_Leerfeld_Haus zu bauen. Klar für mich stand nie im Vordergrund eine tolle vollständige Stadt zu bauen, aber ohne Häuser ging es nicht.
Ich muss auch zugeben, dass ich zum Anfang das Bahn als begrenzte Shareware benutzte. Dies ging bei voller Funktion. Nur man musste immer die Zeit im Rechner zurück stellen.
Sehr zur Freude der Eltern, die jedesmal die Zeit einstellen mussten :-) . Auch bin ich damals auf einige Programmfehler gestossen, da ich das Programm doch seeehrr ausreizte.
Ich muss immer noch schmunzeln, wo ich damals grosse Probleme mit meinem Netz hatte und mich an den Herrn Bochmann wandte. Er hatte mir geholfen und manche Fehler in Bahn
beseitigt. Ein Satz werde ich aus der Zeit aber nicht vergessen. Ich habe Ihm ja mein Netz zugeschickt, um die Fehler zu zeigen und er schrieb mir damals zurück, dass ich mich nur registrieren brauch, um nicht immer die Zeit zurück stellen zu müssen. Geholfen hat er trotzdem. Und ich habe mich registieren lassen.
Es ist schon klasse geworden über die Jahre. Klar die Grafik ist nicht Jedem seine Sache. Aber HALLLLOOOOOO, muss es auch nicht!!!!
Ich habe in den ganzen Jahren eigentlich nur 2 Netze gebaut. Immer wieder neu was verändert. Dass aktuelle Netz heisst Netz 99. Ja, 21 Jahre bastel ich jetzt schon dran.
Wenn man eine Ecke fertig hat, denk man sich bei der anderen "das kann man noch anders machen".
Aktuelle Laufzeit ( d h:min ) 1062 16:58
ca 3300 Züge, 17 664 Fahrzeuge, knapp 17000 Weichen und eine Netzgrösse von 17,3 MB
Hört sich ungewöhnlich an, ist aber ein Hobby zum Entspannen.
Ausser man vergisst beim Neu-Bauen einer Weiche, eine Linie einzutragen und Wochen später wundert man sich über einem Stau im Kopfbahnhof. :angry-banghead:


In diesem Sinne nochmal vielen,vielen Dank für dieses klasse Programm.

:text-bravo:


Mit freundlichen Grüssen,

Christian aus Steinhöring


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Bei allen Fragen zum Forum wenden Sie sich bitte an ronny@das-bahn-forum.de!

Unterstützen Sie das BAHN-Forum mit einer Bestellung bei Amazon.de!
Unterstützt durch phpBB
Version des BAHN-Forums: 4.5.1

Mit dem Lesen und Verfassen von Beiträgen akzeptieren Sie die Regelungen zur Nutzung des BAHN-Forums!