Vorstellen von selbst gemachten Netzen

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
Benutzeravatar
Fa628
Beiträge: 134
Registriert: Sonntag 8. Februar 2009, 00:35

Vorstellen von selbst gemachten Netzen

Beitrag von Fa628 »

Hier kann jeder sein Netz was er erbaut oder schon fertig ist Zeigen.
Ich fange da mal an, mein Netz ist ein Fantasie Netz von Halle dann sind auch noch die Netze Leipzig,Gera,Halberstadt und Dessau enthalten.
Mal ein Bar Daten:
Netz: Halle F.nt3
zuletzt gespeichert: 12.08.2009 22:16:06
Datenformat: 3850 Überschrift:
Halle (Saale)
Laufzeit des Netzes (d h:min): 198 00:25

Infotexte vorhanden 17564 Zeichen in 184 Stück
Weichen vorhanden 2900 Stück
Rangierpunkte vorhanden 29 Stück
Taktpunkte vorhanden 295 Stück
Datenwechsel vorhanden 339 Stück
Signalanlagen: 114 Anlagen/ 423 Elemente
Haltestellen vorhanden 2777 Stück
Langsamfahrstrecken vorhanden 165 Zeichen
Depots vorhanden 39 Gleis[e] in 39 Stück
Text vorhanden 1785 Stück
Linien noch frei 92% = 3692 Stück
Log-Punkte vorhanden 2 Stück
Prellböcke/Streckenenden vorhanden 115 Stück
Pfeif-/Läutetafeln (Soundpunkte) vh. 2 Stück

Züge insgesamt: 1163

im STOP-Zustand: 17
im Depot (ohne STOP): 232
im Kuppelzustand: 0
wartend (rangieren): 5
an Haltestellen: 195
an Taktpunkten: 120
bei der Abfahrt: 0
blockiert (wartend): 108
in Fahrt: 486
unterwegs inkl. wartend + blockiert: 914

Ausdehnung des aktuellen Netzes:

minX = 91 maxX = 16566 Elemente: 16476
minY = 239 maxY = 16550 Elemente: 16312
minZ = -4 maxZ = +0 Ebenen: 5

Maßstab 40 Elemente/km

=> West-Ost = 411.900 km Nord-Süd = 407.800 km

Hauptspeicher (phys.): 2097151 KB ( 2047 MB)
Freier Hauptspeicher: 2097151 KB ( 2047 MB)
Virtueller Speicher: 2097024 KB ( 2047 MB)
Freier virtueller Speicher: 1726708 KB ( 1686 MB)
Genutzter Speicher: 30%
Anzahl Blöcke: 53000 Gesamtlänge [Byte]: 254378992

für Netz reserviert: 3976 KB (497 Quadrant[en])
(1 Quadrant = 64x64 Elemente in 1 Ebene)

Grafik: 32 Bit per Pixel (bpp)
Auflösung (Pixel): Breite x Höhe 1440 x 900

geladene Sprachdateien:
Programmtexte: "bahn.lng"
Fahrzeugtexte: "bahn.lnv"
Hilfedatei: "bahn.chm"

Installiert am 19.06.2009 (Tage: 55)
Nutzungszeit aktuelle Sitzung (d h:min): 0 00:47
Nutzungszeit gesamt (d h:min): 2 19:46

Bilder kommen noch.
Ich wurde mich freuen wen noch andere ihr Netz vor stehlen
Zuletzt geändert von Fa628 am Donnerstag 13. August 2009, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
G-e-o-r-g-V
Beiträge: 27
Registriert: Samstag 21. Februar 2009, 22:17

Re: Vor stehlen von selbst gemachten Netzen

Beitrag von G-e-o-r-g-V »

das heißt vorstellen, stehlen hätte ja was mit klauen zu tun
Und wen soll das interressieren?
Benutzeravatar
Fa628
Beiträge: 134
Registriert: Sonntag 8. Februar 2009, 00:35

Re: Vorstellen von selbst gemachten Netzen

Beitrag von Fa628 »

Mal zeigen was jeder so für ein Netz hat.
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Vorstellen von selbst gemachten Netzen

Beitrag von micha88 »

das vorstellen von Netzen ist keine schlechte Idee. Gab es bisher auch schon... statt aber einfach die nackten Zahlen aus den Statusinfos zu kopieren, wäre es viel interessanter, wenn du das Netz beschreiben würdest und ein paar Screenshots zeigen könntest. 2900 Weichen kann ich auch bauen, wenn ich <W> und dann 2900 mal <2> <Enter> auf der Tastatur drücke, aber davon ist das noch kein schönes Netz.
Bild
henriwaldi

Re: Vorstellen von selbst gemachten Netzen

Beitrag von henriwaldi »

könntedasnetzmalbekommen.meinemailadresselautet
awaldiae@aol.com
ichkommeauseilenburg
mfghenri
Benutzeravatar
Fa628
Beiträge: 134
Registriert: Sonntag 8. Februar 2009, 00:35

Re: Vorstellen von selbst gemachten Netzen

Beitrag von Fa628 »

Ich werde noch Bilder rein stehlen, heute Abend
Benutzeravatar
Fa628
Beiträge: 134
Registriert: Sonntag 8. Februar 2009, 00:35

Re: Vorstellen von selbst gemachten Netzen

Beitrag von Fa628 »

Mal die versprochenen Bilder:
4.png
5.png
9.png
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Fa628
Beiträge: 134
Registriert: Sonntag 8. Februar 2009, 00:35

Re: Vorstellen von selbst gemachten Netzen

Beitrag von Fa628 »

die weiteren Bilder:
Unbenannt.png
6.png
7.png
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Fa628
Beiträge: 134
Registriert: Sonntag 8. Februar 2009, 00:35

Re: Vorstellen von selbst gemachten Netzen

Beitrag von Fa628 »

8.png
10.png
11.png
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Fa628
Beiträge: 134
Registriert: Sonntag 8. Februar 2009, 00:35

Re: Vorstellen von selbst gemachten Netzen

Beitrag von Fa628 »

und noch ein Bild wo alles zusehen ist
Unbenannt2.png
Jetzt habt ihr eine keine Übersicht. Wer noch fragen hat oder noch ein bar Bilder sehen will muss es einsach sagen.
Noch ein kleiner Linie übersicht(nur in Halle)
Strassenbahn
1 Frohe Zukumft-Osendorf
1E Frohe Zukumft-Beesen
2 Dorf Neustadt-Sommerfeld
2E Dorf Neustadt-Osendorf
3 Beesen-Trohta
3E Südstadt-Trohta
4 Altenburger Straße-Lunzbergring
5 Krüllwitz-Bad Dürrenberg
5E Krüllwitz-Ammendorf
6 Südstadt-Reileck
7 Krüllwitz-Altenburger Straße
8 Trohta-Südstadt
9 Dorf Neustadt-Hauptbahnhof
10 Hauptbahnhof-Dorf Neustadt
11 Dorf Neustadt-Golis-Nord
12 Golis Nord-Trohta
13 Heide-Eisleben
13E Heide-S.-Bf. Neustadt
14 Elsa-Brändström-str.-Schkopau Bunawerke
15 Merseburg-Halberstadt Hbf
16 Schkopau Bunawerke-Leuna Pfalzplatz
17 Osendorf-Hbf
18 Dorf Neustadt-Betriebshof Freiimfelder Str.
19 Dorf Neustadt-Böllberg
20 Büschdorf-Bad Bürrenberg
20E Büschdorf-Osendorf
50 Kurt-Wüsteneck-Straße-Südstadt
51 Südstadt-Trotha
52 Krüllwitz-Geschwister-Scholl-Straße-Zoo-Kleinschmieden-
Berliner Brücke-Hauptbahnhof-Damaschkestraße-
Kurt-Wüsteneck-Straße-Beesen-Paul-Suhr-Str.-Vogelweide-
Rannischer Platz-Markt-Rennbahnkreus-Soltauer Str.
53 Südstadt-Vogelweide-Rannischer Platz-Markt-
Reileck-Kröllwitz-Saline-Frankeplatz-
Hauptbahnhof
54 Lunzbergring-Heide-Saline-Frankeplatz-Böllberg-Südstadt
55 Ammendorf-Damaschkestraße-Vogelweide-Paul-Suhr-Str-
Vogelweid-Markt-Steintor-Berliner Brücke
56 Btf Freiimfelder -Markt
58 Hauptbahnhof-Knautkneeberg
Nachtverkehr
93 Südstadt-Vogelweide-Rannischer Platz-Markt-
Reileck-Kröllwitz-Saline-Frankeplatz-
Hauptbahnhof
94 Btf Freiimfelder-Kröllwitz
95 (Bad Dürrenberg)-Ammendorf-Trotha
Busse Folgen
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Chr18
Beiträge: 171
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 22:45
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Vorstellen von selbst gemachten Netzen

Beitrag von Chr18 »

Kannst du es mir bitte einmal an Verkehrchr@gmx.net zu senden? Danke.
Han_Solo1981
Beiträge: 177
Registriert: Sonntag 3. August 2008, 00:55
Wohnort: Braunschweig

Re: Vorstellen von selbst gemachten Netzen

Beitrag von Han_Solo1981 »

Moin zusammen,

dann möchte ich mein Netz auch mal vorstellen.

Das Netzt soll im "Endausbau" Braunschweig und die nähere Umgebung nachbilden.
Zurzeit entsteht der Stadtteil "Weststadt" als erster Part des Netzes.
Das Netz ist eine Mischung aus Vorbild und Phantasienetz, es gibt dadurch auch sachen zu sehen die schon längst der vergangenheit angehören, wie z.B der Westbahnhof der seit Jahren Stillgelegt ist ( bei der der Bahn gibt es sogar noch einen eingetragen Zug der bei
Bedarf diesen Bf bedient !!!)

Als Grundlage zum anordnen der Strassen und Schienenwege dient im Hintergrund ein Ausschnitt von Google Maps. Die Gleispläne Stammen von Sporenplan.nl.
Fahrplandaten beziehe ich für die Bahn aus dem Kursbuch 2009 und für die Verkehrs AG ist es der Winterfahrplan 2008/2009.

Der verkehr läuft noch ohne Fahrplan, die einzigen Linien die Nach Plan fahren
ist die RB von Braunschweig nach Hildesheim und die ICE Linie 11 von Berlin nach München.
Die Planung sieht in dem Bereich vor das als Nächstes die Linien ICE 12 (Berlin-Basel,
die RB Braunschweig-Bielefeld/Rheine und die IC linie (Leipzig.Köln/Oldenburg) getaktet werden.

Wenn der Stadtteil "Weststadt" demnächst fertiggestellt sein wird, kommt eine erweiterung nach Norden, welche den Stadteil "Lehndorf" enthalten wird.

Im Anhang hänge ich mal einige Screenshots an, damit ihr euch ein Besseres Bild vom Aktuellen Bauzustand des Netzes machen könnt.

Gruß

Mark
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Ludmilla" ist die beste :-)
richterjue
Beiträge: 365
Registriert: Samstag 1. November 2003, 16:28
Wohnort: Bad Teinach-Zavelstein und Fürstenwalde
Kontaktdaten:

Re: Vorstellen von selbst gemachten Netzen

Beitrag von richterjue »

Hallo

Ich habe das WN-16-Traufingen in den ersten Versionen mitgestalltet, mich dann aber vom "Weiterbau" in der Gemeinschaft verabschiedet und das Netz eigenständig weiterentwickelt. Auf meiner Homepage können alle Versionen dieses Netze gerne von allen genutzt werden.
Ich muß aber dazu ausführen, das dieses Netz nicht zu 100% fehlerfrei ist.
Link dazu: http://www.juergen-richter.de/Bahn/Wand ... rnetz.html

Auch mein Netz, dasss das Thema Berlin und Umland hat, kann dort gefunden werden. Hier habe ich die Weiterentwicklung eingestellt.

Neu wird jetzt in einem neuen Maßstab einen neues Berlin-Brandenburg-Netz entstehen, das nichts mit dem entsprechenden Wandernetz gemeinsam hat. Ich plane daraus ein Netz DDR zu bauen, das die wichtigsten Städte enthält in denen Straßenbahnen und Busse fahren/fuhren. Das hatte ich schon mal mit meinem alten Berlin-Netz vor, ist mir aber nicht mehr gelungen, da die Verzerrungen im Maßstab zu unwirklich geworden sind.

Die Veröffentlichung der neuen Version wird etwa Anfang September erfolgen. Parallel dazu wird es überarbeitete Landschaftsgrafiken geben, die in diesem Netz erstmals zum Einsatz kommen, und vor allem die in Berlin gängigen Motive enthalten. So gibt es auch neue Zusammensetzungen, die durch die Erweiterungen die mit BAHN 3.85 hier möglich gemacht hat, vor allem in der Anzahl von Motiven pro Datensatz.
Da diese neuen Datensätze nicht für die älteren BAHN Versionen vorgesehen sind, wird der Download hier gesondert gekennzeichnet.

Diese neue Möglichkeit steht im Landschaftsgrafikarchiv ab 23.08.2009 voll zur Verfügung. Bis dahin kann es zu Einschränkungen kommen, da ich an dieser Funktion noch arbeite.

Weitere Netzbeispiele gibt es auch in meinem Doku-Wiki http://www.juergen-richter.de/Wiki/doku ... gnalsystem
Auf Wunsch können hier auch eigene Netze eingestellt werden, wenn es in die Thematik - Demo - und Beispielnetze paßt.

Ansonsten wünsche ich noch ein schönes Wochenende.

Herzliche Grüße
richterjue
Benutzeravatar
Fa628
Beiträge: 134
Registriert: Sonntag 8. Februar 2009, 00:35

Re: Vorstellen von selbst gemachten Netzen

Beitrag von Fa628 »

Chr18 hat geschrieben:Kannst du es mir bitte einmal an Verkehrchr@gmx.net zu senden? Danke.
Das geht nicht so einfach. Weil ich viele Nutzerdefinierte Fahrzeuge habe und es von Vielen Netzen Landschaft Dateien gibt.
Als erst man nicht und ich bin noch nicht fertig. Das Tut mir Leid, aber des halb habe ich dieses Thema gegründet, um einen kleinen eintrug zu bekommen
Han_Solo1981
Beiträge: 177
Registriert: Sonntag 3. August 2008, 00:55
Wohnort: Braunschweig

Re: Vorstellen von selbst gemachten Netzen

Beitrag von Han_Solo1981 »

Moin richterjue,

das mit dem DDR Netz hört sich sehr gut an.
Wenn es soweit fertig ist schaue ich es mir auf jedenfall mal an.

Ich hoffe du setzt viele "Ludmillas" ein. :-)

Gruß

Mark
"Ludmilla" ist die beste :-)
Antworten