Demonetz_Kurzzug von Bahn / Rangierpunkt

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
Antworten
Elchi82
Beiträge: 640
Registriert: Montag 17. Oktober 2005, 18:21

Demonetz_Kurzzug von Bahn / Rangierpunkt

Beitrag von Elchi82 »

Möchte zwar nicht immer ein neues Thema aufmachen, aber das Thema wäre jetzt hier der Rangierpunkt.

Im Netz selbst werden ja die Züge geschwächt. Recht vom Depot ist ein Rangierpunkt da steht folgendes drin:

"2(z=9:00-10:00 +18:00-19:00,f>=3,L=2a,N=MIN:80), 2(z=20:00-21:00,f>=2,L=2a,N=MIN:90)"

Wofür steht das f>=3 ?

Würde jetzt sagen f=Fahrzeuglänge. Aber laut der Hilfe ist es der Fahrweg. Aber das macht irgendwie da kein Sinn.
Jan Bochmann
Beiträge: 2199
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: Demonetz_Kurzzug von Bahn / Rangierpunkt

Beitrag von Jan Bochmann »

Guten Abend,
Elchi82 hat geschrieben:Möchte zwar nicht immer ein neues Thema aufmachen, aber das Thema wäre jetzt hier der Rangierpunkt.

Im Netz selbst werden ja die Züge geschwächt. Recht vom Depot ist ein Rangierpunkt da steht folgendes drin:

"2(z=9:00-10:00 +18:00-19:00,f>=3,L=2a,N=MIN:80), 2(z=20:00-21:00,f>=2,L=2a,N=MIN:90)"

Wofür steht das f>=3 ?

Würde jetzt sagen f=Fahrzeuglänge.
Das ist nahe dran: f ist die Fahrzeuganzahl. Also in diesem Fall "gültig für alle Zugverbände mit 3 oder mehr Fahrzeugen".
Elchi82 hat geschrieben: Aber laut der Hilfe ist es der Fahrweg. Aber das macht irgendwie da kein Sinn.
Wo steht denn das? Das wäre wirklich falsch. Der Fahrweg als Bedingung ist "fweg".

Tipp: Baue temporär irgendwo in der Nähe einen Datenwechselpunkt. Dort zeigt BAHN einen "Spickzettel" an. Die Bedingungen dort sind die selben wie beim Rangieren. In der Hilfe findet man sie unter "Linienliste", das ist aber mühseliger, allerdings ausführlicher.

Grüße,
Jan B.
Elchi82
Beiträge: 640
Registriert: Montag 17. Oktober 2005, 18:21

Re: Demonetz_Kurzzug von Bahn / Rangierpunkt

Beitrag von Elchi82 »

Danke dir für die Schnelle Antwort.

Den Spickzettel im Datenwechselpunkt habe ich gefunden da steht dann aber:

F=Zeichen -> Bedeutung Fahrweg

Deshalb war ich da verwirrt
Wo steht denn das? Das wäre wirklich falsch. Der Fahrweg als Bedingung ist "fweg".
Unter Hilfe Index -> Datenwechselpunkt und da steht es wie folgt:

Fahrweg ändern

F=Fahrwegzeichen

Neuer Fahrweg:

F=G Gleis
F=S Straße
F=W Wasser
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Demonetz_Kurzzug von Bahn / Rangierpunkt

Beitrag von Heiko Schneider »

Guten Abend,

f ist nicht gleich F. Das kleine f ist eine Bedingung (Anzahl der Fahrzeuge), das große F hingegen ist für die Änderung der Daten zuständig.

Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Antworten