DAS-BAHN-FORUM.de

Herzlich willkommen im ersten offiziellen Forum zum Programm BAHN von JBSS

Aktuelle Zeit: Donnerstag 24. Juni 2021, 01:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Forum im wifionice nutzen
BeitragVerfasst: Montag 15. Februar 2021, 11:12 
Offline

Registriert: Samstag 10. Dezember 2016, 16:01
Beiträge: 305
Wohnort: Stuttgart (ehemals bei Salzburg)
Guten Tag,

gerade habe ich gesehen, dass ich das Forum im ICE mit dem DB-Wlan (wifionice) nur über Umwege nutzen kann.
Dateianhang:
image_2021-02-15_11-10-44.png

Wenn ich über eine VPN-Verbindung oder über mobiles Internet das Forum nutze, funktioniert alles.
Ist das ein Problem, das nur mich betrifft, oder hat jemand anderes das auch schon festgestellt?

Grüße,
Hosea


Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Forum im wifionice nutzen
BeitragVerfasst: Montag 15. Februar 2021, 12:06 
Offline

Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Beiträge: 2130
Guten Tag,

S-Bahn-Freund Stgt hat geschrieben:
Guten Tag,

gerade habe ich gesehen, dass ich das Forum im ICE mit dem DB-Wlan (wifionice) nur über Umwege nutzen kann.


"Wifionice" ist lustig. Das klingt wie der Name eines polnischen oder niedersorbischen Dorfes.

Hier mal der Link aus dem Screenshot in verwendbarer Form, falls sich jemand damit detailliert beschäftigen möchte:
http://www.spamhaus.org/query/bl?ip=46.183.103.17

Soweit ich es verstehe, wurden von der IP-Adresse des Forums auf Port 25 seltsame E-Mails versandt oder das zumindest versucht. Das scheint ziemlich aktuell zu sein, der letzte Hinweis ist vom 15.02.2021 gegen 2:45, also heute Nacht. Vielleicht genügt es, wenn der Admin mal prüft, ob sich da irgendetwas eingenistet hat, oder den Port 25 sperrt bzw. vom Provider sperren läßt - falls man das nicht für das Forum braucht.

S-Bahn-Freund Stgt hat geschrieben:
Wenn ich über eine VPN-Verbindung oder über mobiles Internet das Forum nutze, funktioniert alles.


Weil die offenbar die schwarzen Listen von Spamhaus nicht verwenden.

S-Bahn-Freund Stgt hat geschrieben:
Ist das ein Problem, das nur mich betrifft, oder hat jemand anderes das auch schon festgestellt?


Bei mir vom PC aus geht es problemlos.

Grüße,
Jan B.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Forum im wifionice nutzen
BeitragVerfasst: Montag 15. Februar 2021, 12:14 
Offline

Registriert: Samstag 10. Dezember 2016, 16:01
Beiträge: 305
Wohnort: Stuttgart (ehemals bei Salzburg)
Guten Tag,

Ja, "wifionice" ist schon ein interessanter Name, wobei es die DB wirklich ohne Leerzeichen oder Unterstriche/Bindestriche schreibt...
Danke für die Informationen, das Problem ist ja nicht schlimm, da ich erstens nicht die ganze Zeit im Zug unterwegs bin und zweitens im Fall des Falles wie gesagt auch mein Mobilfunknetz verwenden kann.

Grüße und einen schönen Tag,
Hosea


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Bei allen Fragen zum Forum wenden Sie sich bitte an ronny@das-bahn-forum.de!

Unterstützen Sie das BAHN-Forum mit einer Bestellung bei Amazon.de!
Unterstützt durch phpBB
Version des BAHN-Forums: 4.5.1

Mit dem Lesen und Verfassen von Beiträgen akzeptieren Sie die Regelungen zur Nutzung des BAHN-Forums!