Fahrstraßenfrage Stärken/Schwächen

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
Antworten
S-Bahn-Freund Stgt
Beiträge: 340
Registriert: Samstag 10. Dezember 2016, 16:01
Wohnort: Dresden (ehemals Salzburg + Stuttgart)
Kontaktdaten:

Fahrstraßenfrage Stärken/Schwächen

Beitrag von S-Bahn-Freund Stgt »

Guten Abend,

ich habe in meinem Netz einen Bahnhof, in eine Linie (S3N) automatisch verstärkt und geschwächt wird. Dabei kann diese Linie mehrere Gleise benutzen. Ich schaffe es nicht, dass der zusätzlich anzuhängende Wagen immer in das richtige Gleis fährt, ohne auf Fahrstraßensicherung verzichten zu müssen.
Im Anhang habe ich den Bahnhof mal originalgetreu nachgebaut.
Weiß zufällig jemand eine Lösung oder könnte mir Tipps geben? Ich hoffe, die Erläuterungen im Netz sind klar, falls nein, gerne fragen.

Viele Grüße und frohe Ostern,
Hosea
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jan Bochmann
Beiträge: 2199
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: Fahrstraßenfrage Stärken/Schwächen

Beitrag von Jan Bochmann »

Guten Tag,
S-Bahn-Freund Stgt hat geschrieben:Guten Abend,

ich habe in meinem Netz einen Bahnhof, in eine Linie (S3N) automatisch verstärkt und geschwächt wird. Dabei kann diese Linie mehrere Gleise benutzen...
..und verwendet auch noch verschiedene Fahrzeugtypen.

Hier habe ich mal eine Variante gebaut: http://www.jbss.de/tmpdata/Boeppenwald_jb1.zip

Die Änderungen sind in einem extra Infotext aufgezählt. Ich habe einige Schaltkontakte umverlegt - es sind aber nicht mehr geworden. Dazu gab es mehrere Änderungen an Signalanlagen und Fahrstraßen sowie Rangierpunkten.

Viele Grüße und frohe Rest-Ostern,
Jan B.
S-Bahn-Freund Stgt
Beiträge: 340
Registriert: Samstag 10. Dezember 2016, 16:01
Wohnort: Dresden (ehemals Salzburg + Stuttgart)
Kontaktdaten:

Re: Fahrstraßenfrage Stärken/Schwächen

Beitrag von S-Bahn-Freund Stgt »

Guten Tag,

super, vielen herzlichen Dank für diese tolle Lösung! Ich habe wirklich lange überlegt, aber darauf bin ich nicht gekommen, und habe das gleich in mein Netz übernommen.

Ebenfalls noch einen schönen Ostermontag und eine gute Osterwoche,
Hosea
Antworten