ist wer an den Dosto-Steuerwagen überarbeitung dran?

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
Antworten
rob24
Beiträge: 338
Registriert: Montag 25. Dezember 2006, 04:58
Wohnort: Rostock

ist wer an den Dosto-Steuerwagen überarbeitung dran?

Beitrag von rob24 »

da ich gerade für mein Netz die eingesetzten Dostos "modernisiere", bzw redesign unterziehe, is mir aufgefallen das die Stw 761-767 + 778 alle zu kurz sind....
sie sind in echt zwar nur 0,4 m länger, aber im game sind es 2/4/8 pixel (zoom 1/2/4) länger, 27086 mm statt vorher 26152 mm....
nur der 760er kann so bleiben....

daher wollte ich fragen, bevor ich die arbeit mache, ob die schon jemand überarbeitet hat, oder nicht?!
wenn nicht würde ich es machen....
Jan Bochmann
Beiträge: 2199
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: ist wer an den Dosto-Steuerwagen überarbeitung dran?

Beitrag von Jan Bochmann »

Guten Tag,

Ich kenne keinen, der das angekündigt hat. Nach meiner Meinung ist die Differenz auch zu gering, als daß sich der Aufwand lohnen würde.

Wer würde sich denn die Mühe machen, in seinen Netzen die alten Wagen gegen die neuen auszutauschen? Das machen die meisten auch dann nicht, wenn die Differenzen größer sind und wenn es zu den neuen Fahrzeugen schöne Zoom2/Zoom4-Grafiken gibt. Wir haben das ja schon bei vielen Loks und Triebwagen.

Bei Netzen, die in einem Maßstab kleiner als 64El/km gebaut sind, ist es auch gar nicht falsch, wenn die Fahrzeuge kürzer sind. Das trifft gerade auf viele Eisenbahnnetze zu.

Grüße,
Jan B.
rob24 hat geschrieben:da ich gerade für mein Netz die eingesetzten Dostos "modernisiere", bzw redesign unterziehe, is mir aufgefallen das die Stw 761-767 + 778 alle zu kurz sind....
sie sind in echt zwar nur 0,4 m länger, aber im game sind es 2/4/8 pixel (zoom 1/2/4) länger, 27086 mm statt vorher 26152 mm....
nur der 760er kann so bleiben....

daher wollte ich fragen, bevor ich die arbeit mache, ob die schon jemand überarbeitet hat, oder nicht?!
wenn nicht würde ich es machen....
rob24
Beiträge: 338
Registriert: Montag 25. Dezember 2006, 04:58
Wohnort: Rostock

Re: ist wer an den Dosto-Steuerwagen überarbeitung dran?

Beitrag von rob24 »

oki doki....
denn mache ich sie nur für mich neu....
Antworten