EEP - lohnt sich ein Kauf?

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
Antworten
Markus Klingsiek
Beiträge: 252
Registriert: Montag 26. Mai 2003, 22:28
Wohnort: Indienststellung: Minden/Westf, Überstellung nach Wien 2006, Überstellung ins Waldviertel 2014

EEP - lohnt sich ein Kauf?

Beitrag von Markus Klingsiek »

Hallöle!

Ich hab neulich im Laden fast Eisenbahn.exe Professional mitgenommen, aber erstens steht erst mal eine Rechneraufbauschung auf dem Programm, und zweitens wollte ich von wissen ob sich ein Kauf lohnt. Äußert euch bitte mal dazu.
sepruecom
Beiträge: 711
Registriert: Mittwoch 19. März 2003, 09:28

Re: EEP - lohnt sich ein Kauf?

Beitrag von sepruecom »

Ich habe mir mal Eisenbahn.exe European Class angeschaut und es war beschi**en. Kreuzungen gab es keine, DPKW auch nicht, und fahrzeuge waren da bloss 20 oder so drin, den Rest solle man sich durch Adons dazukaufen. Für Eisenbahn.exe werd ich zunächst mein geld nicht mehr verschwenden, lieber für die nächste Version von Bahn Bild

Gruss, sepruecom
Markus Klingsiek
Beiträge: 252
Registriert: Montag 26. Mai 2003, 22:28
Wohnort: Indienststellung: Minden/Westf, Überstellung nach Wien 2006, Überstellung ins Waldviertel 2014

Re: EEP - lohnt sich ein Kauf?

Beitrag von Markus Klingsiek »

hmmm ok... dann verzichte ich lieber...
DanielLorbach
Beiträge: 168
Registriert: Dienstag 18. März 2003, 11:11
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: EEP - lohnt sich ein Kauf?

Beitrag von DanielLorbach »

Ich kann Dir mein Original verkaufen, für 1 ? zuzüglich Versand (irgendwo habe ich das Zeugs noch)
Ich bleib dabei - Bahn 3.83
rheinsiegbahn.de - Stadtbahn in Köln und Bonn
Benutzeravatar
Eberhard
Beiträge: 836
Registriert: Dienstag 25. März 2003, 21:31
Wohnort: Hungen
Kontaktdaten:

Re: EEP - lohnt sich ein Kauf?

Beitrag von Eberhard »

Hallo BAHN-Fans,

Ich besitze auch EEC, die Grafik ist (soweit überhaupt vohanden) sehr gut. Das wars aber auch schon. Ich habe es nie geschafft, mehr als einen Zug auf einem Rundkurs fahren zu lassen.
Wenn hier in diesem Forum schon über fremde Eisenbahnsoftware diskutiert wird, dann möchte ich mal auf das Freeware-Programm "Simutrans" von Hansjörg Malthaner hinweisen. Es ist dem Verkehrsgiganten sehr ähnlich. Es ist FREEWARE!!! (bisher nur eine beta) und unter
http://www.simutrans.de
herunter zu laden. Die Grafik ist durchaus sehenswert, bas Bauen von Strecken sehr gewöhnungsbedürftig, aber sonst ist es ganz nett.

Ganz nebenbei: mit BAHN kommt kein anderes Programm mit. Egal ob sauteuer oder kostenlos.
Daher... happy BAHN!
Eberhard
Zuletzt geändert von Eberhard am Dienstag 17. Juni 2003, 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
Music was my first love and it will be my last. (John Miles - Music)
Mich kann man (meist samstags ab 22:00 Uhr) auf https://secrets-of-music.de hören. Ich würde mich freuen, mal den einen oder anderen von euch dort begrüßen zu dürfen.
sepruecom
Beiträge: 711
Registriert: Mittwoch 19. März 2003, 09:28

Re: EEP - lohnt sich ein Kauf?

Beitrag von sepruecom »

Das gute alte Simutrans, übrigends gibt es dafür auch ne Linux-Version. Die Bedienung ist manchmal ein bischen Gewöhnungsbedürftig, aber OK. Das einzige, was wirklich mies ist, ist die KI der Gegner. Diese bauen immer nur Einzelstrecken, nie Netze, und sie machen sich auch die Produnktionsschienen nicht zu Nutze. Ansonsten hat jeder Einwohner sein eigenes Fahrtziel und auch die Fabriken haben nicht unbegrenzt viele Geschäftspartner. Aus dem Programm könnte echt noch ein Hit werden...

Allerdings ist es ein komplett anderes Genre als Bahn, insofern natürlich keine Konkurrenz Bild

Gruss, sepruecom
Sascha Claus
Beiträge: 1851
Registriert: Montag 17. März 2003, 20:15
Wohnort: Leipzig bei P-Town, Nabel der Welt

Re: EEP - lohnt sich ein Kauf?

Beitrag von Sascha Claus »

Simutrans sieht auf dem Screenshot aus wie Transport Tycoon, der hat aber keine Haltestellen, nur Busbahnhöfe. Wohl eine Mischung aus beidem.

Transport Tycoon ist auch nett, aber natürlich nicht mir BAHN zu vergleichen.
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
sepruecom
Beiträge: 711
Registriert: Mittwoch 19. März 2003, 09:28

Re: EEP - lohnt sich ein Kauf?

Beitrag von sepruecom »

Natürlich! Auch wenn es wehtut, dass die Strassenbahnen beim Wenden um 180° abknicken, spiele ich es immer mal wieder gerne...

Gruss, sepruecom
DanielLorbach
Beiträge: 168
Registriert: Dienstag 18. März 2003, 11:11
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: EEP - lohnt sich ein Kauf?

Beitrag von DanielLorbach »

Jo. 1 EUR plus Versand, plus Handbuch, ohne Addon, Patch 1.4 muss gesaugt werden.
Mit Originalbox wird Versand teuerer.

Weiteres per Mail.

Aber mal ehrlich: Was willst Du mit den Schund?
Ich bleib dabei - Bahn 3.83
rheinsiegbahn.de - Stadtbahn in Köln und Bonn
Antworten