Signalgrafiken einfacher ändern + Schaltkontaktsymbol

Tragen Sie hier Ihre Wünsche und Anregungen für zukünftige BAHN- und Editorenversionen ein!
Antworten
Smartin
Beiträge: 53
Registriert: Montag 16. Juni 2003, 21:13
Wohnort: Duisburg, Neukirch/Lausitz
Kontaktdaten:

Signalgrafiken einfacher ändern + Schaltkontaktsymbol

Beitrag von Smartin »

Hallo!

Ich habe in den letzten Zeit wieder etwas mehr an meinen Netzen gearbeitet. Dabei ist mir aufgefallen, dass es immer recht lange dauert, bis ich bei den einzelnen Symbolen die Untervarianten eingestellt habe (z.B. die verschiedenen Signale).
Ich würde es daher gut finden, wenn man auf das entsprechende Vorschaufeld klickt, dass man dort ein PopUp bekommt, wo alle möglichen Varianten drin sind, und man dort über entsprechende Selektionsmöglichkeiten (z.B. Radio-Button) sich für eine Grafik entscheidet. Die Variante mit den Scroll-Balken sollte aber trotzdem erhalten bleiben, da es bei wenigen Varianten so schneller ist.

Noch einen Vorschlag für Bahn 3.84. Könnte an den Schaltkontakten für Signalanlagen nicht auch die Sybole verwendbarr sein, wie sie in sicherungstechnischen Lageplänen verwendet werden. Ein Beispiel dazu habe ich an den Beitrag angehängt.

Tschüß.
Martin.


Dateianhang:
Bild
Erst durch BAHN-Verkehr wird die Welt bunt.
Antworten