Berge in Bahn

Tragen Sie hier Ihre Wünsche und Anregungen für zukünftige BAHN- und Editorenversionen ein!
Antworten
sepruecom
Beiträge: 711
Registriert: Mittwoch 19. März 2003, 09:28

Re: Berge in Bahn

Beitrag von sepruecom »

Du kannst dir ein symbol definieren, dass Höhenlinien darstellt. Bei mir z.B. sind die verschiedenen "Wald"-Symbole die Höhenlinien...

Gruss, sepruecom
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3109
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Berge in Bahn

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Man kann auch mit den Büschen und Hecken ganz gut Berge oder Hügelumrisse bauen! Das sieht sogar ganz gut aus - und ich finde besser als mit Wald-Symbolen Bild
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Sascha Claus
Beiträge: 1849
Registriert: Montag 17. März 2003, 20:15
Wohnort: Leipzig bei P-Town, Nabel der Welt

Re: Berge in Bahn

Beitrag von Sascha Claus »

Berge - vor allem hohe - lassen sich auch mit Schneedecken unterschiedlicher Dichte/Deckungsgrad gut vortäuschen. Ich habe von irgendwoher ein Netz einer fiktiven Mt. Kelvin Railway, bei dem das sehr gut aussieht.
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3109
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Berge in Bahn

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Wie willst Du das denn lösen mit den Schneedecken? Mit Nutzergrafiken?
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Sascha Claus
Beiträge: 1849
Registriert: Montag 17. März 2003, 20:15
Wohnort: Leipzig bei P-Town, Nabel der Welt

Re: Berge in Bahn

Beitrag von Sascha Claus »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Wie willst Du das denn lösen mit den Schneedecken? Mit Nutzergrafiken?<hr></blockquote></p>Genau. Weiße Flecken auf transparentem Hintergrund - halbtransparenter Schnee Bild Unterschiedliche Symbole mit unterschiedlichem Weiß-Gehalt - je mehr weiß, desto weiter oben.
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Markus Klingsiek
Beiträge: 252
Registriert: Montag 26. Mai 2003, 22:28
Wohnort: Indienststellung: Minden/Westf, Überstellung nach Wien 2006, Überstellung ins Waldviertel 2014

Re: Berge in Bahn

Beitrag von Markus Klingsiek »

Das Netz von dem hier gesprochen wurde liegt irgendwo im Bahn - Netzearchiv... und auf meiner Platte ^^
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3109
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Berge in Bahn

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Kann mir mal jemand das Netz schicken oder den Link geben? Ich bin zu faul zum suchen Bild
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Antworten