Ich vermisse noch...

Tragen Sie hier Ihre Wünsche und Anregungen für zukünftige BAHN- und Editorenversionen ein!
Matches
Beiträge: 1702
Registriert: Freitag 23. Januar 2004, 20:55
Wohnort: Hildesheim

Re: Ich vermisse noch...

Beitrag von Matches »

Guten Morgen!

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Was denkt ihr über die Möglichkeit, die Signalauswahl anders (übersichtlicher) zu lösen als mit einem Dropdown? Z.b. mittels einer Auswahlliste (geografisch geordnet) wie es bei den Fahrzeugen gelöst ist.</tr></td></table>

Ich möchte eins zu bedenken geben . . . die Signalauswahl ist derzeit nicht so riesig, wie die der Fahrzeuge. Somit halte ich solch eine Umsetzung für zu aufwendig.

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">All die jene, die nicht Wert auf die Optik legen müssen diese Funktion ja nicht nutzen.</tr></td></table>

Doch, da ja die jetzige Auswahlfunktion wegfallen würde und somit müsste man zwangsläufig die neue Funktion nutzen.

STN, Matches
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
someone
Beiträge: 164
Registriert: Mittwoch 20. Oktober 2004, 08:11
Wohnort: Bern - Schweiz

Re: Ich vermisse noch...

Beitrag von someone »

Eine Möglichkeit selber Signale zu zeichnen, wär aber wirklich was tolles! Keine Möglichkeit sowas zu realisieren?
Frank Schlüter
Beiträge: 416
Registriert: Sonntag 24. September 2006, 15:30
Wohnort: Erfurt (Thüringen)

Re: Ich vermisse noch...

Beitrag von Frank Schlüter »

Guten Tag,

wenn jeder seine Gleise/Signale- oder was noch dazu gehört selber macht, was hätte dann noch Jan Bochmann in Bahn zutun?

MfG:
Frank S.
Wenn die Welt zusammen bricht, hoffe ich Ihr werd verstehen, alles was mir wichtig ist, wird mit mir unter gehn!
Christopher Spies
Beiträge: 246
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2005, 16:11

Re: Ich vermisse noch...

Beitrag von Christopher Spies »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">wenn jeder seine Gleise/Signale- oder was noch dazu gehört selber macht, was hätte dann noch Jan Bochmann in Bahn zutun?</tr></td></table>Er würde weiterhin programmieren und das Programm selbst weiterentwickeln.
bahnfan20
Beiträge: 277
Registriert: Freitag 26. Mai 2006, 18:16
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Ich vermisse noch...

Beitrag von bahnfan20 »

Also ich finde momentan Signal ausreichend. Es gibt H/V, Ks und DR und Formsignal und irgendwelche anderen, die ich nicht kenne. Wohl Schweiz oder Amerika.
Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht.
rob24
Beiträge: 338
Registriert: Montag 25. Dezember 2006, 04:58
Wohnort: Rostock

Re: Ich vermisse noch...

Beitrag von rob24 »

Aber eins fehlt, glaub ich.
Und zwar ein ganz neues.
Ein weißes (Blink)licht, welches dem Lokführer zeigt, ob die Schranken verschlossen sind, oder nich.
Hoffe ihr wisst, welches ich meine.

Steht auch beim Molli z.b. zwischen Heiligendamm und Kühlungsborn Ost, kurz vor Kühlungsborn
bahnfan20
Beiträge: 277
Registriert: Freitag 26. Mai 2006, 18:16
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Ich vermisse noch...

Beitrag von bahnfan20 »

Hi,

ja, das stimmt. Das vermisse ich auch. Wobei das halt keine wirkliche Funktion hätte sondern nur zur Deko da ist. In der Regel sollte es ja an gehen wenn die Schranken schließen und wenn nicht, dann gehen sie nicht zu. Das heißt die Schranken sind defekt. Wie sollte man einen defekt simulieren? Also wie gesagt, einfach nur Deko.
Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht.
Sascha Claus
Beiträge: 1851
Registriert: Montag 17. März 2003, 20:15
Wohnort: Leipzig bei P-Town, Nabel der Welt

Re: Ich vermisse noch...

Beitrag von Sascha Claus »

Tagchen,<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Und zwar ein ganz neues.
Ein weißes (Blink)licht, welches dem Lokführer zeigt, ob die Schranken verschlossen sind, oder nich.</tr></td></table>
die Bahnübergangsüberwachungssignale sind wirklich das Neuste vom Neuen [img]icon_wink.gif[/img] [img]icon_wink.gif[/img] . In BAHN lässt sich das leidlich mit einem Straßenbahn-Balkensignal nachahmen, dass die <del>Schaltwirkung des</del><ins>gleiche Schaltfunktion wie der</ins> BÜ hat und für keine der vorbei kommenden Bahnlinien gilt.
Zuletzt geändert von Sascha Claus am Mittwoch 17. Oktober 2007, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Ich vermisse noch...

Beitrag von JanWeigel »

Och naja Sascha, da wollt ich auch mal welche haben, aber irgendwie sind die dann im Sande verlaufen. [img]icon_wink.gif[/img]

Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Christopher Spies
Beiträge: 246
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2005, 16:11

Re: Ich vermisse noch...

Beitrag von Christopher Spies »

Es fehlen auch immer noch Rangiersignale!

Siehe hier: http://www.das-bahn-forum.de/forum//viewtopic.php?t=191
und hier: http://www.das-bahn-forum.de/forum//viewtopic.php?t=894

- Christopher
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Ich vermisse noch...

Beitrag von micha88 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Es fehlen auch immer noch Rangiersignale!

Siehe hier: http://www.das-bahn-forum.de/forum//viewtopic.php?t=191
und hier: http://www.das-bahn-forum.de/forum//viewtopic.php?t=894

- Christopher</tr></td></table>Naja, bitte erstmal nachdenken. Wenn man so herangeht, dann fehlen viele, sehr viele Signale. Schon in Deutschland sind es noch einige weitere, international ziemlich viele.
Zuletzt geändert von micha88 am Mittwoch 17. Oktober 2007, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
someone
Beiträge: 164
Registriert: Mittwoch 20. Oktober 2004, 08:11
Wohnort: Bern - Schweiz

Re: Ich vermisse noch...

Beitrag von someone »

Ja, es fehlt noch einiges...

Z.b. verschiedene Bahnsteige. Diese schmalen tschechischen Bahnsteige, häufig bloss ein geglätteter Steinchenhaufen, oder Asphaltbahnsteige.

usw. usw.
bahnfan20
Beiträge: 277
Registriert: Freitag 26. Mai 2006, 18:16
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Ich vermisse noch...

Beitrag von bahnfan20 »

Bahnsteige kannst de selber zeichnen. Voraussetzung: Mindestens 1 Element zwischen den Parallelgleisen frei. Abstand des Bahnsteigs zum Gleis ist halt etwas größer, als wenn der Bahnsteig direkt am Gleis andockt.
Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht.
someone
Beiträge: 164
Registriert: Mittwoch 20. Oktober 2004, 08:11
Wohnort: Bern - Schweiz

Re: Ich vermisse noch...

Beitrag von someone »

Nö, sieht doof aus. Dachte da schon an die Bahnsteiggrafiken die ans Gleis gebunden sind.
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3109
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Ich vermisse noch...

Beitrag von Dierk Nüchtern »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Bahnsteige kannst de selber zeichnen. Voraussetzung: Mindestens 1 Element zwischen den Parallelgleisen frei. Abstand des Bahnsteigs zum Gleis ist halt etwas größer, als wenn der Bahnsteig direkt am Gleis andockt.</tr></td></table>

Genauso hab ich in der Waagerechten ja auch die Hochbahnsteige gezeichnet, die ja mittlerweile in vielen Netzen, auch teilweise in ähnlicher Form, vorhanden sind.
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Antworten