Wunsch: Negativer Signalzähler

Tragen Sie hier Ihre Wünsche und Anregungen für zukünftige BAHN- und Editorenversionen ein!
Antworten
heavyguenni
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 12. Februar 2005, 17:20

Wunsch: Negativer Signalzähler

Beitrag von heavyguenni »

Hallo zusammen,

ich wünsche mir, wie im Betreff schon geschrieben, dass eine Signalanlage auch einen negativen Schaltwert annehmen kann.

Für folgenden Fall wäre das sehr hilfreich:
Auf einer Straßenbahnstrecke gibt es eine Signalanlage, die nur auf Anforderung schaltet. Das heißt, es muss erst ein "-Kontakt" überfahren werden. Wenn sich nun zufällig innerhalb der Einschaltstrecke eine weitere Bahn befindet, gibt es einen Zählerunterlauf und die nächste Bahn muss auf die nachfolgende warten.

Gruß
Günni
Martin Körner
Beiträge: 475
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:48
Wohnort: Dresden

Re: Wunsch: Negativer Signalzähler

Beitrag von Martin Körner »

Stelle sie doch auf Grundwert 1 und dann darauf, dass sie erst ab 2 auf rot schaltet.
Das ist dann das gleiche, als wenn der Grundwert 0 wäre und sie bei 1 auf rot geht...
heavyguenni
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 12. Februar 2005, 17:20

Re: Wunsch: Negativer Signalzähler

Beitrag von heavyguenni »

Stimmt... [img]icon_rolleyes.gif[/img] Hätt' ich auch drauf kommen können...

Danke!
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5026
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wunsch: Negativer Signalzähler

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

hm, wo braucht man sowas ? Mir fällt kein Beispiel ein, indem man nicht mit einer entsprechenden Erhöhung der Werte für max. Zähler und max. Einschaltvorgänge zum Ziel käme. Vielleicht kannst du deine Anwendung ja mal etwas näher beschreiben ? [img]icon_rolleyes.gif[/img]

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Antworten