Taktpunkte und Haltestellen

Tragen Sie hier Ihre Wünsche und Anregungen für zukünftige BAHN- und Editorenversionen ein!
Antworten
Benutzeravatar
Marcus Berger-Haas
Beiträge: 127
Registriert: Dienstag 18. März 2003, 08:55
Wohnort: Basel, Schweiz

Taktpunkte und Haltestellen

Beitrag von Marcus Berger-Haas »

Bei Taktpunkten kann man angeben, ob die nicht angesprochenen Linien den Taktpunkt als Haltestelle bedienen sollen oder nicht. Bei den Haltestellen kann man angeben, welche Zugtypen oder Linien eine Haltestelle bedienen sollen oder nicht. Es wäre nützlich, wenn diese Optionen für Haltestellen auch bei Taktpunkten verfügbar wären. Es gibt tatsächlich Taktpunkte(Linienendpunkte), wo eine zweite Linie nur eine gewöhnliche Haltestelle hat und eine dritte Linie gar nicht hält.
Marcus
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Taktpunkte und Haltestellen

Beitrag von Heiko Schneider »

Da fällt mir doch mein Beitrag vom 31.03.2003 mit dem Titel "Haltestellen und Taktpunkte" (etwas weiter unten zu finden) ein:

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Hallo,

bei Haltestellen kann ich auswählen, welche Zuggattungen (nicht) halten sollen und ob es eine Doppelhaltestelle ist. Leider sind diese Einstellungen bei den Taktpunkten nicht verfügbar.

Die Folge ist, daß teilweise zwei Symbole (Haltestelle und Taktpunkt) notwendig sind, wenn der Taktpunkt zur zu bestimmten Zeiten aktiv ist und sonst die Bahnen die Haltestelle als Doppelhaltestelle nutzen können.

Es wäre daher gut, diese Optionen bei den Taktpunkten mit zu integrieren.<hr></blockquote></p>

Viele Grüße

Heiko
Zuletzt geändert von Heiko Schneider am Mittwoch 11. Juni 2003, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
- schöner leben ohne nazis -
Antworten