Bahn 3.84Beta2?

Tragen Sie hier Ihre Wünsche und Anregungen für zukünftige BAHN- und Editorenversionen ein!
Helfer
Beiträge: 65
Registriert: Montag 26. September 2005, 15:40
Kontaktdaten:

Re: Bahn 3.84Beta2?

Beitrag von Helfer »

Guten Tag,

die BSAG plant, die neuen GT8N1-Straßenbahnen nur mit rotem Kopf einzusetzen. Heute werden die ersten zwei Fahrzeuge übrigens um 13:30 zum ersten Mal der Öffentlichkeit vorgestellt.

Hier noch kurz eine Übersicht über die Kopffarben bei den in den 90er-Jahren beschafften GT8N-Straßenbahnen:

Hauptvarianten:
Bild (rot)
Bild (dunkelblau)
Bild (dunkelgrün)
Bild (gelb)

Einzelne Fahrzeuge:
Bild (hellgrün)
Bild (altes Design)
Bild (hellblau)
Bild (Werderbahn)

Frühere "Beklebungen", die nicht mehr aktuell sind:
http://www.ingo-teschke.privat.t-online.de/bahn-hb/fz/bilddat/3066-2.html (orange)

Außerdem ist nicht bei allen Straßenbahnen der Rumpf weiß. Fast alle haben Werbung, einige auch Vollwerbung, z. B. in gold.

Quelle der Bilder: http://bremer-nahverkehrs.net(z)
Zuletzt geändert von Helfer am Dienstag 6. Dezember 2005, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Bahn 3.84Beta2?

Beitrag von JanWeigel »

Also von mir aus können die Bremer Fahrzeuge in Bunt veröffentlicht werden, denn die sehen alle irgendwie gut aus. Da kommt etwas Farbe ins Spiel (bzw. ins Netz).

Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Sascha Claus
Beiträge: 1851
Registriert: Montag 17. März 2003, 20:15
Wohnort: Leipzig bei P-Town, Nabel der Welt

Re: Bahn 3.84Beta2?

Beitrag von Sascha Claus »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ist es vorgesehen, diese Wagen [...], auch wieder mit bunten Köpfen auszustatten, oder alle in rot?</tr></td></table>
Auch die real nicht existente 147 hat es in BAHN geschafft, warum sollte also einigen nicht existenten Straßenbahnteints der Eintritt verwehrt bleiben? Es gebietet sich freilich, darauf hinzuweisen, dass die betreffenden Farben nicht original sind.
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Rolf R
Beiträge: 2187
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Bahn 3.84Beta2?

Beitrag von Rolf R »

Hallo Leute,

ich bin der Meinung, dass sich dieser Thread arg vom eigentlichen Thema entfernt.

Ich finde, dass der besser unter Verschiedenes zum Vorbild oder Wünsche und Anregungen gehört, da sich die Diskussion mitlerweile ausschließlich mit GT8N beschäftigt.

Aber mit Beta2 hat das Ganze recht wenig zu tun (außer, dass das Fahrzeug dort evt. erscheinen könnte - aber wenn man das mit jedem Fz macht, sind in 5 Jahren auch noch am diskutieren.

Wozu gibt's nutzerdefinierte Fahrzeuge?

Gruß

Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Helfer
Beiträge: 65
Registriert: Montag 26. September 2005, 15:40
Kontaktdaten:

Re: Bahn 3.84Beta2?

Beitrag von Helfer »

Hi,

auch mir ist klar, dass sich dieser Thread vom Thema entfernt hat. Nur können normale Nutzer diesen leider nicht umsortieren. Und ich habe ja nur auf Jan Bochmanns Fragen geantwortet.

Und um Sascha Claus zu antworten: Alle 9 GT8N-Farbvarianten von Florian Neumann sind so in Bremen gefahren bzw. auch z. T. immer noch unterwegs.

In diesem Sinne,
schönen Abend.
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Bahn 3.84Beta2?

Beitrag von JanWeigel »

Also bei der neuen Beta version würde ich mir wünschen, daß man mehr Nutzer Grafiken zur Auswahl hat, da es ja in den verschiedenen WN zu Probleme mit dem Platz gibt.

Vielleicht wäre das Realiesierbar. [img]icon_question.gif[/img] [img]icon_exclaim.gif[/img]

Tschau Jan W.
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Olli_K
Beiträge: 504
Registriert: Dienstag 18. März 2003, 22:08
Wohnort: Dresden

Re: Bahn 3.84Beta2?

Beitrag von Olli_K »

Jan W bekommst wohl nie genug oder dann bitte doch passendes Thema im Wünsche und Anregungenbereich heraussuchen und ergänzen ... das ist schließlich der Bereich zum Diskutieren von neu erschienenen Beta-Versionen von JBSS
Timm
Beiträge: 2092
Registriert: Sonntag 15. August 2004, 20:15

Re: Bahn 3.84Beta2?

Beitrag von Timm »

Hallo,
das ändern der Rangierlänge funktioniert nicht.
Timm
Jan Bochmann
Beiträge: 2200
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: Bahn 3.84Beta2?

Beitrag von Jan Bochmann »

Guten Abend,

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hallo,
das ändern der Rangierlänge funktioniert nicht.
Timm</tr></td></table>

Wann? Wo? In der Beta2?
Timm
Beiträge: 2092
Registriert: Sonntag 15. August 2004, 20:15

Re: Bahn 3.84Beta2?

Beitrag von Timm »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Guten Abend,

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hallo,
das ändern der Rangierlänge funktioniert nicht.
Timm</tr></td></table>

Wann? Wo? In der Beta2?

</tr></td></table>
Ja, in der Beta zwei nicht.
Timm
Jan Bochmann
Beiträge: 2200
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: Bahn 3.84Beta2?

Beitrag von Jan Bochmann »

Guten Abend,

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Guten Abend,

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hallo,
das ändern der Rangierlänge funktioniert nicht.
Timm</tr></td></table>

Wann? Wo? In der Beta2?

</tr></td></table>
Ja, in der Beta zwei nicht.
Timm</tr></td></table>

Wo dann? Vermutlich sind Datenwechselpunkte in 3.84Beta1 gemeint (das habe ich probiert, normalerweise funktioniert es), oder manuelles Ändern, oder eine andere Programmversion. Ein paar Details brauche ich schon, wo soll ich denn sonst suchen?

MfG
Jan B.
Sascha Claus
Beiträge: 1851
Registriert: Montag 17. März 2003, 20:15
Wohnort: Leipzig bei P-Town, Nabel der Welt

Re: Bahn 3.84Beta2?

Beitrag von Sascha Claus »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hallo,
das ändern der Rangierlänge funktioniert nicht.
Timm</tr></td></table>
Hier geht’s einwandfrei, sowohl von Hand aus auch per DWP. Sogar beim Kuppeln wird wie schon immer die Rangierlänge gesetzt. [img]icon_idea.gif[/img]

(Hier = BAHN3.84β1 auf WinXP SP1)
Zuletzt geändert von Sascha Claus am Donnerstag 8. Dezember 2005, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Timm
Beiträge: 2092
Registriert: Sonntag 15. August 2004, 20:15

Re: Bahn 3.84Beta2?

Beitrag von Timm »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Guten Abend,

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Guten Abend,

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hallo,
das ändern der Rangierlänge funktioniert nicht.
Timm</tr></td></table>

Wann? Wo? In der Beta2?

</tr></td></table>
Ja, in der Beta zwei nicht.
Timm</tr></td></table>

Wo dann? Vermutlich sind Datenwechselpunkte in 3.84Beta1 gemeint (das habe ich probiert, normalerweise funktioniert es), oder manuelles Ändern, oder eine andere Programmversion. Ein paar Details brauche ich schon, wo soll ich denn sonst suchen?

MfG
Jan B.
</tr></td></table>
Komisch bei mir geht R2(R=4) nich
Jan Bochmann
Beiträge: 2200
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: Bahn 3.84Beta2?

Beitrag von Jan Bochmann »

Guten Tag,

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Komisch bei mir geht R2(R=4) nicht</tr></td></table>

Also nochmal im einzelnen:

Mit welchem Programm (Version)?

Aus wie vielen Fahrzeugen besteht der Zug (es sollten mehr als 4 sein)?

Fährt der Zug auch auf der aktuellen Linie R2?

Wird der Datenwechselpunkt in der dort festgelegten Wirkrichtung passiert?

Ist außer R2(R=4) noch irgendeine Bedingung gesetzt, z.B. "u=7" oder "z=6:00-13:00", die nicht erfüllt ist?

Steht vor der Angabe für R2 noch eine Angabe für alle Linien ("*"), die zum aktuellen Zeitpunkt für diesen Zug gilt? Dann ignoriert er nämlich alle weiteren. Z.B. "*(R=2), R2(R=4)" setzt für alle Züge R=2, egal ob diese als R2 oder als andere Linie ankommen.

Es gibt sicher noch ein paar weitere Dinge, die in Frage kommen können. Falls es ein kleines Netz ist, ggf. mal per E-Mail an mich senden.

Gruß
Jan B.
Gesperrt