Maßstäbe

Tragen Sie hier Ihre Wünsche und Anregungen für zukünftige BAHN- und Editorenversionen ein!
Antworten
sepruecom
Beiträge: 711
Registriert: Mittwoch 19. März 2003, 09:28

Maßstäbe

Beitrag von sepruecom »

Hi Leute,

es wäre schön wenn Maßstäbe bis 256E/km möglich wären. Dann kann man Städte viel schöner ausgestalten.

Die Koordinaten liessen sich ohne neue Angabenbytes wohl bis 65536x65536 ausdehnen, würde auch richtig große Pläne ermöglichen...

Gruss, sepruecom
sepruecom
Beiträge: 711
Registriert: Mittwoch 19. März 2003, 09:28

Re: Maßstäbe

Beitrag von sepruecom »

Naja, so viel verbraucht eine NT3 ja nicht, sie verbraucht immer nur das, was man bebaut. Diese Supermaßstäbe wären halt was für Freaks, außerdem würden diese Änderungen den Dateigrundumfang nicht erhöhen, da sich 65356 mit 2 Byte darstellen lassen (binär).

Ebenso auch der Maßstab, 255 lässt sich mit einem Byte darstellen.

Gruss, sepruecom
Mirko Cisar
Beiträge: 378
Registriert: Dienstag 18. März 2003, 21:08
Wohnort: Viva Colonia
Kontaktdaten:

Re: Maßstäbe

Beitrag von Mirko Cisar »

Howdie!

Das Problem ist, daß offenbar für jedes bebaute Feld die Bebauung, der Infotext und der Freitext gespeichert wird. Je mehr ich baue und Texte schreibe, desto größer wird die Datei.
Ansonsten wäre ja alle Netzdateien gleich groß - egal ob leer oder alle Kacheln bebaut.

Mirko
sepruecom
Beiträge: 711
Registriert: Mittwoch 19. März 2003, 09:28

Re: Maßstäbe

Beitrag von sepruecom »

Das ist auch klar. Aber jeder weiss, was er riskiert, drum könnte man diese Sachen ruhig einbauen...

Gruss, sepruecom
Antworten