45°-Hst.-Grafik ohne Bahnsteig

Tragen Sie hier Ihre Wünsche und Anregungen für zukünftige BAHN- und Editorenversionen ein!
Antworten
Gast

45°-Hst.-Grafik ohne Bahnsteig

Beitrag von Gast »

Hi!

Ich weiß nicht, ob es euch schon aufgefallen ist: Seit einer der letzten Betas stehen die Hst.-Masten bei 45°-Haltestellen auf Straße ohne Bahnsteig mitten auf der Straße. Sieht irgendwie blöd aus!
Kann man das nicht wieder umändern?
sepruecom
Beiträge: 711
Registriert: Mittwoch 19. März 2003, 09:28

Re: 45°-Hst.-Grafik ohne Bahnsteig

Beitrag von sepruecom »

Sie stehen am imaginären Fahrbahnrand, sofern ist die Darstellung korrekt...

Dass sie mitten auf der Strasse stehen, könnte daran liegen, dass du die (von der Richtung her) falschen Haltestellen benutzt.

Gruss, sepruecom
Zuletzt geändert von sepruecom am Sonntag 15. Juni 2003, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Jeff20
Beiträge: 77
Registriert: Montag 17. März 2003, 20:46
Kontaktdaten:

Re: 45°-Hst.-Grafik ohne Bahnsteig

Beitrag von Jeff20 »

Er hat durchaus recht, die Schilder stehen seit der BAHN 3.81er Beta wieder "mitten" auf der Straße, es sind noch zwei, drei Pixel Fahrbahnbelag zu sehen...
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: 45°-Hst.-Grafik ohne Bahnsteig

Beitrag von Heiko Schneider »

Bei den diagonalen Haltestellen könnten die Haltestellenschilder alternativ auch auf der Grünfläche stehen. Oder aber direkt am Fahrbahnrand, wie bei horizontalen und vertikalen Haltestellen.

Viele Grüße

Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Jan Bochmann
Beiträge: 2199
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: 45°-Hst.-Grafik ohne Bahnsteig

Beitrag von Jan Bochmann »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
Bei den diagonalen Haltestellen könnten die Haltestellenschilder alternativ auch auf der Grünfläche stehen. Oder aber direkt am Fahrbahnrand, wie bei horizontalen und vertikalen Haltestellen.

Viele Grüße

Heiko
<hr></blockquote></p>

Bei den 45-Grad-Symbolen auf Straße mit Rand war das in 3.80 so. Das bedeutete aber einen zusätzlichen Aufwand nur für diese Symbole, denn ohne Rand bzw. auf eigenem Gleis ist dieser Abstand zu groß. Außerdem gab es Beschwerden, weil bei parallelen Gleisen das jeweilige Zeichen (Lichtsignal, Haltestelle) schon fast im Nebengleis stand und schwer zu erkennen war, welches nun wohin gehören sollte.

Viele Grüße
Jan Bochmann
sepruecom
Beiträge: 711
Registriert: Mittwoch 19. März 2003, 09:28

Re: 45°-Hst.-Grafik ohne Bahnsteig

Beitrag von sepruecom »

letzteres war aber auch nur Gewöhnungssache...

Gruss, sepruecom
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3109
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: 45°-Hst.-Grafik ohne Bahnsteig

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Nun... es war aber auch nicht so toll, dass die Bahnen fast durch die Signale gefahren sind Bild

Jetzt ist es wesentlich besser als in 3.80!
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
sepruecom
Beiträge: 711
Registriert: Mittwoch 19. März 2003, 09:28

Re: 45°-Hst.-Grafik ohne Bahnsteig

Beitrag von sepruecom »

Inzwischen hat das System zur Vereinfachung der Baumenuleiste ganz klar die Grenze zum unpraktischen überschritten...

der Umfang bis zur Beta 3 war OK...

Gruss, sepruecom
TMBAK
Beiträge: 98
Registriert: Dienstag 18. März 2003, 08:36

Re: 45°-Hst.-Grafik ohne Bahnsteig

Beitrag von TMBAK »

Hinsichtlich der Grafiken sollte man sich doch einen Editor zur Erstellung eigener Grafiken innerhalb der Geleise wünschen. Dann könnte man Bahnsteige, Halteschilder und anderes nach eigenen Wünschen an die Geleise stellen.
sepruecom
Beiträge: 711
Registriert: Mittwoch 19. März 2003, 09:28

Re: 45°-Hst.-Grafik ohne Bahnsteig

Beitrag von sepruecom »

Das würde die NT3s noch größer machen...

Gruss, sepruecom
Zuletzt geändert von sepruecom am Donnerstag 19. Juni 2003, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten