DAS-BAHN-FORUM.de

Herzlich willkommen im ersten offiziellen Forum zum Programm BAHN von JBSS

20 Jahre BAHN-Forum: 20. Juli 2000 - 20. Juli 2020

Aktuelle Zeit: Mittwoch 12. August 2020, 12:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 10. Juni 2007, 13:05 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:55
Beiträge: 635
Guten Tag,
Ich wünsche mir noch zusätzliche diagonale Brücken-Symbole(Gleis Schräg, Brücke auch Schräg).
Längere Brücken lassen sich ohne diese Symbole nicht ohne Kanten bauen.

mfg
Philipp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 10. Juni 2007, 15:24 
Offline

Registriert: Freitag 23. Januar 2004, 20:55
Beiträge: 1702
Wohnort: Hildesheim
Guten Tag!

Wie meinst du dies? Gleis trifft 90° auf Brückengeländer? Wenn du dies meinst, dann muss ich dir sagen, dass es dies schon gibt.

STN, Matches

_________________
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 10. Juni 2007, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Beiträge: 4809
Wohnort: Dresden
Vermutlich sind hier Symbole gemeint, bei denen das Geländer versetzt ist. Ansonsten muss man bisher z.B. bei einer zweigleisigen Strecke ein Element zwischen den Tunnelportalen freilassen, damit beide Geländerstücken bündig an einander anschließen.

MfG Jan

_________________
- schöner leben ohne nazis -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 10. Juni 2007, 18:05 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:55
Beiträge: 635
Guten Tag,
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Vermutlich sind hier Symbole gemeint, bei denen das Geländer versetzt ist. Ansonsten muss man bisher z.B. bei einer zweigleisigen Strecke ein Element zwischen den Tunnelportalen freilassen, damit beide Geländerstücken bündig an einander anschließen.
</tr></td></table>
Genau [img]icon_exclaim.gif[/img]
Aber bei ganzen Rgb's wird das schon heftig. Die kriegen dann ein gewaltiges Ausmaß, was dann in kein Netz mehr Maßstäblich vertretbar ist.

mfg
Philipp


Zuletzt geändert von Philipp K. am Sonntag 10. Juni 2007, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 11. Juni 2007, 08:23 
Offline

Registriert: Montag 17. März 2003, 16:45
Beiträge: 75
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Aber bei ganzen Rgb's wird das schon heftig.</tr></td></table>
Was sind Rgb's? Meinst du Rangierbahnhöfe (Rbf?)?


Viele Grüße
Christian

_________________
http://www.bahnvf.de | "Betriebsstörung" ist der ultimative Sammelbegriff, ob es nur die Weichenstörung in der Abstellgruppe, die kaputte Lok, ein fehlender Lokführer, eine gesperrte Strecke oder eine Magenverstimmung des Vorsitzenden ist. [Andreas K. am 09.01.2003 in debt+s]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 11. Juni 2007, 13:51 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:55
Beiträge: 635
Guten Tag,
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Was sind Rgb's? Meinst du Rangierbahnhöfe (Rbf?)? </tr></td></table>
Ja, ich habe mich vertippt. [img]icon_redface.gif[/img] Aber man kann im allgemeinen eigentlich auch generell Bahnhöfe sagen.


mfg
Philipp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Bei allen Fragen zum Forum wenden Sie sich bitte an ronny@das-bahn-forum.de!

Unterstützen Sie das BAHN-Forum mit einer Bestellung bei Amazon.de!
Unterstützt durch phpBB
Version des BAHN-Forums: 4.5.1

Mit dem Lesen und Verfassen von Beiträgen akzeptieren Sie die Regelungen zur Nutzung des BAHN-Forums!