Mitgliederliste.

Tragen Sie hier Ihre Wünsche und Anregungen für zukünftige BAHN- und Editorenversionen ein!
Antworten
Benutzeravatar
Fahrgastbetreuer
Beiträge: 31
Registriert: Montag 6. August 2007, 19:43
Wohnort: 12689 Berlin
Kontaktdaten:

Mitgliederliste.

Beitrag von Fahrgastbetreuer »

Hallo,

ich bin neu hier, und ich will auch nicht meckern, aber da ich auch in anderen Foren zu Gast bin, ist mir hier die Mitgliederliste etwas negativ aufgefallen. Sie ist sehr unübersichtlich. Ich würde es besser finden, wenn pro Seite nicht mehr als 50 Mitglieder aufgelisten werden.
Und man sollte darüber nachdenken, ob man die Liste nicht nach verschieden Kriterien sortierbar machen sollte.
Schaut Euch mal den Aufbau von dem Fußballforum an. Einen Link habe ich hier beigefügt.

http://www.toooor-fussball.de/forum/index.php

Und wie gesagt, es soll nur ein Vorschlag sein. mehr nicht.
mfg: Fahrgastbetreuer
vorher Rohrpostlenker
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Mitgliederliste.

Beitrag von JanWeigel »

Naja, jedes Forum hat so seinen eigenen Stil. Es sit ach Ronny's sache, wie er das Forum gestaltet, ich kenne auch ein anderes Forum, da kann jeder User, sich das Thema aussuchen, was er möchte.

Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Rolf R
Beiträge: 2187
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Mitgliederliste.

Beitrag von Rolf R »

Ich stelle mir aber die Frage, ob eine Liste, die auf mehreren Seiten verteilt ist, übersichtlicher ist, als eine Liste, die auf einer Seite steht [img]icon_question.gif[/img]
Vorallem, wenn es dann um die Sortierbarkeit geht, ist es meistens so, dass die Daten nur seitenweise sortiert werden (natürlich abhängig davon, wie die Liste datenbankmäßig verarbeitet wird).

Ich denke mal, dass das Geschmacksache ist und - was man auch nie vergessen sollte, eine Preisfrage - da solche Zusatznutzen teilweise auch Geld oder mehr Geld kosten als die einfache Variante (ohne jetzt geprüft zu haben, wie das speziell in diesem Forum ist).

Und: welchen Sinn macht eine Sortierung überhaupt?

Und wenn Du speziell nach einem Usernamen suchst, reicht doch die Suchfunktion des Browsers völlig aus.

Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Philipp K.
Beiträge: 635
Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 12:55
Kontaktdaten:

Re: Mitgliederliste.

Beitrag von Philipp K. »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ich stelle mir aber die Frage, ob eine Liste, die auf mehreren Seiten verteilt ist, übersichtlicher ist, als eine Liste, die auf einer Seite steht </tr></td></table>
Also ich für meinen Teil finde es fürchterlich, wenn z.B auch suchergebnisse oder in diesem Fall die Mitglieder auf mehreren Seiten angegeben werden.
Ist doch viel übersichtlicher, wenn man alles auf einem Blick hat...Naja wie so oft: ANSICHTSSACHE

Also... die Liste auf deinem Link finde ich nicht besser...
und man kann auch nicht alles haben...
Antworten