Zwischenablage für Signal-Informationen?

Tragen Sie hier Ihre Wünsche und Anregungen für zukünftige BAHN- und Editorenversionen ein!
Antworten
Baureihe 156
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 31. Oktober 2006, 23:26
Wohnort: Potsdam, Dresden
Kontaktdaten:

Zwischenablage für Signal-Informationen?

Beitrag von Baureihe 156 »

Hallo allerseits,

beim Testen von Bahn 3.84 ist mir sofort das komplexer Signalsystem aufgefallen, dass Vorsignale und vieles mehr erlaubt. Es hat eine ganze Weile gebraucht, bis ich mich davon lösen konnte, dass jedes Signal zu einer für die Ewigkeit festgelegten Signalanlage gehört.
Bei größeren Bahnhöfen dauert es nun allerdings ganz schön lange, bis man z.B. alle Signale im Bahnhof gesetzt hat. Könnte man, wie auch bei den Taktpunkten oder Linienwechseln die Möglichkeit mit Einbauen, bereits gesetzte Signal-Informationen mittels Zwischenablage auch für das nächste Signal zu übernehmen?

Vielen Dank und einen schönen Abend.
Achtung, starke Einzelgänger!
...Die Baureihe 156
Tr(H)amburg
Beiträge: 17
Registriert: Montag 2. April 2007, 10:18

Re: Zwischenablage für Signal-Informationen?

Beitrag von Tr(H)amburg »

Wenn eine solche Funktion, dann müsste sie wahlweise sein.

Wenn man einen mehrgleisigen Bahnhof baut, dessen Signale hintereinander weg erstellt werden und an die selbe Signalanlage angeschlossen werden sollen, ist das eventuell hilfreich.

Wenn man aber Signale z.B. einer Blockstrecke hinteinander weg baut, würde ja jedes Signal einer anderen Signalanlage anghören.
Also Speicherfunktion unbrauchbar.

Gruß, Micha

EDIT: Beim zweiten Lesen deiner Anregung ist mir erst klar geworden, wie du es meinst. Du möchtest einen Button "zur Zwischenablage" und "von Zwischenablage". Das könnte natürlich bei ersterem Falle tatsächlich hilfreich sein.

Nochmals Gruß!
Zuletzt geändert von Tr(H)amburg am Montag 13. August 2007, 01:21, insgesamt 1-mal geändert.
Sascha Claus
Beiträge: 1851
Registriert: Montag 17. März 2003, 20:15
Wohnort: Leipzig bei P-Town, Nabel der Welt

Re: Zwischenablage für Signal-Informationen?

Beitrag von Sascha Claus »

Tagchen,<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Könnte man, wie auch bei den Taktpunkten oder Linienwechseln die Möglichkeit mit Einbauen, bereits gesetzte Signal-Informationen mittels Zwischenablage auch für das nächste Signal zu übernehmen?</tr></td></table>
wie bei Haltestellen gibt es auch für Signalanlagen unter Verschiedene Einstellungen die Option Signalanlagen-Optionen merken. Dies führt zu einer im Wesentlichen als obsolet zu betrachtenden Zwischenablagenfunktion.
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Antworten