Magnetschwebebahn könne man mit ...?

Tragen Sie hier Ihre Wünsche und Anregungen für zukünftige BAHN- und Editorenversionen ein!
Antworten
Silvio
Beiträge: 113
Registriert: Donnerstag 20. März 2003, 19:46
Kontaktdaten:

Magnetschwebebahn könne man mit ...?

Beitrag von Silvio »

Da nun der shit Rapidforum down war und keine Sicherung möglich war muss ich diese Diskusion noch mal anfangen so Bild mist man scheiss Rapidforum Bild

Wie wäre wenn man in der neuen Bahnversion die magnetschwebebahn mit einbinden könnte Fahrweg und so weiter? Bild
Die Bahn kommt! Machmal zuspät oder garnicht!
sepruecom
Beiträge: 711
Registriert: Mittwoch 19. März 2003, 09:28

Re: Magnetschwebebahn könne man mit ...?

Beitrag von sepruecom »

Definiere halt für dich selber eine bestimmte Fahrwegart als Magnetschwebebahn, z.B. Straße/hellgrau oder Gleis/Hellgrau...

Gruss, sepruecom
Zuletzt geändert von sepruecom am Sonntag 30. März 2003, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
Silvio
Beiträge: 113
Registriert: Donnerstag 20. März 2003, 19:46
Kontaktdaten:

Re: Magnetschwebebahn könne man mit ...?

Beitrag von Silvio »

So wie man Gleis auf Strasse macht so Gleis auf Steltzen wie so ne Magnetschwbebahn ebent aussieht.
Das ist ein ganz anderes Gleissystem wie wir es bis jetzt kennen,siehe Teststrecke in Reinland oder so.
Die Bahn kommt! Machmal zuspät oder garnicht!
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Magnetschwebebahn könne man mit ...?

Beitrag von Heiko Schneider »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
Das ist ein ganz anderes Gleissystem wie wir es bis jetzt kennen,siehe Teststrecke in Reinland oder so.
<hr></blockquote></p>

Stimmt, ein anderes Gleissystem ist es. Und eben darum wird es schwierig sein, ein komplett neues Gleissystem anzulegen.

Übrigens ist die Teststrecke im Emsland, nicht im Rheinland.

Viele Grüße

Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Silvio
Beiträge: 113
Registriert: Donnerstag 20. März 2003, 19:46
Kontaktdaten:

Re: Magnetschwebebahn könne man mit ...?

Beitrag von Silvio »

Ubs danke für den Hinweis Bild
Die Bahn kommt! Machmal zuspät oder garnicht!
Olli_K
Beiträge: 504
Registriert: Dienstag 18. März 2003, 22:08
Wohnort: Dresden

Re: Magnetschwebebahn könne man mit ...?

Beitrag von Olli_K »

der versuch einen derartigen Fahrweg darzustellen scheitert garantiert an den Weichen. Denn bei denen bewegt sich der ganze Fahrweg ziemlich offensichtlich mit und so müsste sich das ding schon einige Meter vor dem Fahrzeug umstellen. Ich schätze aber mal, dass bei Bahn erst am Objekt Weiche selbst entschieden wird wo es lang geht.
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3109
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Magnetschwebebahn könne man mit ...?

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Naja, aber man muss doch auch einfach mal ein paar Abstriche machen... Ich meine, man kann bei Bahn ja gar nicht alles so perfekt machen, wie es das Vorbild bietet...
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
DanielLorbach
Beiträge: 168
Registriert: Dienstag 18. März 2003, 11:11
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Magnetschwebebahn könne man mit ...?

Beitrag von DanielLorbach »

Hier würde meine Idee mit den Nutzerdefinierten Gleissymbolen wieder hervorkommen *g* Dann kann der eine Schwebebahn bauen, der andere Seilbahn etc.
Ich bleib dabei - Bahn 3.83
rheinsiegbahn.de - Stadtbahn in Köln und Bonn
Silvio
Beiträge: 113
Registriert: Donnerstag 20. März 2003, 19:46
Kontaktdaten:

Re: Magnetschwebebahn könne man mit ...?

Beitrag von Silvio »

Jo noch mehr Vorschläge für ne Magnetschwebebahn das wäre für Bahn 4.0 eine echte Revulution. Das Mit den NutzerGrafiken wäre echt super wenn man noch mehr davon haben könnte als nur 8 Felder für Bild Nutzerdefinierte Grafiken die man einspielen könnte! Bild
Die Bahn kommt! Machmal zuspät oder garnicht!
sepruecom
Beiträge: 711
Registriert: Mittwoch 19. März 2003, 09:28

Re: Magnetschwebebahn könne man mit ...?

Beitrag von sepruecom »

@ Silvio:

das aktuelle Bahn 3.80 unterstützt 360 nutzerdefinierte Graphiksymbole, die aktuelle Beta ebenso. Allerdings sind das doch etwas wenig (wenn ich für meine Budapest-Datei alle Symbole belege, habe ich gerade mal alle Liniennummern und ein paar Sonderanschriten durch, es ist noch keine einzige Nutzedefinierte Landschaffts- oder Gebäudegraphik dabei), ich bräuchte daher so mindestens das doppelte.

Gruss, sepruecom
Jan Bochmann
Beiträge: 2200
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: Magnetschwebebahn könne man mit ...?

Beitrag von Jan Bochmann »

Der Fahrweg der Magnetschwebebahn ist nicht zu anderen Fahrwegen in BAHN kompatibel. Erstens liegt er nicht "flach auf dem Boden", sondern gewöhnlich auf Stelzen. Er besteht also eigentlich nur aus Brücken. Die Darstellung von Fahrzeugen AUF diesem Fahrweg ist derzeit mit BAHN nicht möglich. Außerdem gibt es in BAHN eine Menge Elemente, die für diesen Fahrweg überflüssig wären, aber nun einmal vorhanden sind, wie Kreuzungen, Kreuzungsweichen und Signale. Kurzum, es paßt nicht so richtig zusammen, eben genau wie beim Vorbild...
Antworten