Gebäude auf bereits mit Schienen belegte Felder bauen

Tragen Sie hier Ihre Wünsche und Anregungen für zukünftige BAHN- und Editorenversionen ein!
Antworten
Philipp K.
Beiträge: 635
Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 12:55
Kontaktdaten:

Gebäude auf bereits mit Schienen belegte Felder bauen

Beitrag von Philipp K. »

Ich würde mir wünschen, das man Gebäude über Gleise drüber bauen kann, ohne jedoch dafür ein Feld im Umkreis dessen in Anspruch zu nehmen(ist ja derzeit der Work-Around).

Hierzu ließe sich z.B. die Grafik in zwei Schichten aufteilen, wobei Einstellbar ist, ob Gebäude oder Schienen vorne sind. Die erste Schicht umfasst alle möglichen Fahrwege(und damit auch Fahrzeuge), die zweite Schicht alle Arten von Landschaftselementen.

Hierdurch ließen sich Beispielsweise Zäune direkt am Gleis oder komplizierte Brückenkonstruktionen, sowie die Markierungen auf Straßen und Oberleitungen realisieren, ohne im Umkreis der Strecke Platz zu blockieren.

Was haltet Ihr davon?

mfg
Philipp
Matches
Beiträge: 1702
Registriert: Freitag 23. Januar 2004, 20:55
Wohnort: Hildesheim

Re: Gebäude auf bereits mit Schienen belegte Felder bauen

Beitrag von Matches »

Guten Tag!

Wozu so kompliziert? Okay, ob meine Variante besser ist, kann nur der Programmierer sagen . . . man legt einfach noch eine weitere Ebene an, aber nun eben nicht drunter, sondern drüber und dann auch sichtbar und nicht "unsichtbar", wie die anderen.

STN, Matches
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
Philipp K.
Beiträge: 635
Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 12:55
Kontaktdaten:

Re: Gebäude auf bereits mit Schienen belegte Felder bauen

Beitrag von Philipp K. »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Guten Tag!

Wozu so kompliziert? Okay, ob meine Variante besser ist, kann nur der Programmierer sagen . . . man legt einfach noch eine weitere Ebene an, aber nun eben nicht drunter, sondern drüber und dann auch sichtbar und nicht "unsichtbar", wie die anderen.

STN, Matches</tr></td></table>
Hatte ich mir eigentlich auch so gedacht(zumindest fast), habs nur nicht so schön kurz/verständlich formuliert...
Zuletzt geändert von Philipp K. am Montag 23. Juni 2008, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Franzose
Beiträge: 167
Registriert: Donnerstag 4. September 2003, 08:41
Wohnort: Hamburg

Re: Gebäude auf bereits mit Schienen belegte Felder bauen

Beitrag von Franzose »

Moin moin

beide Ideen sind wirklich klasse [img]icon_biggrin.gif[/img]
ich wünsche mir das auch [img]icon_wink.gif[/img]

Gruss
Antworten