Hochbahn-/Viaduktbau verbessern

Tragen Sie hier Ihre Wünsche und Anregungen für zukünftige BAHN- und Editorenversionen ein!
Antworten
george 007
Beiträge: 120
Registriert: Mittwoch 15. August 2007, 22:58
Wohnort: Halle an der Saale

Hochbahn-/Viaduktbau verbessern

Beitrag von george 007 »

Hallo,
ich fände es gut,wenn man in einer Extraebene Hochbahnen simulieren kann.Diese Ebene(+1)könnte man auch im EG sichtbar machen.

george 007
Halle hat schöne Bahnen und Busse!
Philipp K.
Beiträge: 635
Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 12:55
Kontaktdaten:

Re: Hochbahn-/Viaduktbau verbessern

Beitrag von Philipp K. »

Ja,
würde ich mir auch wünschen!


mfg
Philipp
Markus Klingsiek
Beiträge: 252
Registriert: Montag 26. Mai 2003, 22:28
Wohnort: Indienststellung: Minden/Westf, Überstellung nach Wien 2006, Überstellung ins Waldviertel 2014

Re: Hochbahn-/Viaduktbau verbessern

Beitrag von Markus Klingsiek »

Hm wie meint ihr das? Geht doch jetzt auch schon prima. Sähe doch auch irgendwie komisch aus, wenn auf der Ebene 0 irgendwo Strecken mit einem Rampen-Pfeil "in den Himmel" verschwinden würden?

Das bedarf - zumindest für mich [img]icon_rolleyes.gif[/img] - noch einiger weiterer Erklärungen...
Sascha Claus
Beiträge: 1849
Registriert: Montag 17. März 2003, 20:15
Wohnort: Leipzig bei P-Town, Nabel der Welt

Re: Hochbahn-/Viaduktbau verbessern

Beitrag von Sascha Claus »

Tagchen,<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hm wie meint ihr das?</tr></td></table>
so, dass man gescheite Hoch-/Pfeiler-/Viaduktbahnen/-straßen bauen kann: mit einer unsichtbaren +1-Ebene.

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Geht doch jetzt auch schon prima.</tr></td></table>
Ja? Wie baut man denn eine Straße auf das erste Element hinter die Hochbahn, so dass die betreffende Fahrspur vom hintersten Gleis/der hintersten Spur verdeckt und die zweite noch vom Geländer überlappt wird?

Bild

Ohne Fußwege kann man die Straße dahinter einheitlich bauen (gar nicht), sie eine Ebene runter zu legen macht schöne Probleme, wenn dahinter Häuser stehen, die u.U. überlappt werden müssen, oder wenn es Gleise sind, zwischen denen der graue statt grüne Untergrund zu sehen ist.

Außerdem ist es inhaltlich inexakt! Bild

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Sähe doch auch irgendwie komisch aus, wenn auf der Ebene 0 irgendwo Strecken mit einem Rampen-Pfeil "in den Himmel" verschwinden würden?</tr></td></table>
Na, du musst schon noch eine Tunneleinfahrt über die Rampe bauen.
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Antworten