licht???

Tragen Sie hier Ihre Wünsche und Anregungen für zukünftige BAHN- und Editorenversionen ein!
Antworten
rob24
Beiträge: 338
Registriert: Montag 25. Dezember 2006, 04:58
Wohnort: Rostock

licht???

Beitrag von rob24 »

Erstmal sorry für die Überschrift, aber mir viel keine bessere ein ^^ [img]icon_razz.gif[/img]

Wollte mal nachfragen, ob es möglich wäre, das licht von Zügen zu steuern, also nen Feld einrichten könne, wo man anklickt, ob "Lich an" (denn geht das Licht automatisch an, bei Nacht) oder "Licht aus" (für Dienstfahrten, oder abgestellte Züge/Wagen).
Weil es sieht etwas komisch aus, wenn auf nem Gleis ein Wagen steht, ohne Lok usw., aber da brennt Licht.

Hoffe es kommt rüber was ich sagen will.

GLG von der Ostsee ^^
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: licht???

Beitrag von micha88 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Wollte mal nachfragen, ob es möglich wäre, das licht von Zügen zu steuern, also nen Feld einrichten könne, wo man anklickt, ob "Lich an" (denn geht das Licht automatisch an, bei Nacht) oder "Licht aus" (für Dienstfahrten, oder abgestellte Züge/Wagen).</tr></td></table>Das Thema wurde nicht zum erstenmal angesprochen... Es wird die Zeit kommen, zu der alle 26 Buchstaben als Parameternamen im Datenwechselpunkt benutzt werden...
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Weil es sieht etwas komisch aus, wenn auf nem Gleis ein Wagen steht, ohne Lok usw., aber da brennt Licht.</tr></td></table>Das ist aber durchaus nicht unmöglich, in vielen größeren Bahnhöfen gibt es Stromanschlüsse... [img]icon_wink.gif[/img]
Bild
Gast

Re: licht???

Beitrag von Gast »

Man könnte sich vorübergehend auch damit behelfen, indem man nutzerdefinierte Fahrzeuge ohne Beleuchtung (und z.B. auch abgesenkten Stromabnehmern) erstellt.
So lassen sich zumindest dauerhaft abgestellte Züge/Fahrzeuge darstellen.
Diese könne zwar auch fahren, dann allerdings im Betrieb nicht das Licht einschalten.

Insofern wäre natürlich eine separat einstellbare Lichtfunktion schon wünschenswert - und kommt bestimmt auch irgendwann...

Gruß, Micha
Antworten