Vorschau der Hauptrichtung bei Standardweichen

Tragen Sie hier Ihre Wünsche und Anregungen für zukünftige BAHN- und Editorenversionen ein!
Antworten
Rolf R
Beiträge: 2187
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Vorschau der Hauptrichtung bei Standardweichen

Beitrag von Rolf R »

Hallo Gemeinde!

Ich vermisse bei den "Normalweichen" (45 Grad-Abzweig von einer Gerade) eine ähnliche "Vorschau"-Anzeige wie z.B. bei Kreuzungsweichen.

Will heißen: Wenn ich wissen will, wie die Hauptrichtung eines Abzweiges eingestellt ist, muss ich jedes Mal den Dialog "Verzweigung" öffnen.
Bei den Kreuzungsweichen z.B. wird dieses durch eine Grafik angezeigt, wenn ich die Weiche ausgewählt (Doppelklick).

Da ich in meinen Netzen fast ausschließlich Normal- und Kreuzungsweichen (in seltenen Fällen auch mal Y-Weichen, bei denen die Vorschau ebenfalls nicht vorhanden ist) benutze, kann ich zu den anderen Weichenarten nichts sagen.

Wie seht Ihr das?

Gruß

Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Gast

Re: Vorschau der Hauptrichtung bei Standardweichen

Beitrag von Gast »

Hallo Rolf und hallo an die anderen,

ich sehe das wie Rolf und würde mich ebenfalls freuen, wenn eine Vorschau im Änderungsfenster für den Weichentyp eingerichtet würde. Gleiches - die Freude nämlich - gilt auch für eine Vorschau bei den 90°-Verzweigungen.

Schöne Grüße
GNock
Antworten