Selbst gestaltete Signale. Wunsch: Toreinfahrt

Tragen Sie hier Ihre Wünsche und Anregungen für zukünftige BAHN- und Editorenversionen ein!
Antworten
Benutzeravatar
Marcus Berger-Haas
Beiträge: 127
Registriert: Dienstag 18. März 2003, 08:55
Wohnort: Basel, Schweiz

Selbst gestaltete Signale. Wunsch: Toreinfahrt

Beitrag von Marcus Berger-Haas »

Guten Abend.
Ich habe ein Signal (mit Zwischenphase gelb) so umgestaltet, dass es eine Depoteinfahrt simuliert. Leider ist damit dieses Signal nicht nur für dieses Netz, sondern auch für alle Netze, die ich erstellen will derart umgestaltet. Somit ist diese Funktion nur bedingt nützlich. Oder habe ich etwas übersehen? Ich fände es schön, eine Bauform "Tor" standardmässig bei den Signalen zu haben.
Gruss Marcus


Dateianhang:
Bild

Edit Heiko: Bild direkt eingebunden
Zuletzt geändert von Marcus Berger-Haas am Sonntag 2. November 2008, 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
Jan Bochmann
Beiträge: 2199
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: Selbst gestaltete Signale. Wunsch: Toreinfahrt

Beitrag von Jan Bochmann »

Guten Abend,

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Guten Abend.
Ich habe ein Signal (mit Zwischenphase gelb) so umgestaltet, dass es eine Depoteinfahrt simuliert. Leider ist damit dieses Signal nicht nur für dieses Netz, sondern auch für alle Netze, die ich erstellen will derart umgestaltet. Somit ist diese Funktion nur bedingt nützlich. Oder habe ich etwas übersehen? </tr></td></table>

Nein. Änderungen an Standardgrafiken wirken sich überall aus.

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Ich fände es schön, eine Bauform "Tor" standardmässig bei den Signalen zu haben.

Gruss Marcus</tr></td></table>

Das sieht ganz nett aus, aber solche Tore gibt es in unterschiedlichen Bauformen (Klapp-, Falt-, Roll-, Jalousie-...) und Farben (grau, blau, gelb, braun...) wie Sand am Meer. Eine Lösung wären hier nur nutzerdefinierte Signale, die man zum jeweiligen Netz dazu geben kann. Allerdings wird es da sehr kompliziert, extra Funktionen wie Zwischenphase oder Blinken einzubauen. In diesem Beispiel ist auch die Funktionalität zweifelhaft, wenn ein Zug in der Gegenrichtung kommt.

EDIT: Als Standard"signal" sollte es auch in alle Fahrtrichtungen verfügbar sein. Das wäre aber kompliziert und vielleicht auch gar nicht für alle Richtungen sinnvoll. Für solche Spezialanwendungen bleiben wir lieber bei der nutzerdefinierten Variante. Siehe 3.85Beta3 [img]icon_wink.gif[/img]

Gruss
Jan B.
Zuletzt geändert von Jan Bochmann am Sonntag 9. November 2008, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Cookie
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 18:06

Re: Selbst gestaltete Signale. Wunsch: Toreinfahrt

Beitrag von Cookie »

Tolle Idee! [img]icon_biggrin.gif[/img]

Markus
Benutzeravatar
Marcus Berger-Haas
Beiträge: 127
Registriert: Dienstag 18. März 2003, 08:55
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: Selbst gestaltete Signale. Wunsch: Toreinfahrt

Beitrag von Marcus Berger-Haas »

Hallentore:
Hallo zusammen. Habe en Musternetz mit Hallentoren gebaut. Wer es haben will, soll mir ein email schicken.
Gruss Marcus


Dateianhang:
Bild
Tommy08
Beiträge: 59
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2007, 11:01
Kontaktdaten:

Re: Selbst gestaltete Signale. Wunsch: Toreinfahrt

Beitrag von Tommy08 »

cool geworden deine Hallentore,würde es auch gerne für mein Wien Netz einfügen!!
Tommy08
Beiträge: 59
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2007, 11:01
Kontaktdaten:

Re: Selbst gestaltete Signale. Wunsch: Toreinfahrt

Beitrag von Tommy08 »

Hello Markus hoffe du hast noch die Hallen? gibt es die wo zum downloaden?mfg Tommy
Antworten