Pendolino 4 (ETR 610) - schon für Bahn ???

Tragen Sie hier Ihre Wünsche und Anregungen für zukünftige BAHN- und Editorenversionen ein!
Antworten
ThomasBS
Beiträge: 230
Registriert: Sonntag 14. November 2004, 18:11
Wohnort: Braunschweig in Niedersachsen

Pendolino 4 (ETR 610) - schon für Bahn ???

Beitrag von ThomasBS »

Hallo,

gibt es den o.g. Zug schon für Bahn ???

Gruß
Thomas
Rolf R
Beiträge: 2187
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Pendolino 4 (ETR 610) - schon für Bahn ???

Beitrag von Rolf R »

Ja - ist sogar Standardfahrzeug (mindestens seit V 3.84, ich glaub aber schon früher - hab' aber keine Lust, nachzuschauen). Erhältlich in 2 Farbvarianten (mintgrün/weiß, regio-rot/weiß), auch als Zoom2-Fahrzeug.

Alles, was Dein Herz begehrt :wink:

Gruß
Rolf
ThomasBS
Beiträge: 230
Registriert: Sonntag 14. November 2004, 18:11
Wohnort: Braunschweig in Niedersachsen

Re: Pendolino 4 (ETR 610) - schon für Bahn ???

Beitrag von ThomasBS »

Bist Du sicher das wir den gleichen Zug meinen:

http://www.hochgeschwindigkeitszuege.co ... olino4.htm

???

Meines Wissens gibt es den nur in einer Farbvariante - kann mich natürlich auch irren.
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Pendolino 4 (ETR 610) - schon für Bahn ???

Beitrag von Heiko Schneider »

Guten Abend,

Rolf meint sicher die deutsche Baureihen 612. Der ETR 610 ist mir für BAHN noch nicht bekannt. Wobei das Fahrzeug nur sehr schwer nachzubilden ist - schließlich schafft es der Hersteller Alstom nicht, diesen überhaupt erstmal für den Fahrgastverkehr zugelassen zu bekommen. Nur für Zulassungsfahrten ist das Teil unterwegs. Wenn überhaupt.


Heiko
Rolf R
Beiträge: 2187
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Pendolino 4 (ETR 610) - schon für Bahn ???

Beitrag von Rolf R »

Heiko Schneider hat geschrieben:Guten Abend,

Rolf meint sicher die deutsche Baureihen 612. Der ETR 610 ist mir für BAHN noch nicht bekannt. Wobei das Fahrzeug nur sehr schwer nachzubilden ist - schließlich schafft es der Hersteller Alstom nicht, diesen überhaupt erstmal für den Fahrgastverkehr zugelassen zu bekommen. Nur für Zulassungsfahrten ist das Teil unterwegs. Wenn überhaupt.

Heiko
Nee - ich meinte die BR 610.
Ehrlich gesagt hatte ich zwar schon mal von einem neuen Italiener gehört, aber wie es scheint ist der -wie schon Heiko schreibt- über Test- oder Zulassungsfahrten (wenn überhaupt) nicht hinausgekommen. Auf den Internetseiten findet man eigentlich nur Beschreibungen der TW.
Den ETR 610 ist noch nicht im Programm - aber da er ja in Italien auch noch nicht fährt, kann einer Nachbildung der Italienischen Verhältnisse ja nix im Weg stehen...

Rolf
someone
Beiträge: 164
Registriert: Mittwoch 20. Oktober 2004, 08:11
Wohnort: Bern - Schweiz

Re: Pendolino 4 (ETR 610) - schon für Bahn ???

Beitrag von someone »

Stimmt nicht ganz, es gibt in der Realität zwei Varianten dieses Fahrzeugs:

1. ETR 610 der Cisalpino
2. ETR 600 der Trenitalia, müsste bereits heute südlich von Neapel im Einsatz sein...
VT18.16.10
Beiträge: 503
Registriert: Sonntag 28. März 2004, 17:43
Wohnort: Altenburg / Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Pendolino 4 (ETR 610) - schon für Bahn ???

Beitrag von VT18.16.10 »

Hallo,

ich bin an diesem Zug, habe ihn beim letzten Treffen ja auch gezeigt. Leider ist er aber noch nicht fertig!

MfG
Michael
Antworten