Kopieren von Signalanlagen

Tragen Sie hier Ihre Wünsche und Anregungen für zukünftige BAHN- und Editorenversionen ein!
Antworten
Timm
Beiträge: 2092
Registriert: Sonntag 15. August 2004, 20:15

Kopieren von Signalanlagen

Beitrag von Timm »

Hallo!

Wenn man Netzteile mit Signalanlagen aus einem Netz in ein anderes kopiert behalten diese im Gegensatz zu Taktpunkten und Datenwechseln ihre alten Namen. Dies ist zum Teil auch ganz hilfreich, da man dan größere Anlagen wie Rangierbahnhöfe auch in Einzelteilen kopieren kann, ohne dass die Signalanlagen auseinander gerissen werden.
Nun kommt es aber auch Teilweise zu Problemen, wenn z.B. schon Signalanlagen mit dem selben Namen existieren. Wäre es möglich, dass beim Einfügen von Netzteilen gefragt wird, ob der alte Name behalten werden soll oder ein neuer vergeben werden soll (sofern schon eine Anlage mit selbem Namen vorhanden ist).

Viele Grüße
Timm
Sascha Claus
Beiträge: 1849
Registriert: Montag 17. März 2003, 20:15
Wohnort: Leipzig bei P-Town, Nabel der Welt

Re: Kopieren von Signalanlagen

Beitrag von Sascha Claus »

Tagchen,
Timm hat geschrieben:Wäre es möglich, dass beim Einfügen von Netzteilen gefragt wird, ob der alte Name behalten werden soll oder ein neuer vergeben werden soll (sofern schon eine Anlage mit selbem Namen vorhanden ist).
dann müsste man bei jedem eingefügten Schnipsel denselben Namen vergeben. Man könnte zur Abwechslung auch mal anbieten, die vorhandene Anlage umzubenennen, das würde nur einmal passieren.
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5024
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Kopieren von Signalanlagen

Beitrag von Jan Eisold »

N´Abend,

ich stelle mir das etwas umständlich vor, wenn bei jeder bereits vorhandenen Signalanlage erstmal ein Dialogfeld erscheinen würde. Angenommen, ich kopiere einen Netzbereich ein, in dem ich ganz bewusst auf vorhandene Signalanlagen verweise. Dann müsste ich ständig bestätigen, dass ich wirklich die vorhandene Signalanlage meine und nicht irrtümlich nur den selben Namen zwei mal verwendet habe. Insofern wäre eine Option gut, bei der man auswählen könnte, ob bereits vorhandene Signalanlagen beim Einkopieren umbenannt werden sollen oder nicht - und zwar möglichst so, dass die Auswahl dieser Option immer den ganzen Kopiervorgang abdeckt und nicht bei jeder einzelnen Anlage gefragt wird.

MfG Jan
bahnfan20
Beiträge: 277
Registriert: Freitag 26. Mai 2006, 18:16
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Kopieren von Signalanlagen

Beitrag von bahnfan20 »

Hallo Jan,

beim Kopieren von Elementen in Windows oder sowas gibt es die Funktion:
ja - ja alle - nein - nein alle
So dürfte das sicherlich machbar sein.
Antworten