Aktionsabhängigkeit nach Signalanlagen

Tragen Sie hier Ihre Wünsche und Anregungen für zukünftige BAHN- und Editorenversionen ein!
Antworten
MetroTramBerlin
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 6. September 2009, 18:28

Aktionsabhängigkeit nach Signalanlagen

Beitrag von MetroTramBerlin »

Hallo,

wenn man Verzweigungen, Rangierpunkte und Datenwechsel sowie einige andere Elemente mit Funktionen belegt, dann sind die Auswirkungen immer linien- ud ggf. zeitabhängig. Ich würde mir wünschen, eine zusätzliche Bedingung einzuführen, dass die entsprechende Elementfunktion nur dann ausgeführt wird, wenn eine bestimmte Signalanlage grün ist. Durch die Operatoren !, | und & wären eine Menge Kombinationen weiterer Schaltzustände möglich. Ein Anwendungsbeispiel wäre z.B. das doppelgleisige Gleisdreieck.

Grüße an euch alle,
MTB
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Aktionsabhängigkeit nach Signalanlagen

Beitrag von micha88 »

MetroTramBerlin hat geschrieben:wenn man Verzweigungen, Rangierpunkte und Datenwechsel sowie einige andere Elemente mit Funktionen belegt, dann sind die Auswirkungen immer linien- ud ggf. zeitabhängig. Ich würde mir wünschen, eine zusätzliche Bedingung einzuführen, dass die entsprechende Elementfunktion nur dann ausgeführt wird, wenn eine bestimmte Signalanlage grün ist. Durch die Operatoren !, | und & wären eine Menge Kombinationen weiterer Schaltzustände möglich. Ein Anwendungsbeispiel wäre z.B. das doppelgleisige Gleisdreieck.
Falls du ein Gleisdreieck meinst, was auch zum Wenden benutzt wird: Das kann man auch jetzt schon mit Signalanlagen lösen...
Bild
Antworten