Anzeige von bearbeiteten Nutzergrafiken im Statusfenster

Tragen Sie hier Ihre Wünsche und Anregungen für zukünftige BAHN- und Editorenversionen ein!
Antworten
Benutzeravatar
Rednael_186
Beiträge: 123
Registriert: Dienstag 6. Oktober 2009, 10:47
Wohnort: Dresden

Anzeige von bearbeiteten Nutzergrafiken im Statusfenster

Beitrag von Rednael_186 »

Guten Tag zusammen,

bei der neuen Bahn-Version fiel mir auf, dass im Programm intern bearbeitete Grafiken, die das Standartfeld nicht berühren (also zB Brückenteile oder Gegenstände, die ein paar Meter innerhalb eines Gleisfelds liegen) nicht mehr in der Statusanzeige abgebildet sind; es wird nurnoch das (leere) erste Feld gezeigt.
Die Suche nach dem richtigen Teil gestaltet sich deshalb manchmal etwas schwierig :?

Ich hab im Forum gesucht, aber nichts gefunden. Also die Frage:
Wäre es möglich, auch diese Dateien zumindest soweit es geht (bis zum 4ten Symbol) anzeigen zu lassen?

MfG Leander
Bahnnetz im Aufbau - 99 Prozent - VIW Dresden '10
Jan Bochmann
Beiträge: 2199
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: Anzeige von bearbeiteten Nutzergrafiken im Statusfenster

Beitrag von Jan Bochmann »

Guten Tag,
Rednael_186 hat geschrieben:Guten Tag zusammen,

bei der neuen Bahn-Version fiel mir auf, dass im Programm intern bearbeitete Grafiken, die das Standardfeld nicht berühren (also zB Brückenteile oder Gegenstände, die ein paar Meter innerhalb eines Gleisfelds liegen) nicht mehr in der Statusanzeige abgebildet sind; es wird nurnoch das (leere) erste Feld gezeigt.
Die Suche nach dem richtigen Teil gestaltet sich deshalb manchmal etwas schwierig :?

Ich hab im Forum gesucht, aber nichts gefunden. Also die Frage:
Wäre es möglich, auch diese Dateien zumindest soweit es geht (bis zum 4ten Symbol) anzeigen zu lassen?

MfG Leander
Schwierig. Es wird immer nur der mittlere Teil dargestellt, und dieser auch nur in begrenzter Höhe. In die Minimalgröße des Statusfensters paßt nicht mehr hinein. Man kann das Fenster zwar verbreitern, aber das Ergebnis hängt von der jeweiligen Bildschirmauflösung ab. Selbst bei 2048 Pixel würden 10 Elemente aus je 3 einfachen (also mit linkem und rechten "Anbau") wohl noch nicht passen, und 800 Pixel Breite soll auch noch ohne Scrolling unterstützt werden. Eine Erweiterung senkrecht wäre einfacher, allerdings würde sie zu Lasten des Editfensters gehen, und das gefällt mir auch wieder nicht. Es wäre allenfalls als zusätzliche Option denkbar, und da wäre es wohl generell besser, gleich eine flexible Größe für das Statusfenster vorzusehen. Das wird schon länger überlegt, ist aber nicht ganz einfach.

Grüße
Jan B.
Benutzeravatar
Rednael_186
Beiträge: 123
Registriert: Dienstag 6. Oktober 2009, 10:47
Wohnort: Dresden

Re: Anzeige von bearbeiteten Nutzergrafiken im Statusfenster

Beitrag von Rednael_186 »

In den meisten Fällen würde ja auch schon die Anzeige der (Standart-) 4 Felder reichen.

MfG Leander
Bahnnetz im Aufbau - 99 Prozent - VIW Dresden '10
Antworten