Gibt's den schon?

Tragen Sie hier Ihre Wünsche und Anregungen für zukünftige BAHN- und Editorenversionen ein!
Antworten
Bahn-Holtgast
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 15. Januar 2010, 16:48

Gibt's den schon?

Beitrag von Bahn-Holtgast »

Ja ich weiß ich bin ein bisschen nervig aber ich hätte noch mal da eine Frage an euch!
Gibt's eigentlich schon ein Modell der Baureihe 442 für Bahn 3.85? :?:

Und das von meinem letzten Beitrag tut mir leid das mit dem Ossi und Wessi...... :oops:


Gruß
Bahn-Holtgast 8)
Eisenbahnfan? Dann Drehscheibe-online.de
Jeden Tag die neusten Sichtungen und news![
Jan Bochmann
Beiträge: 2199
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: Gibt's den schon?

Beitrag von Jan Bochmann »

Guten Tag,
Bahn-Holtgast hat geschrieben:Ja ich weiß ich bin ein bisschen nervig aber ich hätte noch mal da eine Frage an euch!
Gibt's eigentlich schon ein Modell der Baureihe 442 für Bahn 3.85? :?:

Gruß
Bahn-Holtgast 8)
Als Standardfahrzeug jedenfalls nicht. "Ein" Modell wäre auch schwierig: Der E-Talent-2 wird in Varianten von 2teilig bis 5teilig gebaut. Ich bevorzuge zwar Einzelwagen, also je einen 442 und 443, aber die meisten BAHN-Zeichner würden wohl ganze Züge herstellen, und das wären dann schon 4 Stück.

Eine Unterbaureihe 442.2 für die S-Bahn Nürnberg gibt es auch. Ich weiß aber nicht, ob die sich optisch von den anderen unterscheidet (evtl. mehr Türen?)

Eigentlich ist es eine Weiterentwicklung des ÖBB 4023/4024 und seines ungarischen Pendants, die es beide in BAHN gibt. Zumindest sehen aber die Fronten wohl wieder anders aus, und natürlich müßte man die übliche DB-Regio-Farbe verwenden.

Grüße
Jan B.
Chr18
Beiträge: 171
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 22:45
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Gibt's den schon?

Beitrag von Chr18 »

Bahn-Holtgast hat geschrieben:Ja ich weiß ich bin ein bisschen nervig aber ich hätte noch mal da eine Frage an euch!
Gibt's eigentlich schon ein Modell der Baureihe 442 für Bahn 3.85? :?:

Und das von meinem letzten Beitrag tut mir leid das mit dem Ossi und Wessi...... :oops:


Gruß
Bahn-Holtgast 8)
Du hast eine PN.
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3109
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Gibt's den schon?

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Jan Bochmann hat geschrieben: Eine Unterbaureihe 442.2 für die S-Bahn Nürnberg gibt es auch. Ich weiß aber nicht, ob die sich optisch von den anderen unterscheidet (evtl. mehr Türen?)
Ich würde da auf eine Bahnsteighöhe von 96 cm tippen, denn bisher fährt man in Nürnberg ja wie im Ruhrgebiet mit 143ern und x-Wagen. Von daher würde es mich wundern, wenn die Dinger dort niedrigere Einstiege bekämen.
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Gibt's den schon?

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

der Talent 2 steht schon länger auf meiner To-Do-Liste. Allerdings muß man sich derzeit noch die Bilder zusammensuchen (Fotos von der Innotrans hab ich aber selbst auch), denn das Vorbild ist ja noch sehr, sehr rar.

Der Talent 2 wird nur mit Einstiegshöhen von 760 und 550 mm angeboten. Für Nürnberg wird die 760er Variante beschafft.


Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Chr18
Beiträge: 171
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 22:45
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Gibt's den schon?

Beitrag von Chr18 »

@Heiko geb mir mal bitte deine Mail Addy per PN, weil ich hab was für dich.
Steffen
Beiträge: 650
Registriert: Samstag 17. Dezember 2005, 13:43
Wohnort: Berlin

Re: Gibt's den schon?

Beitrag von Steffen »

Hallo Heiko,

unter: http://www.vbbonline.de/download/pdf/ve ... _Kropp.pdf gibt es auf Folie 8 eine Zeichnung des dreiteiligen Talent II für Berlin und Brandenburg. Vielleicht hilft sie dir.

Gruß
Steffen
Bahn-Holtgast
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 15. Januar 2010, 16:48

Re: Gibt's den schon?

Beitrag von Bahn-Holtgast »

Also versuchst du Heiko den nun zu erbasteln?
Eisenbahnfan? Dann Drehscheibe-online.de
Jeden Tag die neusten Sichtungen und news![
Antworten