DAS-BAHN-FORUM.de

Herzlich willkommen im ersten offiziellen Forum zum Programm BAHN von JBSS
Aktuelle Zeit: Dienstag 19. November 2019, 19:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Samstag 5. Februar 2011, 16:47 
Offline

Registriert: Dienstag 21. Juli 2009, 19:00
Beiträge: 15
Wohnort: Otzberg
Hallo Zusammen,
da eine Beta-Version von Bahn erschienen ist wollte ich mal die Gelegenheit nutzen mal einen Wunsch auszusprechen und zu Fragen ob dieser auch realisierbar ist oder einen viel zu großen Programmieraufwand darstellt. :wink:

Es geht um die Sounddateien. Könnte man sie nicht von den Zügen abhängig machen welcher Sound abgespielt wird?
Ich finde nämlich es immer etwas Komisch wenn meine E-Loks mit der Dampfpfeife einer Dampflok pfeifen. :?

Mann könnte es doch so realisieren das man beim Erstellen eines Zuges zwei Sounddateien angibt.
Eine Datei als "Läuten" und eine für das "Pfeifen". Wie eigentlich bei den Haltestellenintervallen.
Die Soundpunkte müsste eigentlich nicht geändert werden.

Gruß Tommi

_________________
FUKUSHIMA -> slot machine (Blind Passenger)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 6. Februar 2011, 08:46 
Offline

Registriert: Freitag 23. Juni 2006, 12:31
Beiträge: 249
Wohnort: Berlin
Tommi hat geschrieben:
Hallo Zusammen,
da eine Beta-Version von Bahn erschienen ist wollte ich mal die Gelegenheit nutzen mal einen Wunsch auszusprechen und zu Fragen ob dieser auch realisierbar ist oder einen viel zu großen Programmieraufwand darstellt. :wink:

Es geht um die Sounddateien. Könnte man sie nicht von den Zügen abhängig machen welcher Sound abgespielt wird?
Ich finde nämlich es immer etwas Komisch wenn meine E-Loks mit der Dampfpfeife einer Dampflok pfeifen. :?

Gruß Tommi

Hallo Tommi,
das kann man in der im Unterordner "Sound" befindlichen "bahn.skf" einstellen.
Z. B. habe ich bei mir u.a. folgenden Eintrag bei ";Sound Files:":

nr= 8, 2000ms, "BR_211_Horn.wav"
nr=10, 2000ms, "BR_132_Horn.wav"

Unter ";Sound Assignment" steht dann:
; BR 130-142
THN, 10
20154-a

; BR 211/242
THN, 8
20381-a

Erläuterungen dazu gibt es in der "bahn.skf".

Damit kannst Du für jedes BAHN-Standardfahrzeug einzelne Sounds festlegen.
Nach den Änderungen muss BAHN aber komplett neu gestartet werden, damit es funktioniert.

Grüße,

Sebastian
_________________
Potsdam und Umgebung im Jahr 1989

http://www.bahnbln89.homepage.t-online.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Bei allen Fragen zum Forum wenden Sie sich bitte an ronny@das-bahn-forum.de!

Unterstützen Sie das BAHN-Forum mit einer Bestellung bei Amazon.de!
Unterstützt durch phpBB
Version des BAHN-Forums: 4.5.1

Mit dem Lesen und Verfassen von Beiträgen akzeptieren Sie die Regelungen zur Nutzung des BAHN-Forums!