DAS-BAHN-FORUM.de

Herzlich willkommen im ersten offiziellen Forum zum Programm BAHN von JBSS
Aktuelle Zeit: Freitag 6. Dezember 2019, 09:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Juli 2010, 23:21 
Offline

Registriert: Samstag 10. Januar 2004, 01:08
Beiträge: 80
Hallo Bahner

Mein Wunsch wäre es zu den Linien,- und Zugnummern-einblendungen , die mit L + N geschaltet werden können,
noch eine Information zusätzlich anzuzeigen. Und zwar die Abfahrzeit des Taktpunktes an der der Zug gerade steht.
Das würde beim Austesten das ewige Nachgucken im Taktpunkt ersparen.

mfG Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 19. Juli 2010, 02:25 
Offline

Registriert: Sonntag 28. März 2004, 16:43
Beiträge: 497
Wohnort: Altenburg / Braunschweig
Hallo,

Ein Klick aufs Fahrzeug und schon weißt du wann es abfährt.

MfG
Michael


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Samstag 24. Juli 2010, 23:18 
Offline

Registriert: Samstag 10. Januar 2004, 01:08
Beiträge: 80
N'abend Bahner

VT18.16.10 hat geschrieben:

Ein Klick aufs Fahrzeug und schon weißt du wann es abfährt.



Ja das meinte ich mit dem ewigen Nachschauen im Taktpunkt, hab mich schlecht ausgedrückt.
Wenn diese Information direkt am Zug , zum Beispiel mit der LN Funktion, angezeigt würde,bräuchte man die Simulation nicht anhalten beim Austesten , alles ist dann flüssiger

MfG Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Samstag 26. Februar 2011, 01:02 
Offline

Registriert: Samstag 10. Januar 2004, 01:08
Beiträge: 80
Hallo

Ich möchte diesen Wunsch nochmal neu anstoßen. :)
Wenn ich Strecken einfahre schalte ich mittels L N Funktion die Meldungen übern Zug ein um so
zu sehen ob alles reibungslos läuft. Es wäre echt wünschenswet, wenn man die Abfahrtzeit an
Taktpunkten dort mit einblendet. So eine Art von L N Z Funktion. Es erspart dann, das ewige
auf den Zuggeklicke um die nächste Abfahrtzeit rauszubekommen, man hat dann gleich alles im Blick :wink:

mfG Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Samstag 26. Februar 2011, 07:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 25. März 2009, 02:55
Beiträge: 433
Wohnort: Hamburg
Hallo Frodo,

die ersten drei Beiträge zu deinem Vorschlag ließen mich vermuten, dass es dir um die Abfahrtszeit nur eines Zuges ginge. Diese Funktion ist ja praktisch schon vorhanden, wenn du einen Zug verfolgst: Erreicht er einen Taktpunkt, dann wird seine Abfahrtszeit in der Titelzeile des Editfensters angezeigt.

Erst durch den letzten Teil des letzten Satzes deines letzten Beitrags
Frodo hat geschrieben:
..., man hat dann gleich alles im Blick :wink:
wurde klar: Es kam dir darauf an, dass die Abfahrtszeiten aller Züge angezeigt werden. So betrachtet schließe ich mich dem Vorschlag an. Denkbar ist dann auch die Anzeige der verbleibenden Haltezeit im bspw. 10-Sekunden-Takt an Haltestellen oder an Taktpunkten, die von einem Zug als Haltestelle bedient werden.

mfG Gerd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Samstag 26. Februar 2011, 21:45 
Offline

Registriert: Samstag 10. Januar 2004, 01:08
Beiträge: 80
Hallo Gerd

Ja genau bei allen Zügen soll die Abfahrzeit der Taktpunkte angezegit werden. :D
Dein Vorschlag mit der verbleibenden Zeit von Haltestellen oder als Haltestellen
verwendete Taktpunkte finde ich auch sehr praktisch. :wink:
Ob das schwierig für Jan Bochmann zu programmieren wäre?

Gruß Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 13. März 2011, 10:16 
Offline

Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Beiträge: 1974
Guten Tag,

Frodo hat geschrieben:
Hallo Gerd

Ja genau bei allen Zügen soll die Abfahrzeit der Taktpunkte angezegit werden. :D
Dein Vorschlag mit der verbleibenden Zeit von Haltestellen oder als Haltestellen
verwendete Taktpunkte finde ich auch sehr praktisch. :wink:


Das wird in Zukunft ergänzt.

Frodo hat geschrieben:
Ob das schwierig für Jan Bochmann zu programmieren wäre?


Es ging so... Es gibt aufwendigeres.

Grüße
Jan B.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 14. März 2011, 00:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 25. März 2009, 02:55
Beiträge: 433
Wohnort: Hamburg
Jan Bochmann hat geschrieben:

Frodo hat geschrieben:
Hallo Gerd

Ja genau bei allen Zügen soll die Abfahrzeit der Taktpunkte angezegit werden. :D
Dein Vorschlag mit der verbleibenden Zeit von Haltestellen oder als Haltestellen
verwendete Taktpunkte finde ich auch sehr praktisch. :wink:


Das wird in Zukunft ergänzt.

Warum warten, bis es da ist, ich sage vorab ein großes Dankeschön.

LG Gerd

_________________
Ich spielte bei offenem Fenster mit BAHN, und da habe ich ein wenig Zug abgekriegt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 14. März 2011, 21:45 
Offline

Registriert: Samstag 10. Januar 2004, 01:08
Beiträge: 80
Guten Tag

Auch ein großes Dankeschön von mir an Jan B.
Das wird viel erleichtern :)

MfG Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Bei allen Fragen zum Forum wenden Sie sich bitte an ronny@das-bahn-forum.de!

Unterstützen Sie das BAHN-Forum mit einer Bestellung bei Amazon.de!
Unterstützt durch phpBB
Version des BAHN-Forums: 4.5.1

Mit dem Lesen und Verfassen von Beiträgen akzeptieren Sie die Regelungen zur Nutzung des BAHN-Forums!